Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer
 

21. August 2019, 15:03:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂĽgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Shrubbs  (Gelesen 7155 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« am: 18. Juli 2012, 20:30:17 »

Ich wollte mal die Tage einen Beeren-Shrubbs machen. Beim Erich, in der Halbestadt, hatten wir (nein, es waren andere dabei und ich rede nicht von mir im Plural) mal einen sehr genialen Drink damit und ich glaube, dass es bei dem Wetter (Ja, in Österreich ist es sonnig und warm) eine sehr schöne Zutat seien könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen?
Gespeichert
mojitoo
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.227



Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 19. Juli 2012, 00:14:27 »

laut jamie boudreau ist ein shrubb ein sirup unter zusetzung von säure.

das würde bedeuten du nimmst frische beeren...kochst sie mit zucker auf...und nimmst dann z.b. säurehaltigen apfelsaft/zitronensaft und erhälst einen shrubb. stimmts...oder stimmts nicht?
Gespeichert

CU
mojitoo
crackone
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 10.346



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2012, 07:33:43 »

Meines Wissens geht es oft um Essigzusatz.

http://savoystomp.com/2011/06/02/shrubs/

Hier findet man ein bisschen was.
Gespeichert

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. GenieĂźen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
mojitoo
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.227



Aktivität (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!


« Antworten #3 am: 19. Juli 2012, 11:30:44 »

macht sinn...also wĂĽrde apfelessig z.b. in frage kommen.
Gespeichert

CU
mojitoo
Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 19. Juli 2012, 11:54:38 »

Ich wollte einen Beerenessig nehme. Das sollte dan Geschmacklich passen. Ich hab aber auch mal den Erich angeschrieben. Vielleicht hat er noch einen tipp Zwinkernd
Gespeichert
meoled
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 430



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 20. Juli 2012, 23:30:06 »

Ja, in Ă–sterreich ist es sonnig und warm

In welchem Ă–sterreich lebst du bitte? Also bei mir ists seit 1,5 Wochen (2 Tage ausgenommen) nur grauslich verregnet, dunkel und kalt.

MfG
Gespeichert
Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 21. Juli 2012, 09:51:01 »

In Graz. Heute ist es dann auch mal regnerisch und kalt.
Ich geh dann jetzt mal zum Markt...
Gespeichert
Tiki-wise
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.615



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #7 am: 21. Juli 2012, 11:00:12 »

Btt: ich bin hier über einen Birnen-Shrubb plus Rezeptideen gestolpert, dass ich demnächst, bzw. bald mal so Gott will irgendwann einmal ausprobieren werde...

http://theventuremixologist.blogspot.de/2012/06/we-wanta-shrubbery.html
Gespeichert

Touri
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 512



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #8 am: 21. Juli 2012, 11:44:13 »

Btt: ich bin hier über einen Birnen-Shrubb plus Rezeptideen gestolpert, dass ich demnächst, bzw. bald mal so Gott will irgendwann einmal ausprobieren werde...

http://theventuremixologist.blogspot.de/2012/06/we-wanta-shrubbery.html

Und dank deines Links hab ich noch andere Posts gefunden:
http://bringmeashrub.blogspot.co.at/ Ein Blog nur ĂĽber Shrub(b)
http://drinks.seriouseats.com/2011/06/cocktail-101-how-to-make-shrub-syrups.html
Gespeichert
meoled
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 430



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 21. Juli 2012, 18:17:29 »

In Graz. Heute ist es dann auch mal regnerisch und kalt.
Ich geh dann jetzt mal zum Markt...

Ihr seids zu beneiden!
Gespeichert
NiFu93
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 402



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 21. Februar 2015, 17:58:36 »

Um diesen Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums zu holen:

Ich habe bei Trinkwelten ein sehr interessantes Rezept gefunden, fĂĽr das ein Rote Bete Shrub verlangt wird: Den Red Pepper Smash (http://www.trinkwelten.de/recipe-items/red-pepper-smash/)

Ich würde also in den nächsten Tagen mal bei Schusters Spezialitäten (https://www.schusters-shrub.de/produkt/shrub-rote-bete/) bestellen, die ja noch einiges mehr von dieser Zutat auf Lager haben. Kennt denn noch jemand ein paar nette Rezepte, für die man Shrubs gebrauchen kann?
Gespeichert

The only time I ever said no to a drink was when I misunderstood the question.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC