WER SEID IHR??!

bountykiller

Neues Mitglied
Ich möchte eigentlich schon wissen, mit wem ich es hier zu tun habe!!

Seid ihr professionelle Barmixer oder Hobbymixer und kommt ihr alle aus Deutschland und wart ihr schon in ÖSterreich?!

Wie alt seid ihr ca???

Wie lange ´gibt es diese SEite schon??

Und wo krieg ich grünen Bananenlikör her???
 
Gut bin ich englisch! (wohnend in Norwegen) Ich habe 5 Jahre Staberfahrung.

Mein Deutsch ist nicht groß, also benutze ich 'Schätzen' /Wörterbücher/ Computer!

Porgy!
 
Wir sind die "Guten"....8)


Luuuuukeeeee, Luuuuuuuuke.....

möge die Macht mit uns sein.....*laut einatmen, lauter auspfeif....* (immer dieser blöde schwarze Helm...)

*röchel*

ich bin Hobby Barmixer mit dem "leichten Hang" zum Perfektionismus.....

wenn ich so alt wäre wie ich aussehe....*gute Nacht* wäre ich schon pensionsberechtigt.... *gggg*


Wie lange es diese Seite gibt??? weiss ich nicht....

Ich komme aus Deutschland und war schon mal längere ZEit in Österreich; also "international Erfahren" *gggg*

wo Du grünen Bananlikör herbekommst??? Im Supermarkt unter der Bezeichnung Banane Mente...

ich empfehle den Bols... ist das Beste... Bist Du GRoßmarkt berechtigt??? darfste da einkaufen???

dann nix wie hin... die haben seit neuestem auch BOMBAY Saphire Gin....


Ich hoffe Dir geholfen zu haben....


Grüße

redbaron
 
Gut, dann fangen wir doch mal an: Meine Personalausweisnr. ist ...

*g*

Ne, so ins Detail geht es natürlich nicht. ;-)

Ich bin 22 Jahre alt, männlich und frischgebackener Informatikkaufmann.

In meiner Freizeit ist eines meiner Hobbies neben der Mitarbeit im ASB das Cocktailmixen.

Angefangen habe ich damit im Herbst 1999 und bin mittlerweile ähnlich wie redbaron zu einem kleinen Perfektionisten geworden. Sprich das Optimum ist der Maßstab, an dem ich mich meße.

Also, good shake it.

:)

BIG Mike
 
Hi,

ich bin noch relativ jung :p
Hab das hobby seit ähm...naja ich interessiere mich seit ca 3-4 wochen für alles was mit mixen etc zu tun hat. bin beruflich ( wenn man das so nennen kann ) noch schüler.
 
Na schön, dass ihr mir geantwortet habt!

Eigentlich dachte ich, dass hier auch ein paar professionelle Barkeeper da sind oder zumindest solche, die welche werden wollen!?! Naja habe jetzt meinen COcktail für den Award freigegeben, also mal anschauen...SEETANG

Dankeschön im VOraus und ...AUSPROBIEREN
 
Enttäuscht, daß wir keine Profis sind???


Schade..... daß wir nicht Deinen Vorstellungen entsprechen..

Soweit ich für dieses Forum sprechen kann ist es so, daß hier einem geholfen wird... und es mir persönlich nicht darauf ankommt ob es ein Profi oder ein "Hobby-Mixer" ist

"Hier werden sie geholfen...." ist das Motto des Forums und das ist mir wichtig...

(das war doch auch so ein Zitat.... von wem denn nur????)

Gruß

redbaron
 
Hach das war ja gar nicht so gemeint, dass ihr immer gleich so angefressen seid!! Is ja nicht böse gemeint, aber mich würde interessieren, ob diese Rezepte alle auch bartauglich sind?!

ES WAR NICHT SO GEMEINT!!!!

ES TUT MIR LEID!!!!

Und ich hoffe, dass ich von Euch sehr geholfen werde!!
 
Meine Zustimmung,

auch wenn wir keine professionellen Bartender, geschweige den Barmeister sind, haben wir hier jedoch ein sehr breit gefächertes Wissen und konnten bisher so gut wie jede Frage beantworten.

Und vielleicht noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Ich glaube die meisten sogenannten professionellen Barkeeper in den ganzen Bars haben, wenn es denn nicht gerade Barmeister sind oder sie aus sehr berühmten Bars stammen, auch nicht mehr drauf als wir hier.

Was ich teilweise schon an Leuten hinter dem Tresen erlebt habe ...
 
LUUUUUUUKe, LUUUUUUUUUke.....

*röchelschnieeeff*

es ist sooooo schöööön anderen ein schlechtes Gewissen zu machen ;D

Hey Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.....


Du bist niemanden auf den SChlips getreten....

ICh gebe BIG MIKE recht... manchmal meint man der Besitzer der Lokation hat das Motto herausgegeben "...ab heute machen wir auch Cocktials... also strengt Euch an....." so sieht es meist aus und schmeckt auch so.....

so manchmal erlebt man hinter dem Tresen alles andere als Cocktails....

Manchmal jedoch bleibt einem der Mund voller Staunen offen... und dann kommt noch Unglaube hinzu.,...

*ggggg*

wir sind Dir nicht böse...

Grüße

redbaron....

 
Hallo Allerseits,

das ist wohl der richtige Zeitpunkt um mich auch einmal vorzustellen: ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Coktails mixe ich hobbymässig seit ca. anderthalb Jahren.

Mittlerweile gehts mir wie den meisten, die sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt haben...anfangs noch Bacardi, Strohrum...etc... heute kommt mir nur noch Havana in den Mojito oder den Mai Tai (ist halt einfach schon der Beste..) ;-)

Was die Zutaten anbelangt sind wir hier in der Schweiz leider alles andere als gut bedient. :-(
Eine Flasche Havana Reservas kostet z.B. ca. 30 Schweizer Franken (= 20 Euro)
Zum Glück wohne ich so nahe an der deutschen Grenze, dass ich mir das Zeug auch immer in Deutschland besorge. Auch die wirklich guten Säfte (Hitchcock, Rose's, Riemerschmid Sirup) habe ich bis jetzt nur in Deutschland gefunden.

Grüsse
Sherby
 
Na dann,

herzlich Willkommen bei der ultimativen Cocktail-Community.

Viel Spaß und auf erbauliche Diskussionen.

Greetings von der Spree

BIG Mike
 
Spree????? ist des de schöne blaue Donau??? naaa Du Simbel... de maaaaa.......


Genau, nix wie ran an den Speck und keine falsche Bescheidenheit....

POSTEN.....


grüße

redbaron
 
Hallo !

Ich bin 28 "nur" nebenberuflich als Barkeeper tätig, dass heisst, ich arbeite nur am WE in der Bar. Dort bin ich allerdings der einzige "professionelle" Cockatilmixer (mit kleinen Showeinlagen und eigenen Cocktailkreationen) und bin für unsere Cocktails verantwortlich, was heisst, dass ich die unsere neue Cocktialkarte überarbeitet habe und ich für meine "Cocktailjungs" verantwortlich bin...

Allerdings muss ich hinzufühen, dass ich noch nicht so lange dabei bin wie redbaron oder Big Mike (1 jahr). Und soweit ich mitbekommen habe, sind ihre Tips und ihr Wissen sehr hilfreich. Ich denke, dass Du Dich auf ihre Erfahrung verlassen kannst ! (respect@them !)

Grus
Sdu
 
Kleine Korrektur:

Ich bin kein ganzes Jahr hier dabei. Anfang des Jahres habe ich hier mein erstes Posting geschrieben. Kurz danach ist auch redbaron dazu gestoßen. Zuerst als Gast und dann als richtiger User.

Aber Danke für das Lob, das ehrt mich, sowas aus dem munde eines "real" Barkeepers zu hören. :)
 
rischdisch.....

ich habe damals als "unflätiger eigenwilliger Gast" meinen "Senf" dazugegeben....

Sehr zum Leidwesen von TALEX....*ggggg*


redbaron

 
@ BIG mike !

naja - als "gast" habe ich hier auch angefangen - und schau bis wohin ich es gebracht habe: tellerwäscher ;o) *scherz*

danke für das rekompliment ! mixt ihr nicht auf partys oder in bars ?


 
ab und zu auf Party's

demnächst, wenn das Wetter halten sollte für eine Straßenfeier....

Man arbeitet sich hoch....

grüße

redbaron
----------

von nix kommt nix
 
Auf Partys schon, aber alles im privaten Bereich. In Bars abreite ich nicht.

Könnte ich allein zeitlich gesehen gar nicht hinkriegen. Bei mir muss man immer drei Monate vorher 'nen Termin einreichen, damit ich mal Zeit habe.
 
@BIG Mike: so viel zu tun ? ständig ausgebucht ?

@ redbaron & BIG Mike:
bei mir siehts auch nicht anders aus. wenn ich irgendwo mal mixen soll, muss man den termin auch schon mind. einen monat vorher einreichen. liegt aber daran, dass die personalplanung der bar einmal pro monat stattfindet...

wie habt ihr denn eure erfahrungen gemacht ?
 
Durch Probieren, Probieren, Probieren....

Leute einladen und Partys abhalten...

Geld investieren und hinterherschmeißen und wieder probieren....


irgendwann mal einen Kurs besucht und WISCHDISCH

in Bars den Leuten auf die Finga gucken....


*gggg

fragen rulez ;D

redbaron
 
Bücher übers Mixen gelesen. Immer aufmerksam die Anleitungen zur Technik surchgelesen und über die Jahre natürlich auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Hier habe ich auch einige gute Tips und Tricks bekommen.

Und die weiteren Kniffe werden wohl auch erst in der Zukunft kommen.

Üben, üben, üben! ... oder besser: Mixen, mixen, mixen.

:)
 
und nicht zu vergessen....

Posten posten posten...

denn im Forum gibt es die aktuellsten nachvollziehbaren ausgetasteten Tips von Leuten die schon probiert haben...


Grüße

redbaron
 
was ich nun auch schon festgestellt habe ist einfach, dass man niemals nicht auslernt ! es gibt immer jemanden, der noch eine andere variation drauf hat oder andere tricks kennt.ich finds gut so !
 
Vollste Zustimmung,

was für Tips und Tricks ich alleine schon hier im Forum für mich aufnehmen konnte ... Spitzenmäßig.

Ich denke, das ist auch der große Vorteil den diese vielfältige Community bietet. Durch die unterschiedlichsten Erfahrungen, haben wir hier eine immens große Wissensansammlung, von der wirklich jeder profitieren kann.

Optimale Bündelung sozusagen. :)

BIG Mike
 
Zurück
Oben