Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

18. Mai 2013, 14:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grenadine - selbstgemacht schmeckt einfach besser!  (Gelesen 14201 mal)
Hook4h
Sr. Member

Aktivität (Posts):
5.14%

Mia san mia!

« Antworten #75 am: 08. April 2010, 22:18:37 »

Ich denke ein einfaches Geschirrtuch geht auch. Sollte da überhaupt partikelmäßig etwas durchkommen, kannst du den Vorgang ja wiederholen, bzw. Kaffeefilter benutzen, aber denke, die reißen.
Shola
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #76 am: 08. April 2010, 22:28:13 »

Naja... Grinsend...am besten find ich persönlich die altmodische Variante: Den Granatapfel mittig (äquatorial quasi) durchschneiden und umstülpen, anschließend per Hand alle Kerne rauspopeln.
Und ja, ein altes (lochfreies und sauberes ) Küchentuch tuts auch. Allerdings kostet ein Passiersieb nur ein paar Euro, du bekommst es in jeder Supermarkt- Haushaltswarenabteilung und die Anschaffung lohnt sich definitiv wenn du ab und an Sirups selber machst.

Edit: mist Hook war schneller

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
LastDiary
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

I <3 Cocktails

« Antworten #77 am: 09. April 2010, 06:51:44 »

Prima, vielen Dank...Wieder was dazu gelernt  Zwinkernd
Valdr
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

Classic Cocktails!

« Antworten #78 am: 09. April 2010, 08:49:27 »

wo krieg ich denn jetz granatäpfel? beim edeka wurde mir gestern gesagt es is keine saison dafür und die kriegt man jetz nich.

http://www.pod-show.de - Pappe of Destiny - Die einzigartige Musikshow vom Niederrhein!
LastDiary
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

I <3 Cocktails

« Antworten #79 am: 09. April 2010, 09:58:40 »

Die Saison ist glaub ich vorbei aber zumindest bei mir gibt es in einigen Rewe Märkten noch Granatäpfel. Ich musste aber leider auch ca. 5 Supermärkte abklappern bis ich welche gefunden habe. Wenn mich nicht alles täuscht geht die Granatapfelsasion vom Hebst bis ende Winter, ist aber eher ne vermutung als mein 100% Wissen Zwinkernd
Viel Glück bei der Suche...
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
38.29%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #80 am: 09. April 2010, 10:09:01 »

War gerade drüben bei meinem Türkischen Gemüsehändler des Vertrauens (Für Zitronen und Marrokanische Minze) und der hat richtig schöne Pralle Granatäpfel draussen im Regal Zwinkernd

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Valdr
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
17.14%

Classic Cocktails!

« Antworten #81 am: 09. April 2010, 10:14:23 »

War gerade drüben bei meinem Türkischen Gemüsehändler des Vertrauens (Für Zitronen und Marrokanische Minze) und der hat richtig schöne Pralle Granatäpfel draussen im Regal Zwinkernd

wo denn? dürfte ja nich weit von mir sein ^^

http://www.pod-show.de - Pappe of Destiny - Die einzigartige Musikshow vom Niederrhein!
Complex
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #82 am: 23. August 2011, 14:51:36 »

Hallo,

ich hab gerade mal ein kleines Experiment gemacht und betrachte es als sehr gelückt.

Hier also die Anleitung für den optimalen Grenadine (ohne sauerei und ohne hibiskus-farbe):

Man besorge sich 4 schön rote, aber nicht allzu weiche Grantäfel vom Türkischen Gemüsehändler (ca 1200 g).
Ich habe ca 5€ bezahlt.

Aus diesen jezt die Kerne pulen. Dafür schneidet man einmal rundum von Blüte zu Stengelansatz und zurück die Schale ein, dann kann man den Ganatapfel mit etwas kraft teilen und weiter auseinaderbrechen.

Dabei aufpassen das nichts von der weißlichen Haut mit bei den Kernen bleibt, diese trägt unangenehme Gerbstoffe in sich.

Alle Kerne abwiegen und in einen topf geben.

Das Gewicht der Kerne mal 0,8 nehmen und entsprechende menge Zucker zugeben. Gut durchrühren.
Topf abdecken und über nacht an einem kühlen ort stehen lassen.

Nach 24 stunden hat der Zucker den Saft weitgehend aus den Kernen gezogen. Jezt die Mischung nach belieben mit Vanille und eventuell etwas zitonesaft abschmecken, einmal kurz aufkochen und wieder 24 stunden abgedeckt stehen lassen.

Zulezt alles durch ein Küchensieb schütten, die Flüssigkeit nochmal ordenlich aufkochen und dann abfüllen.

Fertig ist die wunderbar granatrote Grenadine ca 0,6 liter sind´s geworden:

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: