Transportmöglichkeiten für Baruntensilien

Amakra

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Da mir diese Sache immer wieder durch den Kopf gegangen ist, wenn ich mal wieder Cocktails auf ner Feier o.ä. gemacht habe, konnte ich mich endlich dazu durchringen (ich habs vorher immer vergessen;) ) sie hier ins Forum zu posten.
Zum einen, wie man am einfachsten seine Baruntensilien mit sich schleppen kann. Meine bisherige Maßnahme dazu ist ein großer Karton, wo alles reinkommt und dann mitgeschleppt wird;) find ich nicht besonders prickelnd, eher zweckmäßig.
Nun bin ich durch Zufall beim bestellen von Ausgießern auf das Angebot eines "Barkoffers" (http://www.barstuff.de/barzubehoer-cocktail-sets/probar-leder-bar-koffer.html) gestoßen. Die Idee dahinter find ich super, allerdings brauche ich den Inhalt nicht sondern nur den Koffer und die Schaumstoffformen. Jetzt war meine Idee im Baumarkt nen entsprechenden Koffer zu besorgen inkl. Schaumstoff und diesen dann "zuzuschneidern" auf meine Bedürfnisse. Das Problem ist wohl (zumindest ist ein Bekannter von mir davon überzeugt) das der Schaumstoff meistens passgenau "gegossen" wird und nicht im Nachhinein zugeschnitten wird bzw. sich das als sehr schwierig herausstellen dürfte.
Meine Frage dazu:
Wie handhabt ihr das Ganze?
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das mit dem Koffer umzusetzen ist oder ob der Schaumstoff dafür wirklich zugegossen werden muss?

Mein zweites Anliegen betrifft die Gläser, die ich mitnehme. Das Problem ist meistens das die Gläser beim Rücktransport noch nass sind und dadurch den Originalkarton aufweichen, was auf Dauer dazu führt, dass der seeeeehr instabil wird.
Jetzt muss also eine Alternative für den Gläsertransport her:
Für Longdrinkgläser geht denke ich ne Variante in Plastikboxen, da die Gläser recht stabil sind und sich da recht gut transportieren lassen.
Gedanken mache ich mir eher um Hurricanegläser etc. die ja etwas weniger robust sind. Jemand einen Vorschlag, wie ich die mitnehmen kann?

Das wäre es erstmal, danke für die Hilfe=)
Amakra
 
Für die Barutensilien:

http://www.cocktailian.de/webshop/barwerkzeug_bartools/sonstiges_various/bar_roll_up_jim_meehan.21413644.html
Teuer, aber ich denke sehr gut. Den Koffer find ich übertrieben, klobig und zu teuer.

Für die Gläser: Es gibt spezielle Kunstoffkörbe für alle Sorten von Gläsern.
 
Wenn ich auswärts mixe und mein Equipment mitnehme kommen die Tools alle in einen 10€ Alukoffer ausm Baumarkt. Der ist perfekt.
 
Ich mixe selten auswärts, aber wenn doch mal, dann bringe ich lediglich mein Arbeitswerkzeug mit. Um die Gläser muss sich der Gastgeber kümmern.

In der Regel haben die meisten Haushalte eine gute Anzahl an ordentlichen Gläsern. Das da keine Unmengen an Cocktailschalen und Tiki-Bechern rumstehen ist klar, aber bei privaten Feiern geht es mehr um den Spaß und weniger um das authentische Bar-Feeling.

Im letzten Sommer habe ich auf einer kleinen Geburtstagsfeier mit 20 bis 30 Gästen gemixt. In der Wohnung waren leider sowenig brauchbare Longdrink oder Caipi-Gläser aufzutreiben, dass die Gastgeberin Plastikbecher eingekauft hatte. Doch die waren wenig ansehnlich, so dass ich mich in der Wohnung auf die Suche gemacht habe. Gefunden habe ich eine Unmenge an Weingläsern. Somit bekam jeder sein persönliches Glas und ich schenkte alle Cocktails in Weingläsern aus. Hat perfekt funktioniert und sah sehr gut aus.

Alle waren sehr zufrieden und am Ende der Feier waren sogar noch alle Gläser heile.

Es muss also auf privaten Feierlichkeiten meines Erachtens nicht für jeden Cocktail das richtige Glas vorhanden sein. ;)
 
@Hannibal
Ich befürchte der Bar Roll-Up nimmt zwar die kleineren Utensilien auf, allerdings nicht den / die Shaker etc. die etwas größer sind.
Und mir persönlich sieht er zusehr nach einem Arztbesteckbehälter aus;)
Trotzdem danke für den Vorschlag!
Bezüglich der Körbe für die Gläser, könntest du da ein Beispiel posten?
 
Ich habe folgendes gefunden:
http://www.vectura-bm.de/de/produkte/glaeserkisten.html

Es gibt aber sicher Leute, die da mehr Ahnung von haben...ich hab die bisher nur im Einsatz gesehen, nich selber gekauft.
 

Ich habe folgendes gefunden:
http://www.vectura-bm.de/de/produkte/glaeserkisten.html

Es gibt aber sicher Leute, die da mehr Ahnung von haben...ich hab die bisher nur im Einsatz gesehen, nich selber gekauft.
Danke dir Hannibal, genau das was ich gesucht habe;)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Einsätze für die Gläser geeignet sind, aber ne schnelle Email sollte da abhilfe schaffen!

Bezüglich der Transportmöglichkeiten für Barutensilien noch jemand einen Vorschlag?
 
Wenn dir die Meehan Bar Roll zu klein ist, und du auch 300€ für einen Alukoffer zahlen würdest:

http://www.cocktailkingdom.com/product-p/acc_meehanbagx_0000_reg.htm

Die Meehan Bag ist immer noch das Nonplusultra für den stilvollen Utensilientransport.
 
Da kann ich nur zustimmen. Das Ding ist super. Völlig überteuert, aber ein Traum... ;)
 
Was unterscheidet die Meehan Tasche denn von jedem andere Taschen dieser Größe? (Mal abgesehen von dem Besteckfach)
Find den Preis recht stattlich.

Bin mir relativ sicher, dass man einen ähnlich eleganten Weekender für die Hälfte kriegt ..
 
Die herstellende Firma ist auch nicht zu verachten...

Also ich werde mir definitiv ein Bar Roll Up für Löffel, Strainer und co holen. Tin Tins, 3pc Shaker und Globiges kommt weiterhin in einen Koffer mit ausgeschnittenen Pufferfächern.
 
Das Teil ist auch sehr hochwertig. Gut verarbeitet, Leder, sieht gut aus....
 
hab ne alktasche,die is sehr praktisch. so ne tragetasche mit 9 fächern,wo man flaschen rein tun kann. es passen auch shaker und barwerkzeuge rein. reicht vollkommen aus
 
Zu den Schaumstoffkoffern nochmal, es gibt da auch welche mit zuschneidbarem Innenleben.
Ist dann keine durchgehende Matte sondern eher große Würfel damit man sie besser formen kann.

Ansonsten kannst du den Würfel- bzw. Rasterschaumstoff auch selber kaufen um einen beliebigen Koffer damit
auszustatten:

z.B. hier
http://www.schaumstoffcenter.de/5-schaumstoffe/8-rasterschaumstoff/
(hab ich nur auf die schnelle gefunden)

http://youtu.be/bMwTZSd_yFM


 


Woher, wie teuer?
[/quote]

am besten ma im wein- und spirituosenfachhandel nachfragen. bei uns gab es sowas mal für 4,50€ glaub ich
[/quote]

Ich hab mehrere von diesen hier:
http://www.amazon.de/Reisenthel-CA-0105-Bottlebag-Navy/dp/B000K24VC6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1326903600&sr=8-5

Nütze die vor allem für Flaschentransport (insb. beim Einkauf im Barfish-Lager *g*), aber auch für Gläser in kleineren Mengen und für Shaker und co. Extrem stabil und langlebig, gut zu tragen. Und recht günstig.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
drinkformile ersatz für "perfect puree's"? Cocktailbar 4
ERDi Geschenk für Feinschmeckerhaushalt vmtl. Whisky Cocktailbar 5
bochi Rumtasting für Whiskytrinker Cocktailbar 33
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
G Absinth für Anfänger Cocktailbar 27
G Die Cocktail App für Android™ Cocktailbar 2
T Neon beleuchtung für die Hauseigene BAR Cocktailbar 1
M Ideen für maritime Drinks mit begrenzter Bordausstattung? Cocktailbar 9
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
F Würdiger Ersatz für Hendrick's Cocktailbar 14
B Welche Spirituose für WG-Bar? Cocktailbar 42
Kuglblitz Typische Menge für Cocktails? Cocktailbar 12
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
G Spirituosen und Zutaten für die ersten Cocktail-Versuche eines Anfängers Cocktailbar 36
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
V Welche Cocktails und in welchen Mengen für meinen 18. Cocktailbar 18
Flos-Saftladen Zeitaufwand für einen Cocktail Cocktailbar 3
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
jackpack85 Buch über Wein für Einsteiger Cocktailbar 7
B Welche Whisk(e)ys für privates Tasting? Cocktailbar 16
N Iden für eine Getränke Karte einer neuen bar Cocktailbar 8
H White Russian foto für die Webseite Cocktailbar 31
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
rptr40 Tequila Patron Anejo für welchen Cocktail Cocktailbar 8
BassXs Ersatz für JAMBOSALA Cocktailbar 12
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
N Coole aber einfache Cocktails für eine Hochzeits-Party Cocktailbar 3
M Mehr als 1 brauner Rum (für Longdrinks) Cocktailbar 36
G Cocktail-Zusammenstellung für Varieté-Abend Cocktailbar 7
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
HalfBaked Kleine Bestellung für den Anfang Cocktailbar 43
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
Burger-Jo Welcher Rum für Cuba Libre? Cocktailbar 17
S Flaschen für Liköre / Ikea ? Cocktailbar 7
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
Tooh-B Welchen Mengen für Polterabend mit 250 Personen Cocktailbar 3
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
adfgd Schönes Cocktailbild für die Küche? Cocktailbar 0
A Bezugsquellen für "Botanicals" Cocktailbar 3
adfgd Premium Rum oder günstige Alternative für z.B. Rum Sour? und Cointreau,Licor4 Cocktailbar 16
L Cocktails für Themenabend Mafia Cocktailbar 13
c0rtez Simpler Frucht Cocktail für Zuhause Cocktailbar 15
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Z Bezugsquellen für Softdrinks Cocktailbar 45
Krobbus Saftpresse für Limetten? Cocktailbar 1
Mr. Peachtree Rumempfehlungen für Tropcial/Punches Cocktailbar 8
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
D Perfekte Gläseraufstockung für daheim Cocktailbar 17
DreamWalker Empfehlungen für Ananassaft Cocktailbar 11
talex BarFish.de Rum Tasting für Jederfrau/mann Cocktailbar 13
H Standardinformationsblatt für meine Cocktailpartys Cocktailbar 24
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Marlissa Auswahl für Anfänger geeignet? Cocktailbar 12
milchkuh Henkelüberzieher für Papp/Plastikbecher Cocktailbar 8
C Tolles Cocktailbuch (nicht nur) für Anfänger: Ultimate Bar Book! Cocktailbar 26
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
opal nera Geschenk für Freund Cocktailbar 43
oscomp Bezeichnungen für Whisky Cocktailbar 13
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
mindphlux Vorstellung CocktailDB Programm für die private Bar Cocktailbar 81
Z Baraufstockung für den Sommer Cocktailbar 10
Mudhoney Feedback für Anfängerbarbestand Cocktailbar 29
dr_riffles Autofill für die Forensuche Cocktailbar 37
A Fluoreszierende Lebensmittelfarben für Cocktails? Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
F Tips & nützliches für Bardeko und alles drum herum Cocktailbar 0
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben