Rums von Silver Seal

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Ich habe mal bei den Silver Seals weitergemacht. Auch diese Liste gibt vermutlich nur einen kleinen, bekannten Teil dessen wieder, was dort tatsächlich alles an Rum abgefüllt wurde. Ich bemühe mich auch hier, die Liste möglichst fortzusetzen. Aber auch so dient sie glaube ich schon als kleine Übersicht ganz gut.


Barbados:

- Silver Seal "Chairman's Reserve" 10 yo (1996 - 2006), 46% vol.
- Silver Seal "Special Reserve" 14 yo (1996 - 2010), 46% vol. (Wildlife Series No. 1)

Guadeloupe:

- Silver Seal from Gardel Distillery 32 yo (1977 - 2009), 50,8% vol. (Wildlife Series No. 1)
- Silver Seal 13 yo (1998 - 2011), 46% vol. (merkwürdig, angebl. in Guyana at Bellevue destilliert) (Wildlife Series No. 1)


Guyana:

- Silver Seal from Diamond Distillery 15 yo (1992 - 2007), 55% vol.
- Silver Seal from Diamond Distillery 15 yo (1992 - 2007), 55% vol. (Wildlife Series No.1)
- Silver Seal from Enmore Distillery 11 yo (1996 - 2007), 46% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 15 yo (1992 - 2007), 55% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 19 yo (1988 - 2007), 57,4% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 21 yo (1986 - 2007), 55% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 23 yo (1988 - 2011), 50% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 32 yo (1975 - 2007), 50% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 32 yo (1977 - 2009), 64,4% vol.
- Silver Seal from Enmore Distillery 32 yo (1977 - 2009), 64,4% vol. (Ernst Knam by Silver Seal)
- Silver Seal from Guyanan Distillers 15 yo (1991 - 2006), 65% vol. ("Sestante Collection")
- Silver Seal from Guyanan Distillers 18 yo (1988 - 2006), 54,4% vol. ("Sestante Collection")
- Silver Seal from Guyanan Distillers 20 yo (1983 - 2003), 46% vol.
- Silver Seal from Guyanan Distillers 28 yo (1974 - 2002), 64,5% vol.
- Silver Seal from Guyanan Distillers 32 yo (1971 - 2003), 71,8% vol. (Wildlife Series No. 1)
- Silver Seal from Guyanan Distillers 32 yo (1974 - 2006), 67,1% vol.


Jamaica:

- Silver Seal from Hampden Estate 18 yo (1993 - 2011), 50% vol. (Wildlife Series No. 1)
- Silver Seal from Long Pond Estate ?? yo (?? - ??), 46% vol. ("Millennium Reserve")
- Silver Seal from Long Pond Estate 11 yo (?? - ??), 55% vol. ("Millennium Reserve")
- Silver Seal from Long Pond Estate 11 yo (?? - ??), 55% vol. ("Millennium Reserve", Wildlife Series No. 1)
- Silver Seal from Long Pond Estate 14 yo (1996 - 2010), 55% vol.
- Silver Seal from Long Pond Estate 14 yo (1996 - 2010), 55% vol. (Wildlife Series No. 1)
- Silver Seal from Long Pond Estate 21 yo (1986 - 2007), 50% vol.
- Silver Seal from Long Pond Estate 21 yo (1986 - 2007), 50% vol. (Wildlife Series No. 1)


St. Lucia:

- Silver Seal Dennery Superior ?? yo (?? - ??), ??% vol.


Trinidad:

- Silver Seal from Caroni Distillery 14 yo (1997 - 2011), 46% vol.
- Silver Seal from Trinidad Distillers 20 yo (1991 - 2011), 50% vol.
 
Da es Nachfragen wegen des Hampden 18 yo gab: dieser ist brandneu und im Moment erst in einem einzigen ital. Shop verfügbar, kostet aber auch viel Geld. In einiger Zeit ist eine Sammelbestellung angedacht, da der Versand einer einzelnen Flasche 32 Euro kostet. Wer da Interesse hat, kann sich gerne melden.
 
Zum Guadeloupe, es gibt/gab mindestens eine Distillerie auf der Hauptinsel bzw. auf Marie-Galante namens Bellevue. Je nach Quelle ist die mal auf der einen oder anderen Insel bzw. jeweils eine auf Guadeloupe und ein auf Marie-Galante.
 
Wahrscheinlich hatte da wieder nur jemand keine Ahnung ;) Bristol Classic schreibt ja auch immer Port Morant, anstatt Port Mourant.

Der Herr von dem italienischen Shop müsste einer der Aussteller letztes Jahr auf der Finest Spirits in München gewesen sein. Zumindest hatte dieser mir im Gespräch gesagt, dass er viele Abfüllungen von Silver Seal auswählt. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass er eigentlich aber kaum Wissen über die Distillerien besitzt und einfach das abfüllt was ihm schmeckt. Was ja auch absolut sinnvoll ist :), aber ich würde bei den UA nie 100% korrekte Infos erwarten.

Aber andere Frage, wenn auf der Flasche Guyana stand, wie kommst du dann auf Guadekoupe? :D Oder stand beides drauf? ;)
 
Jep 8)

http://www.whiskyantique.com/prodotti__2/guadaloupe-rum-13-yo-1998-2011-70-cl-46_ID7058.html

Also wenn, dann hat sich Silver Seal selbst vertan ;D
 
Sowas kommt immer wieder mal vor und sorgt dann für Heiterkeit bei der Fangemeinde. Legendär zum Beispiel das fehlerhafte Etikett von Diageo, bei dem man aus einem Talisker einen Islay Single Malt gemacht hat (statt Skye):

http://www.scotlandinfo.eu/publicimages/talisker.jpg
 
Also wenn, dann hat sich Silver Seal selbst vertan Grinsend

Würde ich annehmen.

Aber man, ist die Abfüllung teuer. So langsam übertreiben es die Abfüller wirklich. :(
 
Aber man, ist die Abfüllung teuer. So langsam übertreiben es die Abfüller wirklich. :(
Ja, da wundert man sich wirklich, wer den Abfüllern so sündhaft teure Flaschen überhaupt noch abkauft... ???

- Stellt Bellevue nicht Damoiseau her? Auch die Preise von Damoiseau sind merklich angezogen. Der 15jährige kostete vor nicht allzulanger Zeit knapp EUR 60,00, jetzt liegen die Preise schon um die EUR 80,00 - wenn man ihn noch bekommt. Offenbar zieht die Nachfrage an und die Destillerie hat Lieferschwierigkeiten. Das würde erklären, warum man an unabhängige Abfüller zu solchen Mondpreisen verkauft.
 
Ich meine ja, Damoiseau kommt auch von dort.

Der 15er wird meines Wissens nicht mehr hergestellt und läuft aus. Also wer noch eine Flasche will, sollte sich beeilen.
 
Der 15er wird meines Wissens nicht mehr hergestellt und läuft aus. Also wer noch eine Flasche will, sollte sich beeilen.
Ah, das erklärt natürlich die gestiegenen Preise. Kennst Du den denn? Wie ist er im Vergleich zu den älteren Martinique-Rhums? Meine einzige Guadeloupe-Erfahrung beschränkt sich auf den Single Cask aus der Plantation-Serie. Aber der ist freilich recht süß, so dass ich nicht weiß, ob ich mit diesem Rhum einen representativen Vertreter aus Guadeloupe habe.
 
-> http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8496

---

Und nun weiter mit Silver Seal ;)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Flos-Saftladen Rums von Velier Spirituosen-Tests und Reviews 0
lesist Samples von lesist - Rums aus aller Welt Spirituosen-Tests und Reviews 27
Flos-Saftladen Flaschenteilung Seltene Rums (September/Oktober) Spirituosen-Tests und Reviews 20
Triple Speed Hilfe – Empfehlungen zu Rums gesucht (Ersatz für Havana Club Añejo - 7 Jahre) Spirituosen-Tests und Reviews 13
Mixael Bristol Classic Rums: Geschmacksnotizen und Diskussion Spirituosen-Tests und Reviews 14
D Geschmack diverser gereifter Rums aus allen möglichen Anbaugebieten Spirituosen-Tests und Reviews 14
F Blanco Rums Spirituosen-Tests und Reviews 172
R Metro Rums Spirituosen-Tests und Reviews 11
M Spirituosen von bekannten Stars, Bands usw Spirituosen-Tests und Reviews 5
J Rum von Cadenhead's Spirituosen-Tests und Reviews 17
Flos-Saftladen Suche alte Abfüllungen von Southern Comfort Spirituosen-Tests und Reviews 15
T Neuigkeiten von den Tales 2012 Spirituosen-Tests und Reviews 1
DreamWalker Rum - Overproof - von BarFish Spirituosen-Tests und Reviews 48
B Ersatz von Sirup durch Liköre zu empfehlen ? Spirituosen-Tests und Reviews 20
kaptain Tipp für Liebhaber von Chartreuse Spirituosen-Tests und Reviews 5
A Cranberrysaft von Merziger Spirituosen-Tests und Reviews 8
J Cranberry Mixer von Rose´s (schweppes) Spirituosen-Tests und Reviews 4
Freshman Cranberrysaft & Maracujasaft von HD Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Aromatisierte Sorten von Wyborowa Spirituosen-Tests und Reviews 2
kaptain "Havana Club" von Bacardi Spirituosen-Tests und Reviews 2
MeXiCo82 Preise von Sirups Spirituosen-Tests und Reviews 9
T Sour Rhubarb von De Kuyper Spirituosen-Tests und Reviews 6
PinaColada24 Haltbarkeit von Riemerschmid & BOLS Likören Spirituosen-Tests und Reviews 2
1982Kati Haltbarkeit von Liqueuren Spirituosen-Tests und Reviews 5
G Hilfe! Suche Erklärungen von euch für Cachaça Spirituosen-Tests und Reviews 26
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
F Spirituosen von Aldi Spirituosen-Tests und Reviews 5
M Billige Spirituosen z.B. von ALDI und LIDL Spirituosen-Tests und Reviews 43
Partyboy Sirup von DV7 Spirituosen-Tests und Reviews 11
X Phasentrennung im Barsirup Mango von Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 16
T Sirups von Bardinet Spirituosen-Tests und Reviews 4
jp Rum von Pampero Spirituosen-Tests und Reviews 6
Little John Haltbarkeit und Lagerung von Spirituosen ? Spirituosen-Tests und Reviews 9
F Erdbeersaft von Vaihinger Spirituosen-Tests und Reviews 1
comander02 Erdbeer & Bananenlikör Test von Monin Spirituosen-Tests und Reviews 10
C Orangenliqueur von Aldi, Sonderverkauf; Kurztest: Marie Brizard Grand Orange Spirituosen-Tests und Reviews 38
S Zuckersirup oder Rohrzuckersirup von Monin? Spirituosen-Tests und Reviews 11
qbert Liköre von Gabriel Boudier Spirituosen-Tests und Reviews 3
V Crannberry von OceanSpray wässrig? Spirituosen-Tests und Reviews 19
Backju Neues von ABSOLUT Spirituosen-Tests und Reviews 103
bochi Mount Gay Silver - Alternative Spirituosen-Tests und Reviews 7
Vunny Tequila! Gold oder Silver? Spirituosen-Tests und Reviews 21
M HC Silver Dry, Ron Anejo Arehucas Reserva Especial, Santa Teresa Gran Reserva Spirituosen-Tests und Reviews 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben