Blau/Weiß Betriebsfeier

Marcel-D

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Firma veranstaltet eine Betriebsfeier wo meine Kollegen und Ich uns um eine Cocktail bar kümmern sollen. Da wir alle keinerlei große Ahnung haben wie man großartig Cocktails Mixed habe ich gedacht ich stell hier einfach mal ein paar Fragen. Wir hätten gerne einen Blau und einen Weiß farbigen Cocktail die einen Schuss Alkohol erhalten (oder auch etwas mehr ;) ) dazu auch noch einen passenden Alkoholfreien. Die Cocktails sollten möglichst billig/leicht zu mixen sein da wir für +100 Leute mixen.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hat dann wurde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg.

Marcel-D
 
Meine Antwort wird dir nicht gefallen und wahrscheinlich bringt sie dir auch nicht sonderlich viel, dass ist mir durchaus bewusst. Mein Tipp: Wenn ihr keine Ahnung von dem habt, was ihr da machen sollt, dann bringen euch auch Rezepte von hier nichts. Gebt das ganze an ein Catering-Unternehmen ab. Outsourcing ist da mal angesagt ;)
 
Leider hab ich auf diese Entscheidung kein Einfluss. Ich bin ein Azubi und der Anspruch der Cocktail bar kam von der Geschäftsleitung um uns Azubis „Teamwork“ usw. einzuarbeiten. Also gibt es hier keinen weg Drumherum.
 
Ok, wenn kein Weg dran vorbeiführt, dann beschreibe mal möglichst genau die Anforderungen. Ich denke ihr könnt hier vielleicht doch ein paar wertvolle Tipps bekommen, damit (auch wenn ihr den Focus auf Organisation und Teamwork legt) einigermaßen trinkbare Cocktails bei rumkommen.

Wieviel Zeit ist noch bis zur Party?
Wieviele Gäste habt ihr?
Wie viele "Barkeeper" seid ihr?
Wieviel Geld ist im Budget der Cocktailbar?
Habt ihr eine Bar/Tresen, Spülmöglichkeit für Gläser, Kühl/Eisschrank?
Habt ihr genug Gläser?
Welche Ausstattung habt ihr (Shaker, Jigger,Strainer...) bzw. was müsst ihr kaufen, könnt ihr Dinge leihen?
Wieviel verschiedene Cocktails soll/muss es geben und was für welche (stark, schwach, alkoholfrei, süß, fruchtig...)?
Gibt es andere Getränke (Bier) auf der Feier?

Das sind mal so spontan ein paar wichtige Fragen, die mir einfallen, die Du klären musst. Du kannst aber auch hier im Forum in einigen Threads lesen, wie man eine Party organisiert, bisschen Suchen und Stöbern hilft.

Ich würde euch dennoch raten euch vor Ort einen "Experten" zu suchen, der wenigstens ein bisschen Ahnung von der Sache hat.

Am Ende passende Rezepte herauszusuchen ist meiner Einschätzung nach eher das kleinere Problem... es wird ja wohl auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, Caipi und Pina Colada lassen grüßen. Ach ne soll ja Blau/Weiß sein, also Pina Colada mit Blue Curacao, äh, Swimming Pool (http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.swimming-pool.731.html)

Ich würde zu selbstgemachtem Premix raten. Das ist zwar dann nicht ganz wie es sein sollte, geht aber schnell und es kann in der Hektik wenig schiefgehen, man braucht auch nur wenig Ahnung vom Cocktailmischen.

Grüße

realCOTO
 
Hi,

also ich wüsste da einen Cocktail. Ist jetzt zwar nichts besonderes und wird hier im forum wahrscheinlich nicht auf Begeisterung stossen. ;) Aber er ist einfach, billig und evtl. im größeren Maßstab vorzubereiten.......und blau.
Den hab ich mal zu meinen blutigsten Anfangszeiten gemixt, hat den Leuten aber eig. immer geschmeckt.

Blue Pearl:

4 cl Vodka
1,5 cl Zitronensaft (frisch gepresst ist immer am besten)
2 cl Blue Curacao
mit 7Up auffüllen

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Spass auf deiner Veranstaltung!
 
Nochmal Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Also die Feier findet am 24.9.2011 statt also gibt es noch etwas Zeit. Die Anzahl der Gäste ist nicht ganz genau bekannt aber es werden ungefähr 250 Leute eingeladen. Kommen werden wahrscheinlich 150 oder sowas um den Dreh. Dass Budget ist 500 Euro und leider muss alles besorgt werden. Werkzeug so wie Shaker usw. kann ich mir auch vorstellen dass man diese irgendwo aus dem Verwandtenkreis bekommen kann. Dass Cocktailbar Team wird ungefähr 4-6 Personen strak sein. Die Gläser werden durch bescher ersetzt. Bier wird es auf dieser Feier auch geben. Aufgabe ist 3 Getränke zu servieren, 1 davon alkoholfrei. Küche wurde mir gesagt gibt es auch vor Ort und eine „Teke“ auch. Blau/Weiße Getränke wären cool da dies die Firmen Farben sind, muss aber wenn es zu schwierig ist nicht sein. Da es sich an großen Mengen von Getränken handelt wurde es mich mal interessieren ob dies überhaupt alles möglich ist, da ich leider keinerlei Vorstellung von dem ganzen habe….
 
Swimming Pool ist doch optimal
 
Als wichtigen Punkt bei der Cocktailauswahl sehe ich auch das eingeladene Publikum an.

Seid ihr eine alte Anwaltskanzlei in der keiner dran denken würde ohne Anzug aufzutreten und nix trinken würd, was er nicht kennt?
Seid ihr ein flippiger Vertrieb mit Schwerpunkt ökologischer, unter Bio-Kriterien produzierter, Feld- und Wiesenfrüchte?
Oder doch eventuell das Spieleentwicklerteam, das sich nur von Red Bull und Pizza ernährt?

Achtung: Hier stehen einige Vorurteile die man nicht ganz ernst nehmen sollte. ;)


Dazu relevant die Location und das Ambiente:
Gartenparty?
Alles auf Bierbänken und Tischen?
Im großzügigen Anwesen mit Ledersesseln und Samttapete?


Danach sollte man auch ganz deutlich unterscheiden. Denn ein süffiger Mojito macht sich auf der Gartenbank bei strahlendem Sonnenschein schon besser als im verrauchten Kellerpub. Und einen starken Sazerac trinke ich wiederum lieber daheim im Ledersessel anstatt auf einer lustigen, von Tanz und Musik geprägten Gartenparty.
 
Ich glaube kaum dass eine Ledersessel-geschwängerte Anwaltskanzlei den Azubis die Cocktailbar überlassen würde um irgendwas blau-weisses zu fabrizieren ;D aber die Frage ist sehr gut drum-drum!

Der Swimming Pool ist allerdings schon mal eine sehr gute Idee, kennt jeder, ist günstig und einfach.
 


Der Swimming Pool ist allerdings schon mal eine sehr gute Idee, kennt jeder, ist günstig und einfach.
[/quote]

.. und vorallem schonmal Blau und Weiß 8)
[/quote]

...und schön belanglos, langweilig alkoholisch, süß und cremig für die holde Weiblichkeit ohne Anspruch.

Also wenn ihr ein Sonnenstudio seid, nehmt unbedingt den Swimmingpool. Andernfalls doch vlt was anderes. ;)
 
Mein Gott was man also so bedenken muss wenn man es richtig machen will :)

Wir sind die Autovermietung Terstappen (www.terstappen.de) und feiern 50 Jahre Jubiläum. Die Feier wird in unserem Autohaus in Ratingen stattfinden. Die Autos etc. die auf 3 ebenen stehen werden für die Zwecke der Feier rausgefahren also findet die Feier drinnen statt. Die Teke wo die bar sein wird befindet sich auch dem Erdgeschoss. Stühle und Tische werden für die Feier besorgt und auf den ebenen aufgestellt, eine wird als Tanzfläche benutzt. Zu dem ganzen kommt dann noch dass externe Catering unternehmen, ein DJ und der Bier wagen ;D Dresscode für die ganze feier ist smart/casual. Dass Catering übernimmt dann auch die Deko natürlich dann auch in Firmen Farbe. Eingeladen sind nur mitarbeiter und die Feier ist von der GL eine art „Thank you“ und get together. Ich nehme an dass es keine große Cocktail experten bei uns gibt und Leute mit dem Standard sehr zufrieden sein werden, ist ja dann auch jedem bewusst dass wir keine Profis sind.

Zum Thema Swimmingpool: Sieht sehr gut aus und hört sich einfach an. Was mir aber ein bisschen sorgen macht ist die cream of cocconut und dass crusched-eis. Da wir sehr viele in kurzer Zeit produzieren müssen wird es wahrscheinlich sein dass der Cocktail auch etwas auf dem Tisch stehen wird. Ist nicht der Sin eines Cocktails ich weiß, muss leider so sein. Wie lang kann man den Cocktail nach Produktion noch Trinken?

Blue Perl hört sich gut an seht gut aus und nehme mich an kann man auch etwas länger stehen lassen. Wenn wir uns für die zwei entscheiden wäre dies ein guter mix? Was für ein Alkoholfreies Getränk würde gut dazu passen?
 
Puh, bitte nimm nicht immer das Erste, was dir präsentiert wird. Blue Perl kann vermutlich schön blau sein, aber hat Zutaten die du in jeder schlechten Disco findest. Sry claude gable, der "Drink" ist sicherlich arbeitstechnisch und farblich gut ausgewählt (macht keine große Arbeit und sind ordentlich aus) aber ich denke die Firma hatte da doch etwas höhere Ansprüche. Also Blue Perl dürfte geschmacklich so in der Liga Wodka Red Bull oder Wodka-O spielen.

Eine wichtige Entscheidung: Geh weg von dem Blau/Weiß Konzept. Es gibt einfach keine ordentlichen Cocktails die blau und weiß zugleich sind! Da gibt es eventuell eine kleine Hand voll und davon ist zugegebener Maße der Swimmingpool das kleinste Übel.

Und rein blaue Cocktails sind auch problematisch. Da gibt es viel mit Blue Curacao, was aber oftmals in einer Katastrophe endet.

Also mein Rat: Verabschiede dich von der Bedingung, dass die Drinks Blau/Weiß sein sollten.
 
Was ist das Ziel der Aktion? Doch nicht, den Gästen einen Abend lang hochwertige Drinks oder gar "gehobene Barkultur" zu bieten. Dafür hätte man ein Profi-Cocktailcatering engagiert. Daher find ich den Ansatz, zumindest einen Drink mit Bezug zur Firma anzubieten, gar nicht schlecht. Der GL wird's gefallen, und wenn's den Leuten auch noch schmeckt, sind doch alle glücklich.

Paar spontane Gedanken von mir und unten eine Alternative zum Blue Pearl:


  • [li]Bloß keine Papp- oder diese schwabbeligen Plastikbecher. Wenn überhaupt, dann diese klaren aus festem Kunststoff, aber für's gleiche Geld kann man sich schon wunderbar richtige Gläser leihen (da wo auch der Bierwagen herkommt z.B.). Cocktails / Longdrinks aus Plastikbechern gehen einfach gar nicht! Von der ökologischen Frage mal ganz abgesehen.[/li]
    [li]Ihr werdet v.a. am Anang eine große Menge Drinks in sehr kurzer Zeit "raushauen" müssen. Hilfreich ist da für den Start ein Drink, wo ihr die Grundmischung schon vorher in größerer Menge vorbereiten könnt (gut kühlen) und dann nur noch mit Eiswürfeln und Filler aufgießen, umrühren, Deko dran und fertig.[/li]
    [li]Viel Eis einkaufen, Kühlboxen dafür kann man sich leihen, Eisschaufeln gleich mitnehmen. Wenn es anfangs sehr kalt ist (-17 °) hält es in einer guten Kühlbox auch lange. 5kg-Säcke gibts im Großmarkt, oder frühzeitig in der Gastro anfragen, ob die für einen produzieren. Geht dann allerdings meist "bar auf flosse" ;).[/li]
    [li]Probiert eure Drinks vorher aus und lasst sie von ein paar Kollegen testen.[/li]
    [li]Swimming-Pool nach "Schumann's Bar" schmeckt denjenigen, die Pina Colada mögen (= Vorliebe für süß und cremig, mit Kokos), fast immer - insofern halbwegs mainstream-tauglich, ist aber nich so bekannt wie diese. Zwar ein Drink der 80er und aktuell ein bisschen "out", dafür passend zur Corporate Identity. Tipp: Blue Curacao erst ganz am Schluss oben auf den Drink geben, gibt dann nen schönen blau-weißen Farbverlauf.[/li]
    [li]Mojito oder Caipi sind ebenfalls beliebte, halbwegs einfache Klassiker. Beim Mojito nicht an der Minze und am Eis sparen! Kann man auch gut mit frischen Himbeeren pimpen. Zu beiden Drinks gibts hier im Forum lange Threads ...[/li]
    [li]Gin & Tonic als "herbe" Alternative ist super einfach. Muss ja nicht mit Gordon's sein ... ;) Der Clou, wenn ihr ne dicke Schwarzlicht-Neonröhre habt, fluoresziert ein Gin & Tonic leicht hellblau.[/li]

Und was richtig Terstappen-Blaues, ebenfalls mit Tonic:

Terstappen '61
... oder so ähnlich ... Blue Curacao passt als Zutat sogar in die Zeit ... naja, fast! ;)

3 cl Blue Curacao
1 cl Wodka
2 cl weißer Rum
12 cl Tonic Water

Aus Likör, Wodka Rum Grundmischung machen und kaltstellen, Longdrink-Glas mit Eiswürfeln füllen und 1 Teil Grundmischung + 2 Teile Tonic Water drauf, umrühren, Deko: Zitronenzeste/spirale, Physalis.

(Damit ich hierfür vom Forum nicht geteert und gefedert werde, weise ich darauf hin, dass das Rezept vom noch amtierenden Präsidenten der deutschen Barkeeper-Union B. Stöhr "geklaut" ist ... hat er vor 5 Jahren mal für Vattenfall gebastelt ... aber pssssst!)
 
(Damit ich hierfür vom Forum nicht geteert und gefedert werde, weise ich darauf hin, dass das Rezept vom noch amtierenden Präsidenten der deutschen Barkeeper-Union B. Stöhr "geklaut" ist ... hat er vor 5 Jahren mal für Vattenfall gebastelt ... aber pssssst!)

Zu spät, der Teerkocher wird schon angeheizt... ;)

Also ehrlich, das rechtfertigt den 1 cl Wodka auch nicht, und geschmacklich sowieso nicht...
 
Anmerkungen zum guten Post vom Mangomix:

Becher: Unterschreibe ganz dick, KEINE EINWEG-PLASTIK-BECHER.

Eis: In vielen größeren Städten gibt es inzwischen richtige Eishändler von denen man sich der Eis (meist 5kg Beutel) liefern lassen kann. Achtung, oftmals muss man mindestens 24 oder 48 Std vorher bestellen. Bei Großbestellungen vlt auch nen Tag früher.

Testen lassen: Definitiv Kollegen vorher testen lassen und das nicht erst wenige Tage vorher!

Mojito und Caipi: Mojito würde ich sein lassen, da kann man als Anfänger viel falsch machen und ein Mojito ist relativ zeitaufwendig. Ein Caipi hingegen ist zwar auch etwas aufwendiger, lässt sich aber gut vorbereiten und solange ihr keinen ekeligen Pitu verwendet, kann da was richtig leckeres raus werden.

Gin Tonic: Longdrinks sind für solche eine Veranstaltung bei blutigen Anfängern hinter der Bar sicherlich eine gute Alternative. Zumindest einen Longdrink auf der Karte wird es euch deutlich erleichtern den Abend gut zu bewältigen.

Terstappen: SCHÜTT DAS ZEUG WEG!!! Okay, ist sicherlich besser als dieser Blue Pearl, aber nein, SCHÜTT DAS ZEUG WEG!
 
Swimming Pool kann man übrigens auch alkoholfrei machen:

2 cl Kokossirup
2 cl Sahne
14 cl Ananassaft
2 cl Blue Curacao Sirup (am Ende drüberfließen lassen).

Ein Schuss Blue Curacao lässt sich außerdem gut mit Sekt aufgießen (dann hättet ihr das Thema "blau" schon bequem mit einem Begrüßungs-Sekt abgehakt), bzw. 4 cl als Longdrink mit Bitter Lemon (evtl. dann noch etwas frsich gepressten Limetten- oder Zitronensaft dazu) oder - ohne weitere Zutaten - mit Tonic Water.

The Blues enthält 3 cl Tequila, 1 cl Maraschino, 1 cl Blue Curacao, 1 cl Zitronensaft und wird mit Bitter Lemon aufgefüllt.

Wenn ihr einen etwas edleren Shortdrink wollt, probiert mal Blue Star Shaker (2 cl Blue Curacao, 2 cl Gin, 3 cl Lillet). Auf Eis rühren und in eine vorgekühlte Cocktailschale bzw. Martinikelch abseihen, Deko: Limettenscheibe. Vielleicht als "Special" für den VIP-Tisch? Oder den Bikini Martini (Dick Bradsell, 1999): 4 cl Gin, 1,5 cl Blue Curacao, 0,5 cl Pfirsichlikör, 0,5 cl Zitronensaft, optional + 1 cl Mineralwasser (erst am Schluss drübergeben). Martinikelch, Zitronenzeste. Last but not least lässt sich in einer Margarita auch ein Teils des Cointreau durch Blue Curacao ersetzen, und sie wird bläulich: Blue Velvet Margarita (Rezept aus LA nach Simon Difford): 4 cl Tequila, 1 cl Cointreau, 1 cl Blue Curacao, 2 cl frischer Limettensaft. Ebenfalls bei Difford fand ich noch den

Alexander's Big Brother

3 cl Bombay Sapphire Gin (im gut sortieren Getränkehandel den 47%igen kaufen, 1l ca. 20 €, besser und günstiger als der 40er im Supermarkt!)
0,5 cl Cointreau (oder Triple Sec)
1,5 cl Milch
1,5 cl Sahne
1,5 cl Blue Curacao

Schütteln, Martinikelch (notfalls kl. Sektkelch/schale), dann gekühlten Blue Curacao wieder am Schluss dazu für nen netten Farbverlauf.

Auf http://www.diffordsguide.com kannst du nach Rezepten mit Blue Curacao suchen und in der Vorschau vor allem sehen, wie sie später ausschauen. (Achtung, die empfohlenen Marken haben nicht viel zu sagen, das ist gesponserte Werbung, oft sind andere als die genannten Marken sogar besser).

Jetzt aber genug mit blau ^^

Last but not least ein sehr schöner, sehr sehr edler, leichter und erfrischender Drink, der phantastisch schmeckt - ne schöne Alternative zum allseits bekannten Sommerklassiker Aperol Sprizz (6 cl Prosecco, 4 cl Aperol, Spritzer Soda, Eis, Orangenscheibe):

St. Germain Cocktail

3 cl St. Germain Likör (aktuell bei Barfish im Sonderangebot!)
4 cl Champagner (Brut) oder guter, trockener Sekt
4 cl Soda- bzw. Mineralwasser

Zutaten gut vorkühlen, in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas geben und verrühren. Deko: Zitronenzeste/spirale. Sagt eurem Chef, dass er sich zum 50jährigen nicht lumpen lassen soll ;)


 
Hallo Zusammen,

Also wir haben uns jetzt folgendes entschieden:

1) Grüne Weise
i. 4cl Curacao Blue
ii. 12cl Orangensaft
b. Den Blue Curacao in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink Glass gießen und mit eiskaltem Orangensaft auffüllen.

2) Swimmingpool
i. 2cl Sahne
ii. 1cl Curacao Blue
iii. 2cl Cream of Coconut
iv. 6cl Ananas Saft
v. 2cl Rum Weiß
vi. 2cl Wodka
b. Alle Zutaten (außer Blue Curacao) im Shaker auf Ice kräftig shaken. In ein mit Crushed Ice gefülltes Tropical Glas abseihen. Mit dem Curacao Blue dann floaten, d.h. mit Hilfe eines Barlöffels dem Curacao Blue den Schwung nehmen und oben auf dem fertigen Drink im Glas langsam verteilen.

3) Caipirinha
i. 1 Limette
ii. 1 Löffel braunen Zucker
iii. 4cl Pitu(Cachaca)
iv. 2cl Lime Juice(Limettensaft)
b. Limette 8teln, braunen Zucker drüber geben, den Saft mit einem Stößel auspressen, das Glas mit Eis( am besten Crushed Ice) auffüllen und mit 4-6cl Pitu auffüllen. Danach mit einem Löffel umrühren(Stirren).

4) Summer Delight (Alkoholfrei)
i. 2cl Limettensaft
ii. 2cl Himbeersirup
iii. 4 Himbeeren
iv. 2 Limettenscheiben
v. Sodawasser
b. Saft und Sirup zusammen im Long-Drink-Glas mit Eiswürfeln verrühren, mit Soda auffüllen und umrühren. Die Himbeeren ins Glas geben, die Limettenscheibe an den Glas Rand stecken.


Wir rechnen jetzt mit ungefähr 150 Leuten und 2 Cocktails pro Person. 30KG (20 Wurfel, 10 Crushed) Eis muss besorgt werden und entsprechend eine Kühltruhe. Hört sich das gut an? Mir wurde gesagt dass die Zubereitung des Swimming Pool nicht ganz optimal ist? Dass es eine weißen „schleim“ ergeben wurde. Idean?
 
Okay, zunächst einmal das Gute: Swimmingpool und Summer Delight sind absolut ok. Die Wahl des Summer Delight finde ich (unter der Rücksicht, dass ihr Anfänger seid) sehr gut.

Dann aber den Caipi: Die Hinzugabe von Lime Juice ist in meinen Augen ok, mache ich sogar heutzutage für viele Gäste so. Aber auf 2 Sachen möchte ich hinweisen:
- Pitu ist der letzte Dreck, der ist schlechter als jeder andere Cachaca den ich je getrunken habe und ist hoffnungslos überteuert. Auf keinen Fall nehmen. Mit ist bewusst, dass der überall steht und ihn jeder kauft, aber es ist einfach nur Müll!
2 gute Möglichkeiten sehe ich: Kauft entweder einen super genialen Cachaca, der fantastisch im Caipi schmeckt, zB den Velho Barreiro Gold http://www.barfish.de/velho-barreiro-cachaca-gold-liter.html
Oder aber wenn ihr nicht online bestellen könnt, kauft zumindest was etwas besseres, zB Canario. Gibts es in vielen größeren Supermarkten und kostet weniger als Pitu.

- Und dann der Zucker. Brauner Rohrzucker löst sich im Caipi sehr schlecht auf und liegt immer auf dem Glasboden. Nehmt einen anderen, oder (wofür mir hier im Forum einige eine Ohrfeige geben würden) haut den Zucker in einen Standmixer und zerkleinert ihn zu Mehl.
 
Hallo,

1) b. Zumindest optisch hübscher wird es, wenn ihr erst O-Saft + Eiswürfel ins Glas gebt, umrührt und erst danach den Curacao darüber darüber fließen lasst.

2) iii. Tipp: Riemerschmid Fruchtsirup Kokos (braune 0,5l-Flasche mit hellgrünem Deckel) funktioniert hier super. (Es gibt auch echte "Cream of Coconut" in der Dose, die sollte aber in einem Blender verarbeitet werden; der Kokosnussirup in Flaschen ist auch gut mixbar, aber nicht wirklich cremig. Keinesfalls Kokosmilch nehmen!).

3) drum-drum hat recht, grober brauner Zucker ist nicht optimal. Viele Bartender nehmen mittlerweile (Rohr)zuckersirup und normale Eiswürfel (vgl. das Rezept im "Cocktailian"). Meine Erfahrung ist, dass das Publikum in Deutschland die Caipi aber mit diesem braunen Zucker und crushed ice erwartet und als "richtig" ansieht. Wenn ihr euch als "Mix-Anfänger" nicht ständig erklären wollt, bleibt ruhig dabei. Braunen Rohrzuckersirup gibt es übrigens auch fertig zu kaufen.
3) iv. gemeint ist wohl Rose's Lime Juice (Cordial) - ja, kann man machen, aber nur ein kleiner Schuss. Ich bevorzuge den Lime Juice Cordial (nicht Limettensirup!) von Monin, da er nicht so "seifig" schmeckt.

4) ii. d'arbo (schlanke 0,5l-Flasche) ist hier das Produkt erster Wahl.
 
Mir wurde gesagt dass die Zubereitung des Swimming Pool nicht ganz optimal ist? Dass es eine weißen „schleim“ ergeben wurde. Idean?
Ananassaft+Sahne+Kokossirup ist eine Mischung, die zu Ausflockungen führen kann, und zwar spätestend dann, wenn einer seinen drink zu lange stehen lässt. Deshalb ist es wichtig, dass alle zutaten, also auch der A-Saft eisgekühlt sind, gut mit vile Eis geshaked wird, und dann gibt man ja auch einen langen Strohhalm rein, damit man selbst noch mal verrühren kann, wenn man zu lang am getränk herumzuzelt.

hier noch ein blauer cocktail, der im sommer beim durchschnittlichen Publikum gut ankommt. Je 2cl Curacao blue und wodka in ein mit eiswürfeln gefülltes longdrinkglas geben und anschließend mit Seven Up (Zitronenlimo) auffüllen. hat eine echt geile optik!

das geld, das ihr euch nun beim pitu spart, gebt ihr für besseren weißen rum aus, denn auch Barcardi white gehört zum Müll. Havanna 3 anos zB.

mehrkosten könnt ihr beim chef gut argumentieren, wenn ihr ihm sagt, dass dann garantiert am nächsten tag keiner einen kater hat, egal wieviel cocktails er trinkt.

man kann sich auch den Spaß machen und den Drinks Namen geben, die mit der Firma zu tun haben. "Blauer Flitzer" oder "Vollgas" o.ä.

cheers!
 
Ach und diese Grüne Wiese würde ich weglassen. Konzentriert euch auf die anderen 3 und macht diese richtig gut. Oder falls ihr noch etwas haben wollt was schnell geht, dann macht halt einen ordentlichen Longdrink. Ideen: Gin Tonic, Dark&Stormy usw.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben