Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

24. Mai 2013, 11:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Martini Variation mit Aquavit  (Gelesen 184 mal)
Kuglblitz
Sr. Member

Aktivität (Posts):
8.57%

Rob The Hat

« am: 29. September 2012, 21:02:01 »

Nachdem ich kürzlich wieder einmal in meiner Lieblingsbar in Wien (The Sign Lounge, www.thesignlounge.at) Unterschlupf vor schlechten Drinks fand  Grinsend , hatte ich die Idee auf einen Martini auf Aquavit-Basis.

Nach kurzer Diskussion überzeugte mich Kan, der Chef der Bar und exzellenter Mixologe, doch eine Mischung aus Linie Aquavit, Cocchi Americano und Fee Brothers Whiskey Barrel Aged Bitters zu kosten (5cl, 3cl, 1 Dash, Orangenzeste) und ich muss sagen, mich hat frisch kreierte Drink absolut überzeugt.
Die Mischung aus Kümmel, leichter Süße und komplexen Bitternoten ist ausgezeichnet.  Lächelnd

Ich hab' den Drink nun zu Hause nachgemixt, allerdings mit The Bitter Truth Aromatic Bitters statt dem Barrel Aged Bitters, wobei letzterer ihm aber wesentlich mehr Tiefe verleiht.

Aquavit ist als grundsätzlich dem Gin ähnliche Spirituose (automatisierter destillierter Alkohol) ist mE überhaupt eine sehr spannende Spirituose und wird auch als Basisspirituose mE unterschätzt.

The Hat needs a good drink!
mangomix
SMF God

Aktivität (Posts):
28%
Drink less, but better!

« Antworten #1 am: 29. September 2012, 21:28:18 »

Kann ich bestätigen! Ich liebe auch Martini- und Martinez-Varianten mit Korn, Genever ... eigentlich alles außer NeutralspritWodka! Beim Aquavit haben die Norweger auch eine wahnssinnig große und vielfältige Auswazl und genießen ihn selbstverständlich bei Zimmertemperatur. In Norddeutschland kommt Aquavit ja leider nur eisgekühlt zum Kohl & Pinkel auf den Tisch ...

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock) | Meine Cocktailbücher
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
32%

« Antworten #2 am: 29. September 2012, 21:34:23 »

Hört sich spannend an und wird demnächst nachgemixt!

Ich habe mir die ersten Aquavits vor wenigen Wochen gekauft (wegen der Rezepte im Boozehound Buch die ich nachmixen will) und noch nicht geöffnet.

Der Aquavit hat meiner Meinung nach heute das gleiche angestaubte und altmodische Image wie z. B. Jägermeister noch vor ca. 20 Jahren hatte, nur alte, graue Männer trinken das am Stammtisch in einer dunklen, verrauchten Kneipe nach der Arbeit bevor sie dann angetrunken nach Hause gehen.

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: