Stagger Lee Julep

knicke

Neues Mitglied
Moin moin,

da ich mir Gestern die St. Dalfour Cerise Noir (Kirschmarmelade) besorgt habe
um einen Stagger Lee Julep zu machen, habe ich eben nochmal das Video
auf Oh Gosh! angeschaut.

Nun stehe ich vor der Frage welchen Cherry Liqeur ich benutzen soll?!
In mein Hirn hatte sich wohl Marschino Liqeur eingebrannt ???
Im Video verarbeitet der Barkeeper doch keinen Luxardo Marschino Liqeur, oder doch?

Könnte ich mangels Luxardo Cherry Liqeur (?) diesen mit Cherry Heering oder Maraschino Liqeur substituieren?




Gruß, knicke.
 
Das Produkt heißt Luxardo Sangue Morlacco.

Durch Maraschino in keinem Fall zu ersetzen. Gegen Cherry Heering müsste ich es mal testen. Beide sind Cherry Brandys, also generell geht das, wenngleich der Cherry Heering durch die Mitverarbeitung der Kerne einen leichten Mandelton besitzt. Der Geschmack variiert dadurch natürlich.


Aber generell ist der Luxardo mit ca. 13€ plus Versand nicht allzu teuer und vom Geschmack her jeden Cent wert.
 
Bei meinem ersten Stagger Lee Mint Julep habe ich den Luxardo Sangue Morlacco durch Boudier Guignolet de Dijon substituiert - hat funktionert...
 
Okee, ich denke heute werde ich ihn mit Cherry Heering testen...
ungeduldig auf die Uhr schaut...ab 12 Uhr darf man wohl

Wenns nicht gefällt werde ich wohl umgehend Luxardo Sangue Morlacco ordern müssen!



Vielen Dank für die raschen Antworten, knicke.



 
Erlaubt ist es, sobald es schmeckt ;)
Ich erinnere mich an Cocktails um 10 Uhr aufm BCB ;D
 
Sodele...


Der SLJ mit Elijah Craig anstatt Makers Mark und Cherry Heering anstatt Luxardo Sangue Morlacco
war für mich ein riesen Erfolg.
Da ich nie so richtig beschreiben kann wie etwas schmeckt, bei mir gibt es nur 'Gut oder Böse',
sage ich einfach nur "Für mich war er perfekt"!


So long, knicke.
 

Anhänge

  • slj_1.1.jpg
    slj_1.1.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 23
  • slj_3.1.jpg
    slj_3.1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 10
Okay, die Diskussion hab ich überlesen.
Wer hat den den Luxardo Kirschlikör schon mal probiert und kann einen Vergleich zu anderen Kirschlikören ziehen?
 
Wer weis, welche Kirschmarmelade im Stagger Lee verwendet wird für den Stagger Lee Mint Julep?

Oder hat jemand schon mal verschiedene Kirschkonfitüren getestet und kann eine empfehlen?
 
Ich glaube St. Dalfour Schwarzkirschen. Die hat allerdings recht viele größere Fruchtstücke.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
G Mint Julep (oder so ähnlich) Cocktail-Rezepte 3
Kuglblitz Hot Buttered Mint Julep Cocktail-Rezepte 0
C Mint Julep Cocktail-Rezepte 99
Tiefenrausch Amalfi Julep Cocktail-Rezepte 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben