Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

15. August 2020, 02:33:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gin - Tasting  (Gelesen 4070 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« am: 21. Februar 2012, 09:20:23 »

Gin

Hi Leute,

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings fĂĽr Gin.


FĂĽr alle, die nicht wissen worum es sich hier handelt:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8404.0

Die Ergebnisse findet ihr in gekĂĽrzter Form hier im Forum:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8518.msg166203#msg166203

Und in aller Länger dort:
http://tastings-blog.de/?p=907

LG, euer Tim
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 10:58:11 von drum-drum » Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 21. Februar 2012, 10:57:46 »

GIN

Einzelheiten zum Tasting gibt es dort: http://tastings-blog.de/?p=907


Produkte:


Punktwertung (Durchschnitt):


Preis/Leistungs-Vergleich:


Das persönliche, beste Produkt im Test:



Gespeichert
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.933



Aktivität (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #2 am: 21. Februar 2012, 11:01:52 »

Hinweis: Eine kleine Änderung werde ich noch vornehmen. Mir sind die Wertungen von 1 User durchgerutscht. Werden so schnell wie möglich nachgetragen.
Gespeichert
OliEgg
Development
Full Member
******
Offline Offline

Beiträge: 200



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 23. Februar 2012, 17:44:43 »

Erst mal vielen Dank an Dich Tim fĂĽr Deine tolle Arbeit. Eine spezielle Frage habe ich an Dich und den Rest des Forums. Du schreibst:

Gordon’s: Liest man online nicht viel Gutes über ihn, hat er in diesem Tasting doch überzeugen können. Es ist ein ordentlicher Gin ohne große Fehler, der gut die Kehle runter rinnt. Aber Achtung: Auch wenn er pur ganz ordentlich ist, fehlt es ihm im Cocktail oftmals an Intensität und er muss höher dosiert werden. Doch zeigt dieses Tasting wieder einmal, dass günstige Supermarktprodukte nicht immer so schlecht sein müssen wie ihr Ruf in manchen Online-Communities.

Ich habe den Gordon's auch sehr gut bewertet, mit 8 Punkten, zusammen mit dem Gin Mare. Nun gibt es den Gordons ja auch mit 47 %. Ist der von Geschmacksprofil gleich? Durch den höheren Alkoholgehalt würde sich der dann ja eigentlich besser zum Mixen eignen. Was meint Ihr?
Gespeichert
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #4 am: 24. Februar 2012, 08:44:12 »

Was man niemals unterschätzen sollte: In einem Tasting mit vorwiegend höherprozentigen Spirituosen ist eine eingestreute, milde SPirituose oft die, die viel besser abschneidet als beim einzelnen Probieren. Bestes Beispiel: Das zweite Sample Old Overholt bei Junsas' Rye Whiskey Tasting.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
Drehstabenverbucher
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 167



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #5 am: 24. Februar 2012, 13:33:15 »

ich fand den gordon´s auch grundsätzlich gefällig hab mir als tastingnotesaber ganz klar wenig eigengeschmack und "wässrig" notiert, zudem einfach langweilig! so kam ich auf die 2 Punkte
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC