Wozu Strohhalme?

Kuglblitz

Neues Mitglied
Was mir an meiner pers. Cocktailrezeption auffÀllt ist die starke Reduktion an (Plastik)strohhalmbenutzung.

Bei klassischen Drinks im Martiniglas stellt sich die Frage ohnehin nicht, aber auch bei (Silver)-Fizzes oder Longdrinks ist es doch viel schöner, den Mund im Eiweißschaum oder etwa die Nase im Strauch aus Minze zu laben.

Bei Drinks, die in Crushed Ice serviert werden (Juleps, Tiki Drinks) macht ein Strohhalm natĂŒrlich Sinn, aber dazu gibt's ja eigene aus Metall.

Wozu also noch Plastikstrohhalme?


 
Bei Wunsch gibts es die Metalltrinkhalme bei mir.
Sonst ist es ja auch ĂŒberflĂŒssig. Sehe auch in Bars immer mehr GĂ€ste, die sofort den Trinkhalm zur Seite legen.

Juleps serviere ich gerne mit passendem Julepstrainer on top.
 
Ich mag Metalltrinkhalme nicht. Darum nutze ich fĂŒr Juleps sehr feste, transparente Plastiktrinkhalme (einmal verwendbar). Sonst brauche ich auch kaum Trinkhalme. Ich finde sie nur sinnvoll bei Drinks, die auf crushed Ice serviert werden und sonst zu fiesen Lippenschmerzen fĂŒhren... ;)
 
Damit bahnt man sich seinen Weg durch den Obstsalat. Ohne Strohhalm kann es gefÀhrlich werden: Schonmal die Spitze eines Ananasblattes im Auge gehabt???
 
Bei Wunsch gibts es die Metalltrinkhalme bei mir.
Sonst ist es ja auch ĂŒberflĂŒssig.

passt ja zu dir - so einer oder?

http://enigma84.en.funpic.de/metal-trinkhalm.jpg


;D ;D ;D
 
Damit bahnt man sich seinen Weg durch den Obstsalat. Ohne Strohhalm kann es gefÀhrlich werden: Schonmal die Spitze eines Ananasblattes im Auge gehabt???

Ich trinke nichts mit AnanasblÀttern ;)
 


Damit bahnt man sich seinen Weg durch den Obstsalat. Ohne Strohhalm kann es gefÀhrlich werden: Schonmal die Spitze eines Ananasblattes im Auge gehabt???
[/quote]

Ich trinke nichts mit AnanasblÀttern ;)
[/quote]

Wenn ich Deinen Smily richtig deute, war dem nicht immer so...
 



Damit bahnt man sich seinen Weg durch den Obstsalat. Ohne Strohhalm kann es gefÀhrlich werden: Schonmal die Spitze eines Ananasblattes im Auge gehabt???
[/quote]

Ich trinke nichts mit AnanasblÀttern ;)
[/quote]

Wenn ich Deinen Smily richtig deute, war dem nicht immer so...
[/quote]

Definitiv! FrĂŒher habe ich auch Mengen an Trinkhalmen verbraucht! Ist dementsprechend nur meine ErklĂ€rung zur Trinkhalmfrage vom Kuglblitz.

Aber generell stört mich eine nicht essbare Garnitur (Zesten zĂ€hle ich hier zu den Zutaten, da sie merklich Einfluss auf den Geschmack nehmen, vergleichbar mit bspw. Pfefferkörnern im Drink oder anderem), weshalb ich auch bei Drinks, die potenziell in die Ananasblattdeko-Ecke gehören, auf die BlĂ€tter heute verzichten wĂŒrde ;)
 


Bei Wunsch gibts es die Metalltrinkhalme bei mir.
Sonst ist es ja auch ĂŒberflĂŒssig. [/quote]

passt ja zu dir - so einer oder?

*sickes bild*


;D ;D ;D
[/quote]

Ich brech weg! Geiler Typ!
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Wozu ein Barbuch Cocktailbar 12
Giuse Riesen Strohhalme? Cocktailbar 20
jp Extra lange Strohhalme Cocktailbar 30
F Strohhalme Cocktailbar 15
P 1 Cocktail = 2 Strohhalme??? Cocktailbar 28

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben