Regionales Treffen in Karlsruhe

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

am kommenden Freitag den 29. Juli möchten wir ein kleines, regionales Treffen in Karlsruhe machen. Ein kleines Zusammentreffen, fachsimpeln, freies Mixen + Barbesuch.

Ich habe dazu bereits alle Forumsuser, welche mir aus Karlsruhe und der näheren Umgebung bekannt sind, via PM kontaktiert und bin auf viel Interesse gestoßen. Die erste grobe Hochrechnung liegt bei etwa 5 Teilnehmern.


Das Programm:
Ich lade hierzu gerne alle Interessenten in meine "sturmfreie" Studenten-WG ein. Beginn wäre bereits ab 17:30 Uhr, schließlich will man ja was schaffen. ;) (Wer bereits etwas früher eintrudeln will, oder einen Tacken später ist auch kein Problem)

Da ich erst vor kurzem zahlreiche Lieferungen aus der Heimat bekommen habe und mein Konto bei Barfish auf den Kopf gehauen habe steht nun auch hier ein schöner Barstock, der nun ordentlich eingeweiht werden will. Nur ein ordentlicher Bar-Tresen fehlt noch, dann wäre es perfekt.

Einen guten Happen zu essen gibt es selbstverständlich auch, bevor ihr die Shaker fliegen lassen könnt.

Zum späteren Abend (gegen Mitternacht) bietet es sich an Carlo's Cocktailbar unsicher zu machen. Hier kann man sich dann solange man will bis max. 3:00 Uhr durch das Backboard trinken.

Das Treffen ist auch eine tolle Gelegenheit sich nicht nur an Köstlichkeiten zu erfreuen und sein Wissen zu erweitern, sondern auch Spirituosenproben, Cocktailrezepte oder ähnliches auszutauschen.


Schlafmöglichkeiten:
Da es eine ganze handvoll Forums-User aus Karlsruhe gibt, dürfte es hier keine Probleme geben. Wer sich in Karlsruhe ausschlafen möchte, wird auch einen Schlafplatz bekommen. Ich selber kann auch problemlos bis zu 3 Leute aufnehmen. Es muss lediglich Schlafsack und Isomatte mitgebracht werden.


ACHTUNG: BIN UMGEZOGEN - Unten stehende Daten sind veraltert.
Anreise:
Das erste Anlaufziel wäre dann meine WG in der Karlsruher Waldstadt, Schneidemühlerstraße 12b. Gut zu erreichen, egal ob mit dem eigenen Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Einziger wichtiger Hinweis an dieser Stelle: In Karlsruhe sind gerade einige Großbaustellen am Gange. Aktuell zu empfehle ich sich nicht auf die S-Bahnen zwischen Durlach und Karlsruhe Hauptbahnhof zu verlassen. Wer sich zuvor den überarbeiten (völlig übersichtlichen) Liniennetzplan des örtlichen KVV ausdruckt ist gut ausgerüstet.

Wer über den Karlsruher Hauptbahnhof anreist, der steigt am besten auf dem Vorplatz vor dem Hauptbahnhof in die Straßenbahnlinie 4 ein, welche direkt in die Waldstadt fährt. Aussteigen müsst ihr in dem Fall dann entweder Station Glogauerstraße, oder Waldstadt-Zentrum (ist egal wo, sind dann jeweils noch 7min Fußweg). Benötigte Zeit: 30min

Wer über den Karlsruher Hauptbahnhof anreist, aber lauffaul ist, der steigt ebenfalls in die Straßenbahnlinie 4 ein, aber steigt am Karl-Wilhelm-Platz in die Buslinie 30 ein und fährt damit bis zur Schneidemühlerstraße (vor dort noch 2min Fußmarsch). Benötigte Zeit: knapp mehr als 30min

Vor vom Norden über Hagsfeld Bahnhof kommt, kann direkt dort umsteigen. Einfach am Hagsfeld Bahnhof in die Buslinie 31 und bis zum Waldstadt Zentrum fahren. Von dort die letzten Meter laufen. Benötigte Zeit: 12min




Hier seht ihr noch wie versprochen die letzten Meter bis zu mir.

Kurz Tipps zu den Wegen:
Glogauerstraße: Wie ihr seht ersteinmal immer geradeaus laufen. Vor dem Theater/Kindergarten Die Käuze geht ein schmaler, gepflasteter Weg rechts rein (nicht eingezeichnet). Damit spart ihr sehr viel Zeit. Ihr kommt direkt vor meiner Bude raus.

Waldstadt-Zentrum:
Die Schneidemühllerstraße und die sonstigen Pfade da, verbindet nur ein eine schmaler Abzweig mit Pollern dazwischen. Dürfte aber einfach sein.

Bus-Haltestelle:
Nach dem Ausstieg einfach die Straße rein, ihr lauft direkt drauf zu.
Teilnehmerliste:
- drum-drum
- exator
- Blood-Brother
- Jigger (nur früher Abend, nicht beim Carlos) kurzfristig verhindert
- Dr.Pepper (nur früher Abend, nicht beim Carlos)
- Hannibal
- Tiefenrausch
- realCOTO (kommt einen Tacken später)
- guennik abgesagt


Es wäre super, wenn jeder der kommen möchte mir via PM seine Handynummer mitteilt, damit man ihn auch noch kurzfristig vorher oder vor Ort erreichen kann. Bei Fragen bin ich unter 0151-54811543 erreichbar.



Ich freue mich auf euch. LG, Tim :)
 
gute idee drum-drum das ganze hier zu posten...lässt sich doch um einiges einfacher diskutieren :)


wie ja schon erwähnt ist das mitten in meiner klausurenphase. deshalb kann ich höchst wahrscheinlich nicht an beiden programmpunkten teilnehmen.

wenn wir das wirklich so machen, dass wir erst abends zu carlo gehen, dann werd ich höchst wahrscheinlich ne radtour zu dir in mein tagesplan einbauen ;)
...und carlos evtl auslassen

aber ist gut so, mich interessiert deine bude und eure cocktailideen eh mehr als zigarrenrauch einer cohiba. :D


(den kenn ich aus meinen letzten carlos besuchen...kennt ihr den einen typ, der immer an der wand steht...ganz alleine nur mit seiner cohiba und einem drink? ich glaub der gehört inzwischen schon zum inventar ;D ;D)


Edit: ich hoffe ich hab jetzt keinen von euch hier gedisst ;)
aber wahrscheinlich nicht. zu einem bier hättet IHR bei carlos wahrscheinlich nicht gegriffen...und v.a. nicht zu einer cohiba :p
 
...kennt ihr den einen typ, der immer an der wand steht...ganz alleine nur mit seiner cohiba und einem drink? ich glaub der gehört inzwischen schon zum inventar ;D ;D)

Jo, den kenne ich auch. Früher war es aber bei ihm eine Zigarette + einen Shot Wodka + ein Wasser. ^^



Habe übrigens Alexander Kreft informiert, dass da an dem Tag ein paar Freaks das Carlo's stürmen wollen. Das Team von Carlo's Cocktailbar freut sich auf uns.
 
Ich bin auch dabei und freue mich drauf von euch einiges über cocktails zu lernen ;)
 
Also ich bin auch gerne dabei, nur halt nicht zuuu lange :'(

Carlos wird wohl nichts mehr.
 


...kennt ihr den einen typ, der immer an der wand steht...ganz alleine nur mit seiner cohiba und einem drink? ich glaub der gehört inzwischen schon zum inventar ;D ;D)
[/quote]

Jo, den kenne ich auch. Früher war es aber bei ihm eine Zigarette + einen Shot Wodka + ein Wasser. ^^
[/quote]

Das ist der Inhaber der Kaffee Röstbar, hinter dem Staatstheater. Ich kann mich an keinen Besuch bei Carlos erinnern, wo der nicht da gewesen wäre.

http://kaffee-roestbar.de/
 
Und schwupps da gehts jetzt ja richtig flott.

Und schon sind wir bereits 7 Teilnehmer. Mal sehen, was da noch kommt. ;D

Ich freue mich.

LG, Tim
 
Ich bin dabei. Freu mich euch alle mal kennen zu lernen!
Ich werde vorraussichtlich etwas später eintrudeln und mal sehen wie spät der Abend dann wird...

Gruß
realCOTO
 
Ich habe die versprochene Karte und ein paar (vermutlich unnötige) Weghinweise dazugepackt. Siehe 1. Posting.
 
lehrreicher und schmackhafter abend bei drum-drum :)

danke dafür ;)

http://img98.imageshack.us/img98/1906/img2591qf.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 

Anhänge

  • IMG_2591.JPG
    IMG_2591.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 12
Hallo Dr. Pepper

Wer ist wer auf dem Foto
Einige kenn ich ja schon
aber die anderen ?
ich bitte um zuordnung ;)

Viel Spaß noch in Karlsruhe ;D

 
vrnl: realCOTO, Tiefenrausch, Hannibal, Blood-Brother, exator

im Vordergrund: drum-drum

hinter der Kamera: ich ;)


für mich ist der Spaß leider schon zu Ende. Die Pflicht...

Die anderen sind aber bestimmt noch voll dabei bzw voll dabei ;D

Edit: muss natürlich von links nach rechts heißen :D
die cocktails wirken also noch
 
Von mir nach dem Ausschlafen dann auch nochmal ein großes Dankeschön an drum-drum, der uns alle eingeladen hat!
 
Grad wieder zu Hause angekommen. Geiler Abend, klasse Drinks, klasse Leute, klasse Bar. Danke!
 
Von mir auch nochmal ein herzliches dankeschön an drum-drum, für die einladung und insbesondere für den sehr netten abend. Ich hoffe, dass es nicht das letzte Karlsruhertreffen war ;)
 
Vielen Dank. Hat mir großen Spaß gemacht das kleine Treffen auszurichten.

Ihr seid echt eine lustige Truppe, da sollten noch etliche Treffen folgen.


Zur Info: Für das jetzige Treffen standen bis zu 12 mögliche Personen aus Karlsruhe und näherer Umgebung auf der Liste. Dazu kommen noch etliche Personen aus Stuttgart, die auch nicht soweit entfernt wohnen. Hier unten tummelt sich also so einiges. ;D
 
durch das KA Treffen bin ich wieder total motiviert in Sachen Cocktails! War letzte Zeit der Einfachheit halber auf die Single-Malt und Sherry Schiene abgekommen...

Aber hoch motiviert bin ich heute

1. Zum Füllhorn (Biosupermarkt) und hab denen gesagt die sollen den Orgeat von Meneau beschaffen.
Wenn sich da was tut sag ich euch nochmal bescheid, vlt Interessiert sich von euch ja auch jemand dafür...

2.zu Kammer-Kirsch gefahren und hab mir ne Flasche Lemon Heart 151 rausgelassen :D
jetzt kann ich den endlich auch "mithypen" ;)
Im Herbst werden sie auch wieder den Sazerac Rye (0,75l) im Angebot haben (da kommt ne neue Lieferung), da Kammer Kirsch auch Importeur von denen ist. Ich weis nicht mit wem ich am Treffen drüber gesprochen habe, aber Peychauds haben sie nicht im Verkauf (obwohl zu Sazerac gehört) ; den vertreiben sie nur an einen Großhändler :mad:

3. jetzt wird in großem Maßstab Kaffeelikör angesetzt :D
 
Mist...hätte ich da mal nur öfters ins Forum geschaut :'( Naja, das nächste mal vielleicht...
 
Hi,

beim letzten regionalen Treffen in Karlsruhe wurde direkt der Wunsch nach einem Zweiten geäußert. Dem will ich hiermit gerne nachkommen.

Ein schönes gemütliches Treffen eventuell mit einem Thema oder einer Verkostung, aber definitiv mit Spaß, Gaumenfreuden, Wissensaustausch und Geselligkeit.

Wenn gewünscht biete ich gerne wieder meine Räumlichkeiten in der KA Waldstadt an. Ich habe schon mal ein paar potentielle Termine rausgeschrieben und daraus eine Doodle-Umfrage gemacht, in der Hoffnung, dass wir wieder einige zusammenbekommen.

Die Teilnehmer vom letzten mal haben bereits alle eine Einladung via PM erhalten, aber es sind auch gerne neue Gesichter gesehen. Sowie alle anderen Mixologen die sich in der Gegend befinden sind herzlichst eingeladen.

Wer gerne kommen möchte soll bitte sich bei folgender Umfrage eintragen. Die Umfrage dient der Terminfindung:

http://www.doodle.com/y7rqbh2x6k48f8wy DANKE !



Ich freue mich schon.

Beste Grüße, Tim
 
Bis jetzt scheint die ganz große Begeisterung noch nicht ausgebrochen... wie auch immer. Ich bin günstig an zwei Flaschen La Mortuacienne Pamplemousse gekommen, die - wenn ich mich recht erinnere- für Paloma Cocktails empfohlen wurde. Ich habe beides noch nie getrunken und würde bei Interesse einen Liter mitbringen (auch wenn es nichtmehr ganz so sommerlich ist...)

Grüße
realCOTO
 
Hallo Leute,

nach Absprache mit drum-drum stehen jetzt die Details für das Treffen fest:

Wo? Bei mir (nicht bei drum-drum), KA-Oststadt, Nähe Vogelbräu (genaue Adresse folgt per PM)
Wann? Samstag, 29.10.2011 ab 18.00 Uhr
Was? Zuerst gibt's eine Grundlage (=Abendessen, Vegetarier oder Allergiker oder ähnliches? Dann zeitnahe Meldung an mich!) gefolgt von fröhlichem, freiem, gemeinsamem Mixen aus meinem Barstock. Gegen spät könnte man dann auch ad lib. noch zu Carlos gehen (5 min zu Fuß) oder woanders hin...
Was ist mitzubringen? Gute Laune! Und dann die Flaschen/Alkoholika/Zutaten, die ihr gerne benutzen wollt, die in meinem Barstock aber fehlen (Details zu meinem Barstock folgen...)
Wer? Bislang drum-drum, Bloodbrother, kaptain und ich. Weitere Teilnehmer sind willkommen.
Wie melde ich mich an? Bitte schickt eure Handynummern zur Sicherheit für kurzfristige Absprachen in einer PM an mich, dann kriegt ihr meine genaue Adresse und meinen Nachnamen, der am Klingelschild steht...

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, bis dann, ich freu mich!

realCOTO
 
Post eins darüber bitte auch beachten!

Ich hatte zuerst angedacht, den Abend unter das Thema "alkoholfreie Cocktails" zu stellen, da mein Barstock mit drum-drums einfach nicht mithalten kann und ich das auch generell mal gut fände sich darüber auszutauschen. Ich hab mich aber jetzt doch dagegen entschieden. Es soll einfach ein ungezwungener Abend werden und daher dachte ich, ich stell euch einfach meinen Barstock vor, dann kann jeder noch etwas von sich mitbringen, wenn er das für nötig hält. Oder ihr macht mir die nächsten Tage noch ein paar gute Vorschläge, dann setzt ich vielleicht noch einen Barfish-Bestellung ab, die steht im Prinzip eh an, ich bin nur noch nicht dazugekommen aus meinem Wunschzettel eine konkrete Bestellung zu machen.

Meinen Barstock sieht so aus:
http://img546.imageshack.us/img546/4489/dsc0003kopie.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/7550/dsc0004kopie.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/8278/dsc0005kopie.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/9430/dsc0006kopie.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/5407/dsc0007kopie.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/350/dsc0008kopie.jpg
http://img403.imageshack.us/img403/1014/dsc0009kopie.jpg

Die wichtigsten Barutensilien (Shaker, Jigger, Mixinggläser etc.) sind zwei- oder mehrfach vorhanden, die meisten anderen (Eisbehälter, Eisschaufel etc. ) einmal. Ich denke das reicht.

Zum Thema Eis warne ich euch auch vor: Ich hab nur ein kleines Eisfach im Kühlschrank und eine Freundin die da gerne auch Essen drin einfriert. Daher gibt's frisch gekaufte Hohleiswürfel die den Abend in der Kühlbox (mit kleinem Kühlaggregat) überleben (müssen).

Grüße realCOTO
 
Entschuldigung, aber ich musste jetzt doch auf den Samstag ausweichen... dabei bleibt's jetzt aber.

Grüße
realCOTO
 
Kleines Update:

drum-drum bringt anständiges Eis mit.
kaptain bringt 6 Cachacas für eine Blindverkostung mit.
ich hoffe, dass die Orgeatbestellung am Freitag noch kommt...
ich denke, das wird ein cooler Abend.

Essen: bisher keine Einschränkungen, daher plane ich eine Lauch-Quiche... mal sehen, ob mir das gelingt ;-)

Grüße

realCOTO

P.S: Wenn jetzt kurzfristig noch jemand dazustoßen will, ist das kein Problem...
 
...und exator hat sich auch noch gemeldet!

Und es gibt doch was anderes zu Essen...
 
Gestern kamen natürlich schon wieder Ideen auf für das nächste Treffen, ich halte das mal hier für alle fest (ohne dass das jetzt zwingend angegangen werden muss).

Folgende Themen wären zu bearbeiten (vielleicht so ein bisschen Wokshop-mäßig, gemeinsames Probieren und lernen, mit entsprechend Vorbereitung. Wenn alkoholfrei nicht als nächstes ansteht, können wir das gerne mit vorherigem gemeinsamem Einkauf im Scheck In bei mir machen.):
- Heißgetränke / Hot Cocktails (für den kommenden Winter)
- alkoholfreie Cocktails (Was kann man interessantes machen, was kein Multi-Saft ist?)

Wann wollt ihr denn ein nächstes Treffen und bei wem? Denkbar wäre vor dem Weihnachtsstress (Ende Nov., d.h. schon recht bald) oder erst im neuen Jahr...

Grüße realCOTO

P.S. Mir hat's gestern Spaß gemacht und vielen, vielen Dank nochmal an eure ganzen "Mitbringsel" und "Reste" die bei mir bleiben durften! Leider haben wir vergessen ein Foto zu machen... ist mir aber erst heute morgen eingefallen.
 
Von meiner Seite aus erst einmal einmal ein herzliches Dankeschön an realCOTO, den Gastgeber.

- Leckeres Essen
- Cooles aufschlussreiches Cachaca-Tasting
- Möglichkeit gehabt mir meine eigene negative Meinung vom Rum&Cachaca Cocktailian Buch zu machen
- Coole neue Produkte testen können
- Leckere Drinks
- und gesehen, dass man auch mit einem kleineren soliden Barstock viel Spaß haben kann :)

DANKE!
 
Auch von mir nochmals herzlichen Dank die nette Atmosphäre, das leckere Essen und allgemein für den schönen Abend.
Sehr gut fand ich auch das Cachaca-Tasting, weil gelagerte Cachacas für mich quasi neuland sind (bis auf VB gold). Danke kaptain.
Hot cocktails und/oder alk.freie drinks fänd ich nen super Thema fürs nächste mal.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei realCOTO für die Ausrichtung des Regionaltreffens bedanken! Das Essen war wirklich lecker und mir hat der Abend viel Spaß gemacht. Freut mich zu lesen, dass das kleine Cachaca-Tasting gut ankam.

Würde mich freuen, euch beim nächsten Mal wieder zu sehen. Dieses Jahr klappt es aber leider nicht mehr bei mir.
 
Ich habe heute Smith&Cross bestellt, da fiel mir ein, dass wir uns zum Forenwettbewerbscocktailstesten auch treffen könnten. Besteht Interesse? Müsste ja dann im Dezember sein, da ist wohl eher viel los bei allen, daher dachte ich mal lieber früh planen.

Grüße realCOTO
 
HEy Leute,

Ich komme auch aus Karlsruhe. Beschäftige mich seit ca einem Jahr mit Cocktails. Meine Bar hat eigentlich einen ordentlichen Grundstock (ca 30 Flaschen). Und ich wäre bei einem Treffen gerne dabei. :D
 
Hallo MrGoofie,
willkommen im Forum! Und cool: Weiter Zuwachs für Karlsruhe.

Momentan ist kein Karlsruher Treffen konkret in Planung. Es wird wohl noch ne Weile dauern, sicherlich bis nächstes Jahr. Aber es wird dann bestimmt hier angekündigt, also einfach ab und an mal reinschauen.

Grüße
realCOTO

P.S: Die größe Deines Barstocks ist eigentlich nicht so wichtig, ich hatte meinen nur gepostet weil der von drum-drum (1. Treffen) um ein vielfaches größer ist und ich großen Enttäuschungen vorbeugen wollte *g*
 
Hey alles klar ;D Dachte man muss auch bisl was anbieten können ;D

Ich bin natürlich auch immer gerne bei Treffen in kleiner Runde dabei wenn es drum geht 1-2 Drinks auszuprobieren. ;)


Ich bin auch ein bisl ein Whisky/Scotch Liebhaber. Also wenns hier Gleichgesinnte gibt.... 8)

 

Ich habe heute Smith&Cross bestellt, da fiel mir ein, dass wir uns zum Forenwettbewerbscocktailstesten auch treffen könnten. Besteht Interesse? Müsste ja dann im Dezember sein, da ist wohl eher viel los bei allen, daher dachte ich mal lieber früh planen.


Nicht nur Interesse, sondern eigentlich auch Planungsvorhaben. Ich habe gestern schon mal 2 Flaschen Smith&Cross bei Barfish bestellt und wollte eigentlich die Tage PMs verschicken und euch einladen. ;)

Ich haue dann die Tage mal Einladungen an die mir bekannten Karlsruher raus mit Umfrage zur Terminfindung und stelle zeitgleich auch einen Link hier in den Thread.
 
Ich bin auch ein bisl ein Whisky/Scotch Liebhaber. Also wenns hier Gleichgesinnte gibt.... 8)

Willkommen im Forum. Mit deinem Whiskyinteresse bist du nicht der einzige. Beim vorletzten Treffen hab ich mich kurz mit Dr Pepper über Whisky unterhalten. Ich weiß nicht, wer von den Karlsruher sonst noch an Whisky interessiert ist, aber ich könnt mir sehr gut vorstellen beim nächsten treffen auch mal ein kleines Whisky-Tasting zu machen.

Ich interessiere mich seit ca eineinhalb jahren für whisky und muss sagen, dass mir Bourbon mittlerweile pur kaum noch zusagt.

 
Cool hier geht was *g*
Gemeinsames Wettbewerbstasten, ich freu mich. Exotische Zutaten besorgen (oder im Vorraus herstellen) können wir ja verteilen...

Ich hatte den Januar im Hinterkopf um euch nochmal einzuladen, weil ich danach wohl für mehrer Monate im Ausland bin. Aber mal sehen...

Grüße realCOTO
 
...
Gemeinsames Wettbewerbstasten, ich freu mich. Exotische Zutaten besorgen (oder im Vorraus herstellen) können wir ja verteilen...
...

Mal sehen was für Zutaten alles benötigt werden. Das meiste in Flaschenform sollte vermutlich bei mir da sein, notfalls wird es aus der Heimat importiert oder bestellt.

Würde mich bereit erklären, gegen eine kleine Umlage für Spezialzutaten, Kräuter und Co, alle notwendigen Zutaten zu besorgen.
 
PS: Hat irgendwer ein Auto in Karlsruhe mit dem er in absehbarer Zeit nach Ikea fährt? Ich habe da ein kleines Platzproblem, was gelöst werden müsste.^^

Zahle Sprit, Essen und Co. ;)
 
Cool hier geht was *g*
Gemeinsames Wettbewerbstasten, ich freu mich. Exotische Zutaten besorgen (oder im Vorraus herstellen) können wir ja verteilen...

Ich hatte den Januar im Hinterkopf um euch nochmal einzuladen, weil ich danach wohl für mehrer Monate im Ausland bin. Aber mal sehen...

Grüße realCOTO

Wie kann man das mit dem Wettbewerbstasten verstehen ? :)


Zum Them Whisky. Kann folgende zum Probieren anbieten:

- Glenfiddich 12 & 18 Jahre
- Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre
- Bowmore Enigma
- Elijah Craig 12 Jahre
- Jack Daniels Single Barrel & Gentlemens Jack
- Bushmills Single Malt 10 Years
- Macallan Sherry 10 years (wobei der wohl fast alle ist)

 
...
Wie kann man das mit dem Wettbewerbstasten verstehen ? :)
...

Wir haben ja aktuell den Smith&Cross Cocktailwettbewerb laufen. Da dürften wohl in den kommenden Tagen irgendwann die Rezepte veröffentlicht werden. Diese dürfen dann bis Anfang Januar getestet und bewertet werden.

Und da bietet es sich natürlich an gemeinsam zu verkosten.

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8405.0
 

Zum Them Whisky. Kann folgende zum Probieren anbieten:

- Glenfiddich 12 & 18 Jahre
- Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre
- Bowmore Enigma
- Elijah Craig 12 Jahre
- Jack Daniels Single Barrel & Gentlemens Jack
- Bushmills Single Malt 10 Years
- Macallan Sherry 10 years (wobei der wohl fast alle ist)

Na da sind doch schon ein paar sehr leckere dabei.

Treffen zu Wettbewerbsdrinks testen find ich gut;)
 

PS: Hat irgendwer ein Auto in Karlsruhe mit dem er in absehbarer Zeit nach Ikea fährt? Ich habe da ein kleines Platzproblem, was gelöst werden müsste.^^

Zahle Sprit, Essen und Co. ;)

Eventuell ich...würde vielleicht auch mal beim nächsten Treffen dabei sein wollen ^^ Bei Ikea wollte ich mich mal nach Gläsern umschauen. Was brauchst du?
 
Eventuell ich...würde vielleicht auch mal beim nächsten Treffen dabei sein wollen ^^ Bei Ikea wollte ich mich mal nach Gläsern umschauen. Was brauchst du?

Bist natürlich herzlichst eingeladen. Freue mich schon. :)

Bzgl. Ikea: Ich könnte so einiges benötigen, weis auch genau was ich will. Ich benötige in erster Linie Stauraum, daher 3 kleine Billyregale, aber nur die ganz kleinen (106cm hoch, 40cm breit). Alles weitere ist auch alles Kleinkram, bis auf eine kleine Tischplatte, aber die ist mit 120x60 auch noch übersichtlich.

Wenn das mit Ikea klappen sollte wäre das super! Für Sprit, Essen etc komme natürlich ich auf.
 
Oh..ich muss hier doch wohl aktiver mitschreiben um pm's schreiben zu können :p

Also IKEA bekommen wir schon irgendwie hin. Wie bzw. wann hast du so Zeit? Nächste Woche bin ich auf Seminar von Mo-Mi. Allgemein kann ich sagen das ich grad in der Praxisphase vom dualen Studium bin und bissl bescheidene Arbeitszeiten verwischt habe ;) Also sag am Besten wann es dir in den Kram passt ^^
 
Braucht jemand was von Barstuff zwecks Porto sparen?
 
Braucht jemand was von Barstuff zwecks Porto sparen?

Da hättest du gestern bestellen sollen. ;) (War versandkostenfrei ab 50 Euro Warenwert)

Ich schau aber gleich mal noch ob ich vlt was gebrauchen könnte.
 
Evtl. könnt ich auch was brauchen...

Wann bestellt ihr ?
 
Okay ich denke da an einen Gin und einen Rum oder so...

 
burstuff.de nicht barfish.de, d.h. Werkzeug, Gläser, etc. kein Sprit...

Werde aber in den nächsten zwei Wochen wohl auch nochmal Alkohol bestellen, wahrscheinlich Weinquelle, falls Du da was brauchst.
 
ahhh bin ich doof :)

Hmm könnte aber einen strainer brauchen. Ich schau mal...



BTW: Weis jemand ob der Finsbury Platinum Gin mit 47% der Gleiche is wie der billigere gelbe Gin nur stärker ?
 
Hi Leute,

zum einen wurden die Rezepte für den Smith&Cross Cocktailwettbewerb veröffentlicht, und zum anderem besteht der Wunsch nach regelmäßigen regionalen Treffen... Also wieso nicht verbinden?

Ich biete euch das 3. Regio-KA-Treffen an. Eine kleine leckere Mahlzeit, gemeinsames Fachsimpeln, verkosten was der Barstock hergibt und alle 11 Cocktailrezepte aus dem Smith&Cross Wettbewerb nachmixen, verkosten und bewerten.

Die notwendigen, fehlenden Zutaten besorge ich alle, soweit sie kein anderer Karlsruher mitbringen kann. Da die Rezepte größtenteils aber recht ausgefallen sind und Spezialzutaten wie einer gewissen Vorbereitung benötigen, sind einige Einkäufe von mir zu tätigen. Daher kommen wir nicht drum herum eine kleine Umlage von rund 15 Euro zu veranschlagen. Die gemeinsam gekauften Reste dürfen aber gerne am Ende mit nach Hause genommen werden.

Ich habe zur Terminfindung eine Doodle-Umfrage gestartet. Jeder der kommen mag, soll sich bitte dort eintragen:

http://www.doodle.com/pf86dnpd6t2s7d7n

Treffenpunkt: Karlsruhe (Waldstadt), Schneidemühlerstraße 12b
Termin: Je nach Doodle-Ergebnis, aber stets um 17 Uhr (gerne auch einen Tacken früher)
Kosten: ca. 15 Euro (je nach Teilnehmerzahl schwankend)


Folgende Zutaten müsste ich noch bestellen bzw ersetzen, falls sie keiner mitbringen kann:

Fee Brothers Whiskey Barrel Aged Bitter --> Nicht vorhanden, entweder es bringt einer mit oder es wird vermutlich ersetzt durch TBT Aromatic
Grand Marnier Gelb --> Bringt realCOTO mit
Bielle Rhum Agricole 59% --> nur noch ausreichend für 1 Drink
Cocktailkirschen --> Keine ordentlichen vorhanden, darf jemand mitbringen --> Bringt BloodBrother mit
El Dorado 15 --> Falls nicht vorhanden, wird er durch den 12er ersetzt
Forgotten Flavours Falernum --> nur noch ausreichend für 1 Drink
Mozart Bitters --> Falls keiner es mitbringen kann, wird es bestellt
Mandarinenlikör Marie Brizard --> Falls keiner es mitbringen kann, wird es bestellt --> Bringt Tiefenrausch mit
Reagan's Orange Bitters --> Falls nicht vorhanden, wird es durch TBT Orange ersetzt --> Bringt Tiefenrausch mit
Sloe Gin Plymouth --> Nur noch ausreichend für 1 Drink


Ich freue mich auf euch.

Beste Grüße,

Tim Reuber
 
Ich werde erst im Laufe der nächsten Woche genau erfahren wann ich Sonntags arbeiten muss dann werde ich meine verfügbaren Termine eintragen. 8)
 
Kann auch nur an manchen Tagen. Habe sie eingetragen.

Die Wettbewerbscocktails: Finde es auch etwas schwierig diese Cocktails bei den ungewöhnlichen Zutaten nachzumixen. Haben die Leute nicht daran gedacht, dass Cocktails die leicht nachzumixen sind evtl. bessere Karten haben, weil mehr Leute sie probieren können ? :)

 
Übrigens, war gerade nach Ewigkeiten mal wieder im Metro und habe folgende Schnäppchen gemacht:

0,7 liter Bombay Saph. für 14,27 €(inkl. Mwst), in Sonderverpackung , blaue Kiste
0,7 liter Contreau für 12.50 € (inkl. Mwst)


Sehr gute Preise wenn ihr mich fragt. Beide im Angebot.
 
Genau die zwei Sachen habe ich mir letztes WE in der Metro auch gezogen ;D
 
Die haben im Metro noch so einen Cubanischen Rum. Diesen Ron Varadero ..

Taugt der was? Havanna CLub mag ich zb. gar net so arg.

 
Nö. HC3 is okay (als weißer verwendet). Alles andere taugt nix oder ist zu teuer.
 
...Diesen Ron Varadero ..

Taugt der was?...

Ob er wirklich was taugt kann ich dir nicht sagen, mir wurde er von einem Freund mal empfohlen. Danach habe ich zumindest den 5-jährigen mal bei Barfish mitbestellt um eine Bestellung über die 125 Euro Grenze zu heben.

Die Flasche müsste noch irgendwo hier verschlossen stehen, müsste ich mal suchen gehen. Oder aber, wenn du zum Treffen kommst, darfst du selber suchen und sie verkosten. ;)
 
Ich hab auch den 5-jährigen, und finde ihn nicht gut. Er ist HC sehr ähnlich, aber noch rauher, trockener.
 
Den 7jährigen find ich ganz gut, ist aber auch dem HC7 recht ähnlich.
 
Kein bestimmten Grund.. Suche noch den ein oder anderen Rum für meine Bar.

Der HC is net so mein Fall.
 
Sehr gute Preise wenn ihr mich fragt. Beide im Angebot.

Als ich vom BCB nach Hause geflogen bin habe ich mir die beiden im Duty-Free in Schönefeld zugelegt.
Oktober-Angebot:

1l Bombay Sapphire 47% 14,99€ inkl. MwSt.
1l Cointreau 14,99€ inkl. MwSt.

nur, um ein bisschen gemein zu sein, sorry ;)
das waren echt Schnäppchen!
 
Soo, der erste Sirup (Yogi Tee Sirup) ist fertig gekocht und der Dried-Fruit-Mix, wie auch die Rosmarin Infusion sind seit ein paar Tagen am ziehen. Heute wird dann wohl noch das Dattel Gemansche dazukommen. ;-)

Dieses mal sind die Leute ebenfalls wieder zögerlich mit der Doodle-Umfrage. Ich bitte euch trotzdem darum das Werkzeug zur Terminfindung wahrzunehmen. ;)
 
Die Rosmarin Infusion habe ich inzwischen mal abfiltriert. Ganz schön gut grün geworden, muss man etwas aufpassen.
 
Aaaaah, doodle ist gegen mich... *heul*

Edit: Ich wollt nur mal rumheulen, ihhr dürft das schon auch ohne mich machen, wenn da so viele Leute Zeit haben...
 
Da ich am 12. Ein Vorstellungsgespräch habe musste ich den 11. auch rausnehmen. Muss mich in Ruhe vorbereiten.
Ab 6. Januar bin ich im Urlaub. So bleiben leider nur noch die Tage 12. (ab 18.30Uhr ) - 18. Dez.


Zwischen den Jahren wäre perfekt gewesen ;D
 
nein ich meinte irgenwann zwischen 20.12 und 05.01 :)

Ich setz in der Zeit auch eins hoch :)
 
Ich setzt noch ein bisschen früher hoch, aber das führt bei mir auch zu Freie-Termine-Schwund...
 
DOODLE HAT ENTSCHIEDEN! ;D

Das Karlsruher Regio-Treffen 3.0 findet am Freitag den 6. Januar 2012 statt!

Termin freihalten und drauf freuen. :)


Bisherige Teilnehmer:
drum-drum
BloodBrother
Lesist
Jigger
OliEgg
Puremind
Tiefenrausch (vermutlich)

 
jemand aus nähe stuttgart dabei?! kann leider nich fahren, sonst würd ich ja auch kommen
 
liebe karlsruher cocktailfreunde, ich werde an besagtem termin nicht teilnehmen können.
ich schaffe es in letzter zeit einfach nicht mehr ins forum und wollte mich eigentlich vor nem monat hier für ein halbes jahr oder so verabschieden aber nicht mal das habe ich geschafft :-[

aber echt klasse, dass sich hier gerade so eine starke karlsruher community entwickelt!
ab april habe ich wieder mehr zeit, hoffentlich seid ihr auch dann noch so feuer und flamme ;)
 

liebe karlsruher cocktailfreunde, ich werde an besagtem termin nicht teilnehmen können.
ich schaffe es in letzter zeit einfach nicht mehr ins forum und wollte mich eigentlich vor nem monat hier für ein halbes jahr oder so verabschieden aber nicht mal das habe ich geschafft :-[

aber echt klasse, dass sich hier gerade so eine starke karlsruher community entwickelt!
ab april habe ich wieder mehr zeit, hoffentlich seid ihr auch dann noch so feuer und flamme ;)

Ich hoffe deine nächsten Monate bereiten dir ordentlich Spaß. Wir werden sicherlich auch noch im April Feuer und Flamme sein und freuen uns auf deine "Heimkehr". :)

PS: Es steht auch noch das Angebot eines Kaffeeliköre/White Russian Tastings. ;)

Beste Grüße
 
Im Karstadt unten kann man bis SA Die Classic Malts Serie tasten (Talisker etc..) und den 23 Jahre alten Rum von Zacapa...

War heute da. Da steht ein Stand.

 
DOODLE HAT ENTSCHIEDEN! ;D

Das Karlsruher Regio-Treffen 3.0 findet am Freitag den 6. Januar 2012 statt!

Termin freihalten und drauf freuen. :)


Bisherige Teilnehmer:
drum-drum
BloodBrother
Lesist
Jigger
OliEgg
Puremind
Tiefenrausch (vermutlich)

Wann solls denn losgehen?
 
Wie in der Doodle-Umfrage geschrieben würde ich mich freuen, wenn ihr etwa 17 Uhr hier eintrudelt.

Da ich auch mal gefragt wurde, ob es auch später gehen würde, schreibe ich die Antwort auch mal hier hinein:
17 Uhr ist relativ früh, aber dadurch haben wir viel Zeit und können gelassen an die Sache rangehen. Wir wohnen hier in einem alten Reihenhaus mit dünnen Wänden, daher muss man Nachts auf die Lautstärke achten. Bei einem Start um 17 Uhr hat man massig Zeit und ist nicht noch um 4 Uhr nachts zu Gange. Der Schlafrhythmus dankt es einem auch. ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt :) Freu mich mal ein paar Gesichter zu sehn.
 
Ich als "Neuer" bin absolut gespannt und freue mich mal schon auf Freitag :)
 
Ich als "Neuer" bin absolut gespannt und freue mich mal schon auf Freitag :)

Da schliess ich mich mal an. Ich freu mich auch sehr.
Ich hatte in einer PM geschrieben, dass ich den

Forgotten Flavours Falernum --> nur noch ausreichend für 1 Drink

mitbringen kann. Vorne ist das aber nicht eingetragen.

Liebe Grüße, bis Freitag

Oli
 


Ich als "Neuer" bin absolut gespannt und freue mich mal schon auf Freitag :)
[/quote]

Da schliess ich mich mal an. Ich freu mich auch sehr.
Ich hatte in einer PM geschrieben, dass ich den

Forgotten Flavours Falernum --> nur noch ausreichend für 1 Drink

mitbringen kann. Vorne ist das aber nicht eingetragen.

Liebe Grüße, bis Freitag

Oli
[/quote]

Ach, wenn du ihn auch mitbringen kannst mach das mal bitte ;)
Ich bring in jedem Fall den FB Whiskey Barrel Aged Bitter mit und, falls Tiefenrausch nicht kann, den MB Mandarine.
Freu mich ebenfalls ;)
 
Ich checke heute Abend/Nacht noch einmal ab, was fehlt und wer was mitbringen kann und melde mich dann bei euch.

Anfahrt und Handynummer aus dem ersten Posting auf der ersten Seite sind noch aktuell.
 
Ich geh morgen früh noch zur Metro. Wenn ich bis 8 Uhr ne Nachricht hab kann ichs mitbringen.

Passend zum Thema habe ich mittlerweile ein paar Schokotrüffel mit Smith&Cross Füllung gemacht. Könnt Ihr euch drauf freuen^^
 
Es ist unglaublich, auf diesen Treffen muss ein Fluch für mich liegen... Ich muss leider wieder kurzfristig absagen. :'(

Irgendwann klappt es noch...
 
Sehr schade, naja vlt wird es ja beim nächsten Mal was.

Wir werden dann einen für dich mittrinken.
 
An alle restlichen Teilnehmer:

Ich freue mich schon auf euch. Eintrudeln so ca. 17 Uhr. Dann gibt es eine Kleinigkeit zu Essen (Spinat-Lachs-Lasagne, die beim letzten Mal schon so gut ankam + Salat) und später noch ein paar Snacks/Häppchen/Füllmaterial, wie ihr es nennen wollt.

Unkostenbeitrag für heute Abend liegt bei 14 Euro inkl Cocktails, Essen, Softdrinks und allem anderen.


Fehlende Zutaten werden wiefolgt mitgebracht:

FeeBrothers Whiskey Barrel Aged Bitter --> Lesist
Cocktailkirschen --> BloodBrother
El Dorado 15 --> Lesist
Forgotten Flavours Falernum --> OliEgg
Mandarinenlikör Marie Brizard --> Lesist
Regan's Orange Bitter --> Tiefenrausch
Sloe Gin Plymouth --> für 1 Drink ausreichend da, wird beim möglichen zweiten Drink durch Gordon's ersetzt.


Ich freue mich auf euch.

Anfahrt immer noch wie am Anfang der Threads beschrieben.

Bei Fragen: 0151-54811543

LG, Tim
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben