Kakaobohnen - was macht man damit?

waldmeisterin

Neues Mitglied
frage .

hab mir ne 100g Packung gerösteter Kakaobohnen aus Ecuador für 7e gekauft.
die Bohnen schmecken nussig aber auch schokoladig bitter und irgenwie auch erdig. also nicht so mein fall zum pur geniessen.
gibtz damit Cocktailrezepte or Möglichkeiten schmackhafte Infusionen herzustellen. bin über tipps dankbar. schönes wochende
 
Ich empfehle dir einfach mal folgenden Link:
http://www.theobroma-cacao.de/wissen/rezepte-und-technik/kakaobohnen-verarbeiten/

Da findet man ein Rezept für eine Trinkschokolade.
 
Gibt ein leckeres rezept mit galliano wurde heute gepostet musste mal schauen ob du das findest ansonsten schicke ich es dir
ich meine es kam von "mojito"
 
Bei mir liegen die Kakaobohnen auf der Straße ;D

Ich wohne gleich in der Nähe des Manner-Werkes in Wien, die Waffelfabrik ist gemeint.
Jedes Mal wenn die Bohnen vom Laster in den Keller pumpen fällt was daneben. Vielleicht sollte ich mal Bohnen "pflücken" gehen.
 
ja bing mal 10 stück mit zum bcb -falls du vor hast dort zu erscheinen- ich weiß nämlich garnicht wie die aussehen sollen ^^

LG Thorsten
 
im Lindt-Schokoladenmuseum in Köln bekommt man bei der Führung (wer erst 4mal dort...) auch immer Bohnen zum probieren, da die keiner mag, hab ich immer mehrere bekommen ^^
 
hatte auch schon die chance und muss gestehen das ich kakaobohnen in ihrer natürlichen form far nicht so übel finde :D zudem ist es mal eine interesante erfahrung :)
 
Auf jeden Fall kann da nur zustimmen, gerade für Kinder ist es sehr interessant, die kennen es ja nur als Kakao und der ist halt süß. Kann man aber bestimmt mal ganz toll nehmen um damit einen Drink zu "bestäuben". Frisch gemahlen geht das bestimmt schön in die Nase.
 
Nachdem ich auch die 99%ige Lindt-Schokolade geil find, sind die Bohnen pur bestimmt lecker. Allerdings wahrscheinlich für die meisten zu bitter.
Bei Cocktails kannst du die natürlich als Dekoration einsetzen, wenn es geschmacklich schon nichts werden sollte. Ich würde aber auch eher für drüber mahlen plädieren, z.B. mal über einen Brandy Alexander o.ä. Weiß nicht, wie das dann wirkt.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
rptr40 Was tun mit altem Wein / Sekt? Versuchslabor 14
delon Frage an die Profis. Mal was ganz anderes. Versuchslabor 7

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben