Shrubbs

Touri

aktives Mitglied
Ich wollte mal die Tage einen Beeren-Shrubbs machen. Beim Erich, in der Halbestadt, hatten wir (nein, es waren andere dabei und ich rede nicht von mir im Plural) mal einen sehr genialen Drink damit und ich glaube, dass es bei dem Wetter (Ja, in Österreich ist es sonnig und warm) eine sehr schöne Zutat seien könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen?
 
laut jamie boudreau ist ein shrubb ein sirup unter zusetzung von säure.

das würde bedeuten du nimmst frische beeren...kochst sie mit zucker auf...und nimmst dann z.b. säurehaltigen apfelsaft/zitronensaft und erhälst einen shrubb. stimmts...oder stimmts nicht?
 
Meines Wissens geht es oft um Essigzusatz.

http://savoystomp.com/2011/06/02/shrubs/

Hier findet man ein bisschen was.
 
macht sinn...also würde apfelessig z.b. in frage kommen.
 
Ich wollte einen Beerenessig nehme. Das sollte dan Geschmacklich passen. Ich hab aber auch mal den Erich angeschrieben. Vielleicht hat er noch einen tipp ;)
 
Ja, in Österreich ist es sonnig und warm

In welchem Österreich lebst du bitte? Also bei mir ists seit 1,5 Wochen (2 Tage ausgenommen) nur grauslich verregnet, dunkel und kalt.

MfG
 
In Graz. Heute ist es dann auch mal regnerisch und kalt.
Ich geh dann jetzt mal zum Markt...
 
Btt: ich bin hier über einen Birnen-Shrubb plus Rezeptideen gestolpert, dass ich demnächst, bzw. bald mal so Gott will irgendwann einmal ausprobieren werde...

http://theventuremixologist.blogspot.de/2012/06/we-wanta-shrubbery.html
 

Btt: ich bin hier über einen Birnen-Shrubb plus Rezeptideen gestolpert, dass ich demnächst, bzw. bald mal so Gott will irgendwann einmal ausprobieren werde...

http://theventuremixologist.blogspot.de/2012/06/we-wanta-shrubbery.html

Und dank deines Links hab ich noch andere Posts gefunden:
http://bringmeashrub.blogspot.co.at/ Ein Blog nur über Shrub(b)
http://drinks.seriouseats.com/2011/06/cocktail-101-how-to-make-shrub-syrups.html
 
Um diesen Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums zu holen:

Ich habe bei Trinkwelten ein sehr interessantes Rezept gefunden, für das ein Rote Bete Shrub verlangt wird: Den Red Pepper Smash (http://www.trinkwelten.de/recipe-items/red-pepper-smash/)

Ich würde also in den nächsten Tagen mal bei Schusters Spezialitäten (https://www.schusters-shrub.de/produkt/shrub-rote-bete/) bestellen, die ja noch einiges mehr von dieser Zutat auf Lager haben. Kennt denn noch jemand ein paar nette Rezepte, für die man Shrubs gebrauchen kann?
 
Zurück
Oben