Thyme for Johnnie - einige Fragen

mango9000

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe hier einen Drink Namens "Thyme for Johnie" gefunden, der denke ich ganz vielversprechend klingt.

Zutaten sind:

10ml Limoncello
10ml Bottlegreen ginger and lemongrass cordial
2 stalks of fresh lemon thyme
50ml Johnnie Walker 12 Year Old

Das Ganze soll gerührt und dann in ein Martini-Glas abgeseiht werden.

Quelle

Genau das selbe Rezept, bloß ins Deutsche übersetzt, habe ich in einer Zeitschrift gefunden. Dort ist lediglich die Rede von 10 ml Ingwersirup, das Zitronengras wurde dort einfach weggelassen. Zudem wird die Menge des Johnnie Walkers mit 40 ml angegeben.

Nun meine Fragen:
Limoncello - Meines Wissens nach taugen die meisten die man kaufen kann leider recht wenig, selbst machen ist angesagt. Stimmt das oder könnt ihr mir einen guten Limoncello empfehlen?

Das Rezept meint diesen Sirup hier.
Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es alternativen oder sollte man den Sirup auch selbst machen?
 
Für mich persönlich klingt das Rezept zu süß,
Was die Mengen angeht musst du wahrscheinlich selbst experimentieren, vor allem wenn du Zutaten selbst herstellst.
Rein vom Gefühl her würde ich bei 5cl Whisky bleiben.

Was den Limoncello angeht: Ich kenn das Produkt selbst nicht, aber Luxardo stellt im Allgemeinen anständige Produkte her,
deshalb würde ich eventuell diesen hier probieren: http://www.gourmet-art.de/onlineshop/product_info.php?info=p1217_Limoncello.html
Wenn es etwas ausgefalleneres sein soll gibt es in England noch zwei interessante Produkte:
http://www.thewhiskyexchange.com/P-16935.aspx
und
http://www.thewhiskyexchange.com/P-9738.aspx

Beim Cordial kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich keine Ahnung habe wie der Bottle Green Cordial schmeckt...
Ich würde den Cordial selbst machen und dann darauf achten, dass er nicht zu süß wird, weil der Likör schon sehr süß ist.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
dark_sense Einige Bartricks gesucht Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben