Negroni

2 cl Campari
2 cl Vermouth Rosso
2 cl Gin
Sodawasser


3 Dash Angostura-Bitter
2 cl Gin
2 cl Campari Bitter
2 cl Vermouth Bianco
wenig Soda


1,5 cl Punt e Mes Carpano
3 cl Campari Bitter
1,5 cl Gin


isses recht so
???


redbaron
 
Punt e mes ist der Noilly Prat unter den Roten Vermouths....

und bei Noilly lass ich keine Diskussion zu....

das Beste wo gibt....

mehr zu Punt e Mes

http://www.brancaproducts.com/pages/products2.html

http://www.brancaproducts.com/pages/brancabar_puntemes.html
 
Noilly ist DER vermouth

Martini ist der Abklatsch.... Noilly wird seit 1813 hergestellt...

Martini ist italienisch und kam erst wesentlich spÀter...

redbaron
 
siehst du ? und schon wieer was gelernt ! :)
danke dir !
 
wer von uns beiden arbeitet in einer Bar?????

wer war denn das nur???

wer war so enttĂ€uscht, daß hier nur Hobbymixer unterwegs sind??


redbaron 8)
 
*schauum* wer ?! den knĂŒpf ich mir vor ! *gg*

ganz einfach zu erklÀren:
wir haben nur wenig "klasische" cocktails auf der karte und unsere gÀste sind mher auf tropical, colada & co aus.. selten, dass sie etwas klassisches bestellen. und wenn dann der chef auch nicht unbedingt alles einkauft, was man haben möchte.......... naja...
 
okay genehmigt....

besorg Dir man das Barbuch von Brandl

1000 Coktails mit und ohne Alk....

das lojmt soch
 
hmm.. habe schuhmanns american bar, das jahundertbuch von falken und das falken mixbuch... das ist dcoh schon ok, oder ?
was kostet das andere ?
 
1000! Cocktails kostet 12,50 EUR - lohnt sich echt!
 
hmmm - das geht ja sogar ! schaun mer mal ! vielleicht hole ich es mir morgen in muc
 
japp, da kannst Du sogar MEister Brandl besuchen, der lebt da nÀmlich

außerdem ..... halt das Falken gut fest, das wird jetzt erst wieder neu aufgelegt mit verĂ€nderten Rezepten und ĂŒberarbeitet..... viele Dinge sind raus.... und neue sollen hinzugekommen sein....


viel Spaß in MUC

redbaron
 
danke ! wird bestimmt nett !

wan kommst das neue buch ?
 
Will heute Abend mal verschiedene Negroni-Versionen testen. Mit und ohne Soda, mit Aperol statt Campari etc.


Allerdings frage ich mich, ob diese Varianten auch alle einen eigenen Namen haben?

Könnt ihr mir dabei bitte weiterhelfen...

PS: Macht eine "Flamed Zest" bei dem Drink evtl Sinn?


Besten Dank, Tim
 
Leider kann ich dir da nicht so viel weiterhelfen...ich kenne nur die Variante mit Aperol und ohne Soda. Hat mir gut geschmeckt, so dass ich ihn zu meinem Standard-Negroni gemacht habe :)
 
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5615#msg91855

*rÀuper*
 
Ich hab nur den allerersten Beitrag und die direkt darauf folgenden Antworten gelesen und nicht gesehen, dass das schon 6 Jahre her ist.
Tschuldigung.
 
Schade, ich dachte erst redbaron hĂ€tte sich wieder zurĂŒckgemeldet. ^^
 
Hallo,

mit Soda heisst der Negroni doch: Negroni Long
soweit ich informiert bin. ::)
 

Entschuldigung angenommen;
DANKE an alle anderen ;)


Habe gestern Abend 3 Varianten probiert (alle gemixt zu gleichen Teilen und abgespritzt mit je einer Orangen- und einer Zitronenzeste):

V1:
Campari, Gin, Vermouth Rosso (zu Versuchszwecken mit dem gĂŒnstigen Finsbury)

V2:
Aperol, Gin, Vermouth Rosso (zu Versuchszwecken mit dem gĂŒnstigen Finsbury)

V3:
Aperol, Rum, Vermouth Rosso (da ich keinen gereiften El Dorado zur Hand hatte habe ich zu einem Doorly's XO gegriffen)


Ihr fragt euch wie sie schmecken? Ganz einfach hier die Platzierung:


Platz 3:
Variante 1, die traditionelle! Iihhh, Bahhh, wĂŒrg - 1 Schluck und weggestellt. Da wusste ich wieder wieso ich Campari HASSE. Mein Dad meinte: "Kann doch nicht sein..." ... naja aber auch er hat keinen 2ten Schluck gewagt. Habe dann spĂ€ter nocheinmal ne Menge Soda reingekippt - Ergebnis: Das Ekeln kommt nur langsamer und bleibt lĂ€nger...
Eine Geschmacksbeschreibung gebe ich hier nicht, da ich sie auch nicht richtig geben kann. Kurz und knapp: Campari dominiert ziemlich.


Platz 2:
Variante 2, mit Aperol statt Campari. Schon ganz gut trinkbar. Es gibt eine fruchtige, bittere Note. Mit Soda aufgießen wĂŒrde ich diese Variante nicht, höchstens einen kleinen Splash. Aber man muss schon dazusagen, dass diese Variante SEHR anders als das Original schmeckt.


Platz 1:
DEFINITIV Variante 3, mit Rum statt Gin und Aperol an der Stelle von Campari. Schmeckt wirklich sehr gut. Man könnte hier noch gut mit diversen Rumsorten experimentieren. Ich habe mit fĂŒr den Test fĂŒr eine einigermaßen leiche und fruchtige Sorte entschieden -> Doorly's XO. FĂŒr diese Variante muss es definitiv eine gute gereifte Variante sein. Ein weißer Rum wĂŒrde absolut nicht passen.
Trotz der Aromabombe des Rums, bleiben Vermouth und Aperol deutlich schmeckbar. Allerdings muss ich deutlich darauf hinweisen, dass diese Variante ja wirklich fast gar nichts mehr mit einem original Negroni zu tun hat!

Aber diese Variante wird definitiv als Negroni Spezial einen Platz auf meiner Barkarte finden. Die 2te Variante wird evtl auf einer "Notkarte" fĂŒr die speziellen GĂ€ste mit besonderem Geschmack notiert. Aber die original Variante werde ich nie in den Mund nehmen!


LG, Tim


PS: Wer mir angefangene Spirituosen abkaufen will: wie Campari, Red Orange von De Kuyper, Ballantine's, Papidoux Calvados V.S.O.P., Cinzano Bianco, Bols Blue Curacao, Hemeter Angostura Aromatic Bitter, Monin Bananensirup der kann das demnÀchst gerne tun ;)
 
Auch zum Testen niemals schlechte Zutaten nehmen...das verfÀlscht.
 
Ich liebe den Negroni ĂŒber alles.
Aber das kann auch an meiner Liebe zu Campari liegen.

Ich habe ihn noch nie mit Aperol versucht, werde dies aber definititv bald nachholen (geht leider gerade nicht, da wir seit heute keinen KĂŒhlschrank haben :D)

Jedoch bin ich schon so, vom orginalen Negroni begeistert, dass ich kaum einen besseren Geschmack erwarte.

Ich trinke ihn zu gleichen Teilen mit Gin, Campari und Vermouth (je nach Laune Rosso oder Dry)

Soda habe ich noch nie eingefĂŒllt, da das den Geschmack ja nur verdĂŒnnen werde...und das fĂ€nde ich absolut nicht wĂŒnschenswert!
 
Den Standard Finsbury find ich nicht berauschend aber der nur unwesentlich teurere Platinum ist wirklich gut.

Was fĂŒr einen Wermut haste denn genommen drum-drum?

Negroni liegt mir nur als Aperitiv, nicht als Stand-alone Cocktail.
 
Ich reduzier' den Campari Anteil immer etwas.
2cl Campari
3cl Gin (Tanqueray)
3cl Vermouth Rosso (Carpano)

Finde es so sehr ausgewogen, wer aber Campari nicht mag, wird auch den Negroni nie im Leben mögen (und einen tollen Cocktail verpassen ;) )

Der Negroni ist ein Cocktail in dem ich Martini Rosso gar nicht so ĂŒbel finde (wie z.b. bei einem Manhatten)
 
Theoretisch ja Rouge ist ein roter (ÜBeraschung! :D)sĂŒĂŸer Wermut. Aber empfohlen wird ja immer wieder der Carpano Antica Formula, allerdings habe ich den auch nicht zuhause und bisher nur einmal in der bar getrunken.
 
...Aber empfohlen wird ja immer wieder der Carpano Antica Formula,...

Gerade mal nachgeschaut, der kostet ja 23 EURO pro Flasche :eek: :eek: :eek: !!!

Da ist Noilly Prat ja ein absolutes Billigprodukt im Vergleich!

Nene, soviel Geld wĂŒrde ich niemals fĂŒr einen Likör ausgeben, welcher bereits nach wenigen Monaten bei falscher Lagerung in den Ausguss gekippt werden kann.
 
Der Negroni funktioniert mit Martini Rosso tatsĂ€chlich ĂŒberraschend gut.
 


...Aber empfohlen wird ja immer wieder der Carpano Antica Formula,...
[/quote]

Gerade mal nachgeschaut, der kostet ja 23 EURO pro Flasche :eek: :eek: :eek: !!!

Da ist Noilly Prat ja ein absolutes Billigprodukt im Vergleich!

Nene, soviel Geld wĂŒrde ich niemals fĂŒr einen Likör ausgeben, welcher bereits nach wenigen Monaten bei falscher Lagerung in den Ausguss gekippt werden kann.
[/quote]


Er kostet 23 € pro Liter. Und schmeckt fantastisch. Er hĂ€lt sich auch, wenn er nicht gekĂŒhlt gelagert wird.

Noilly Rouge ist ein gutes Alternativprodukt, jedoch nciht so intensiv und krĂ€uterig. Auch Carpano Punt e Mes ist ein guter sĂŒĂŸer Vermouth.

Außerdem sind Vermouths keine Liköre, sondern aufgesetzte Weine/Weinaperitive.
 
Hat jemand von euch schon mal neben dem Geschmack auch auf die Farbe des Negroni geachtet?

Wir (3 Pers.) haben gestern ein paar Negroni ausgetestet. Wir haben mit Carpano Antica Formula gute Ergebnisse erzielen können, doch dann haben wir das Ganze mal alternativ mit Lillet Rouge probiert... WOW, dieses strahlende Rot, fĂŒr den Gast sicherlich genial. Tja, nur war leider der Geschmack mit Lillet Rouge total enttĂ€uschend.

Daher suchen wir gerade einen sĂŒĂŸen Wermut, welcher einen knalligen roten Negroni macht und dabei richtig gut schmeckt. Da wir etwas auf die Kosten achten möchten darf der Wermut auch gerne aus dem gĂŒnstigen Segment kommen.
 
"Fehlt Ihnen vielleicht zu Ihrem Gericht noch "das gewisse Etwas"? Vielleicht ist es ja die Farbe! Diese natĂŒrliche Lebensmittelfarbe verleiht Ihren Gerichten einen satten roten Glanz, der Ihren GĂ€sten das Wasser im Munde zusammen laufen lassen wird!"
Quelle

Farbstoff ist schon ganz was tolles...wer will da noch Geld fĂŒr den Geschmack ausgeben?

Passend ĂŒbrigens letzten Monat auf der ProWein gesehen:
Die 80er sind zurĂŒck!

So, darauf ein Negroni mit Cynar – da spielt die Wermut-Farbe auch keine Rolle mehr. ;)
 
Haha, den Farbstoff bekomme ich aus dem Campari (oder auch Aperol) nicht heraus und wahre Alternativprodukte sind mir noch nicht untergekommen.

Und beim Wermut gibt es auch welche die das leuchtende gut unterstĂŒtzen und KEINE Farbstoffe beinhalten, so zB Lillet (jaja, kein Wermut, aber laut Flaschenetikett keine Hinweise auf Zusatz von Farbstoffen).
 
Hat jemand von euch schon mal neben dem Geschmack auch auf die Farbe des Negroni geachtet?

Wir (3 Pers.) haben gestern ein paar Negroni ausgetestet. Wir haben mit Carpano Antica Formula gute Ergebnisse erzielen können, doch dann haben wir das Ganze mal alternativ mit Lillet Rouge probiert... WOW, dieses strahlende Rot, fĂŒr den Gast sicherlich genial. Tja, nur war leider der Geschmack mit Lillet Rouge total enttĂ€uschend.

Daher suchen wir gerade einen sĂŒĂŸen Wermut, welcher einen knalligen roten Negroni macht und dabei richtig gut schmeckt. Da wir etwas auf die Kosten achten möchten darf der Wermut auch gerne aus dem gĂŒnstigen Segment kommen.

Wenn es um den Geschmack geht Punt e Mes! :)

Warum soll ein Negroni knallig rot sein???
 

...

Warum soll ein Negroni knallig rot sein???

Mir ist das schnuppe, nur fĂŒr normale GĂ€ste erscheint es mir sinnvoll.

Ganz nach dem Motto: Du willst den Drink mehr verkaufen?...Dann mach ihn rot.

Knallige rote Farben gefallen den Menschen halt und das Auge trinkt beim normalen Gast auch mit. Ansonsten brĂ€uchten wir ja keine Silberbecher, Tiki-Mugs, geschliffene GlĂ€ser oder ĂŒberhaupt Deko. ;)
 


...

Warum soll ein Negroni knallig rot sein???
[/quote]

Mir ist das schnuppe, nur fĂŒr normale GĂ€ste erscheint es mir sinnvoll.

Ganz nach dem Motto: Du willst den Drink mehr verkaufen?...Dann mach ihn rot.

Knallige rote Farben gefallen den Menschen halt und das Auge trinkt beim normalen Gast auch mit. Ansonsten brĂ€uchten wir ja keine Silberbecher, Tiki-Mugs, geschliffene GlĂ€ser oder ĂŒberhaupt Deko. ;)
[/quote]

Dann wĂŒrde ich fĂŒr die "normalen GĂ€ste" synthetische Farbstoffe empfehlen ;)
 

Haha, den Farbstoff bekomme ich aus dem Campari (oder auch Aperol) nicht heraus und wahre Alternativprodukte sind mir noch nicht untergekommen.

Und beim Wermut gibt es auch welche die das leuchtende gut unterstĂŒtzen und KEINE Farbstoffe beinhalten, so zB Lillet (jaja, kein Wermut, aber laut Flaschenetikett keine Hinweise auf Zusatz von Farbstoffen).
[/quote]

Es gibt ausreichend viele Farbstoffe, die nicht deklarationspflichtig sind. Ich habe online mehrere Quellen gefunden, die Lillet Rouge unter dem Hinweis "mit Farbstoff" verkaufen. Das macht das Produkt selbstverstÀndlich (solange der Geschmack nicht beeinflusst wird und die Farbstoffe keine gesundheitsschÀdliche Wirkung haben) weder besser noch schlechter.



...

Warum soll ein Negroni knallig rot sein???
[/quote]

Mir ist das schnuppe, nur fĂŒr normale GĂ€ste erscheint es mir sinnvoll.

Ganz nach dem Motto: Du willst den Drink mehr verkaufen?...Dann mach ihn rot.

Knallige rote Farben gefallen den Menschen halt und das Auge trinkt beim normalen Gast auch mit. Ansonsten brĂ€uchten wir ja keine Silberbecher, Tiki-Mugs, geschliffene GlĂ€ser oder ĂŒberhaupt Deko. ;)
[/quote]

Das ist ein Thema, das gerne vernachlĂ€ssigt wird, aber wichtig ist. Es sollte in der gehobenen Bar bei der PrĂ€sentation aber ein stimmiges Konzept, eine KohĂ€renz zum Genuss, eingehalten werden. FĂŒr GĂ€ste, denen die Optik wichtiger ist als der Geschmack (der aber selbstverstĂ€ndlich von der Optik beeinflusst wird), sehe ich den Negroni nicht als passenden Drink an.

Ich finde es spannend, mit neuen Darreichungsformen, Dekorationen oder sogar AggregatzustĂ€nden zu arbeiten. Fokus sollte fĂŒr die fortgeschrittene Gastronomie aber bleiben, diese Aspekte mit einer ĂŒbergeordneten Idee zu verknĂŒpfen. Hintergrund ist letztendlich die Vertiefung des Genusses, kein plumper optischer Effekt.
 
... natĂŒrlich ist neben dem Geschmack auch die Optik eines Cocktails fĂŒr den Gesamteindruck absolut wichtig - keine Frage!
Aber ich weiß nicht was Ihr wollt. Ich rĂŒhre meinen Negroni mit Gin, Campari und Antica Formula, je zu gleichen Teilen. Mit einem großen EiswĂŒrfel in einem schönen Glas (geschliffen oder Crashglas) ... also meine GĂ€ste, wie auch ich selbst, erfreuen sich jedes mal an dem schönen Erscheinungsbild des Drinks.
Mein Tipp: Ich wĂŒrde kein "glattes" Glas nehmen. Ich kann mir vorstellen, daß in einem glatten Glas das Rot etwas trĂŒb wirkt.
 


...Aber empfohlen wird ja immer wieder der Carpano Antica Formula,...
[/quote]

Gerade mal nachgeschaut, der kostet ja 23 EURO pro Flasche :eek: :eek: :eek: !!!

Da ist Noilly Prat ja ein absolutes Billigprodukt im Vergleich!

[/quote]

Du meinst wohl den NP original dry
Nachdem der NP rouge wohl eine Weile aus deutschen Online-Shops verschwunden war, ist er jetzt sogar (schnelle unvollstandige Recherche) im Literpreis ca. 2-6 EUR teurer als CAF! Liegt wohl daran, daß NP rouge lt. Produktbeschreibung eines Anbieters bei uns nicht offiziell vertrieben wird. Die Preise allerdings finde ich deutlich ĂŒberzogen. (siehe hier)

 



...Aber empfohlen wird ja immer wieder der Carpano Antica Formula,...
[/quote]

Gerade mal nachgeschaut, der kostet ja 23 EURO pro Flasche :eek: :eek: :eek: !!!

Da ist Noilly Prat ja ein absolutes Billigprodukt im Vergleich!

[/quote]

Du meinst wohl den NP original dry
Nachdem der NP rouge wohl eine Weile aus deutschen Online-Shops verschwunden war, ist er jetzt sogar (schnelle unvollstandige Recherche) im Literpreis ca. 2-6 EUR teurer als CAF! Liegt wohl daran, daß NP rouge lt. Produktbeschreibung eines Anbieters bei uns nicht offiziell vertrieben wird. Die Preise allerdings finde ich deutlich ĂŒberzogen. (siehe hier)


[/quote]

Hin und wieder lohnt ein Blick auf das Datum des Posts, wenn man ihn zitiert. Vor bald 5 Jahren gab es den NP Rouge noch. ;)
 
Servus, sorry fĂŒrs Ausgraben des alten Threads, aber warum ein neues Negroni-Thema anfangen, wenn man dieses hier fortfĂŒhren kann. Ich frage mich gerade in welche Cocktailkategorie der Negroni einzuordnen ist. Im Cocktailian steht er im Kapitel "Zwei- und Dreiteiler". Dies scheint mir aber keine "klassische" Kategorie zu sein, oder?

Und da seit den letzten Antworten hier schon einiges an Zeit verstrichen ist, welcher Gin / welcher Wermut ist aktuell die Empfehlung fĂŒr einen Negroni? Habe ihn neulich mit Tanqueray, Cinzano, 2cl Campari und ner Orangenscheibe gemacht. War gut.
 
Ich wĂŒrde definitiv den Cinzano ersetzen, da er aus meiner Sicht fĂŒrchterlich kĂŒnstlich schmeckt.
Speziell im Negroni bietet sich der Punt e mes an, gĂŒnstig und passende Bitternoten.
Ansonsten geht auch der Antica oder der Classico (BudgetgrĂŒnde) von Carpano also die Carpano Range ;D
Der Quintinye erinnert an Salbei-Ricola (speziell), der Dolin Rouge wÀre fruchtig und (zu?) leicht im Negroni, Pascali, Yzaguirre Red, Yzaguirre Reserve und Perucchi kann ich generell nicht empfehlen.
Campari solltest du nicht ersetzen außer du willst Varianten erproben zB. mit Suze oder Gran Classico.
Beim Gin wird's alleine der Auswahl wegen kompliziert und erst Recht in Kombination mit den Vermouths. Campari und Punt e mes sind stark im nehmen und brauchen einen starken Gin. Suze und Dolin sind da wahrcheinlich etwas ĂŒberfordert.
Wie immer nur meine Perspektive ;)
 
Was mich wohl zum Kauf des Amaro Montenegro verleitet, ist eine Variante des Negronis, der Montenegroni, bei der der Amaro den Wermut ersetzt.
Ist aber vermutlich schon sehr speziell fĂŒr den Einstieg.
 
Den Montenegroni hatte ich schon und er hat mich nicht ĂŒberzeugt. Trinkbar aber auch nicht mehr. Es gibt aber ein paar interessante Rezepte fĂŒr den Montenegro.
 
Mein lieblings Negroni: ;)
4 cl Adnam's First Rate Gin
3 cl Campari
3 cl Carpano Antica Formula
Orangen Zeste
 
Mein Lieblingsrezept fĂŒr Negroni

3 cl London dry Gin ( Tanqueray oder Beefeater)
3 cl Punt e Mes
3 cl Campari

Orangenzeste

Im GĂ€steglas (Tumbler) auf großer Eiskugel gerĂŒhrt

Grandioses Geschmacksspektakel und sehr schöne Basis fĂŒr weitere Modifikationen bei Gin und Wermut
 
Danke fĂŒr eure Anregungen. Gerade auch in Bezug auf die Unterschiede bei den Wermuts. Eine Punkt blieb allerdings bisher unbeantwortet: In welche GetrĂ€nkekategorie ist der Negroni einzuordnen? Der Cocktailian fĂŒhrt ihn im Kapitel "Zwei- und Dreiteiler". Ist das eine cocktailianische Erfindung oder gibt's die wirklich?
 
Ich finde die Klassifizierung "Zwei- und Dreiteiler" recht schlĂŒssig.

Die Frage ist ja ob man nach Inhalt bzw. Aufbau oder nach Anlass (z.b. Aperitif) klassifizieren möchte ...
 
Basically an old fashioned
 
Hmm,
also ich wĂŒrde sagen ursprĂŒnglich ist es ne Variation auf nen Highball Klassiker, siehe Americano/ Torino-Milano, Adliger der mehr Alkohol will, Blah Blah ;D
Aber im Grunde ist es doch ein recht klassischer Shortdrink, wenn auch nicht durch die Formel "Spirituose, Bitter, Zucker" oder spÀter "Spirituose, Wermutwein, Bitter" geschaffen sondern eben durch Variation eines anderen Chemas entstanden.
Soweit alle Klarheiten beseitigt?
Aber jetzt im ernst, solche Kategorien sind in jedem Themenfeld immer eine nachtrÀgliche Zusammenfassung gleicher oder Àhnlicher Merkmale einer heterogenen Gruppe einzelner tatsÀchlicher Erscheinungen, was impliziert, dass jede Einzelerscheinung mehr oder weniger ungleich der Kategorie ist.
Oder auf Deutsch gesagt "DEN" Cocktail gibt es nicht, es gibt nur viele Cocktails, aus denen man einige in Kategorien steckt um nicht den Überblick zu verlieren.
Ich sollte nicht Philosophie studieren.
LG Mr. Nice
 
Wo der Drink her kommt ist fĂŒr die Einordnung in die Kategorie "Zwei- und Dreiteiler" nebensĂ€chlich.
 
sehr schöne, nerdige Diskussion :)

Ein Negroni steht, wie Hannibal korrekterweise anmerkt, fĂŒr sich. Ebenso ist der Negroni, wie Microboy korrekterweise anmerkt, zweifelsfrei ein Dreiteiler.

Meine persönliche Klassifizierung bzw. Kategorisierung ist: sehr geiler Drink!

;)
 
Meine persönliche Klassifizierung bzw. Kategorisierung ist: sehr geiler Drink! ;)

Dem muss ich mich anschließen ;D ;)

Allerdings etwas gepimt

http://s7.directupload.net/images/user/140829/temp/wmfirtqt.jpg


Gruß com....
 


Basically an old fashioned
[/quote]

Ein Old Fashioned mit Wermut? Ein Negroni ist nÀher an nem Manhattan als an einem Old Fashioned.
[/quote]

Naja, wenn Du Wermut als SĂŒĂŸung nimmst, dann hast du mit Campari den Bitter Anteil und Gin die Spirituose. Old Fashioned. Ganz einfach. Wie Gin Tonic auch :)

Bei der ganzen Diskussion finde ich es immer wichtig, dass jeder weiß wie seine Kategorien funktionieren. Bei mir kommt der in viele Kategorien gleichzeitig.

Negroni ist
- basically an old fashioned
- 3 Teiler
- einer von den geilen equal Parts Drinks
- Aperitiv
- geht immer
- achtung bitter
- eher fĂŒr erfahrene Trinker
- Spielplatz, da man den ganzen Abend Varianten trinken kann
- Gin Drink
- Campari Drink
- kein Sour
- Anfang und Ende

und so weiter. Je nachdem was der Gast oder man selbst gerade hatte oder wo man hin möchte geht man dann in einer der Kategorien und schaut, was es dort noch gibt.

Mehr dazu im Podcast :)
 
Wie wÀre es den Negroni unter den Aperitifs einzuordnen? Wobei ich Aperitife mit einer Spirituose schon eher kontraproduktiv finde, weil der Alkohol den Gaumen eher betÀubt als anregt...
 
Der Negroni ist ein Aperitif und ein Dreiteiler und ein Gin-Cocktail und und und ... (Siehe Stevee).
 
Also ich habe den in meiner speziellen Kategorie : "Pfui"
 
Was der Negroni auf gar keinen Fall ist: ein Old Fashioned.
 
Basically an old fashioned

Genau.
Der Mond sieht basically aus wie ein großer runder KĂ€se
und mein Coupe ist im Grunde auch ein Cabrio:
basically haben sie die gleiche Plattform und
wenn ich alle Fenster runterfahre und öffne das große Schiebedach
ist das im Wesentlichen wie Cabriofahren.
 
Herrlich!

Ich hÀtte vielleicht doch einen Smiley dahinter setzen sollen, nur stevee hat meine Andeutung verstanden...
Aber die Diskussion ist schon interessant.
 
mit ZuckerwĂŒrfel und Angostura, versteht sich
 
Hat jemand schonmal den Bombay Sapphire East im Negroni vermixt?
Irgendwie fand ich im 1:1:1 die GewĂŒrz und KrĂ€uternoten zu subtil, garnish, Bitter etc zum UnterstĂŒtzen oder am VerhĂ€ltniss drehen? Bei Tanqueray mag ich es auch 1,5:1:1...
LG Mr. Nice
 
Noch eine Variante dieses 3-teiligen Tausendsassers:

Negricole

2cl Rhum J.M.
3cl Punt e mes
2cl Campari

SĂŒĂŸer und fruchtiger Geruch, wobei der Agricole auch einen rauchigen Geschmack mitbringt, der mit dem Bitter sehr gut harmoniert. Da die sĂŒĂŸe Frucht (~reife Mango) aber einen Gegenpol bietet, könnte der Drink mit genug Schmelzwasser sogar den Negronihassern munden.
 
Einer unserer Bestseller ist momentan folgende Negroni Variante:

4cl Rittenhouse BiB
0,5 Amer Picon
2 Punt e Mes
2,5 Campari
2d Orange Bitters
5d Rosenwasser
flamed Orange Zest
 
Basis, Bitterkomponenten, Wermut...Inspiration ist ein Negroni.
 
Verlangt ein klassischer Negroni nach einem beliebigen Bitterlikör oder zwingend nach Campari? Ist ein Negroni mit Mondino Amaro schon ein Twist?
 
Der klassische Negroni verlangt zwingend Campari
 
Verlangt ein klassischer Negroni nach einem beliebigen Bitterlikör oder zwingend nach Campari? Ist ein Negroni mit Mondino Amaro schon ein Twist?

Ja das ist dann ein Mondino Negroni! :D Mir gefÀllt der Mondino aber auch sehr gut!
 
Hier sind coole Abwandlungen mit bei, die ich unbedingt mal ausprobieren will! :)
 
http://augustine-bar.de/negroni-guide/
 
:D Ja sorry, aber Gin kommt an die KomplexitÀt von Whiskey einfach nicht ran. Davon abgesehen habe ich ja betont, dass man die beiden Varianten als eigenstÀndige Drinks sehen sollte. ;)
 
MĂŒssen wir zusammenlegen fĂŒr 'ne neue Leber? ;D

Der Beitrag ist aber echt gut. Hab' jetzt irgendwie Lust auf einen Negroni...
 
wirklich ein super test.
HÀtte nur Angst nach einem solchen umfangreichen Test, nie wieder NegroniŽs trinken zu können - das ist ja fast in Arbeit ausgeartet? ;)


 
Wie du gesehen hast, habe ich doch noch nicht genug vom Negroni! ;)
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben