Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

08. Dezember 2019, 19:57:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktails zum Gala-Dinner  (Gelesen 973 mal)
Arnachie
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« am: 12. September 2012, 17:22:43 »

Liebes C&D Forum,
so ich bin aus meiner Schreibpause zur√ľck und brauche auch direkt mal eure Hilfe.
Ich soll am 3. Oktober bei einer edlen Veranstaltung mischen. Es handelt sich um ein Galadinner bei dem Gäste von den Studentwerk aus Montpellier zusammen mit "unseren Leuten" festlich essen und danach wohl eher ausgelassen feiern werden. Es handelt sich um 80 Personen. Ich zitiere mal die Mail mit der Beschreibung der Veranstaltung:
Zitat
"Wir bereiten ein 4-Gang Men√ľ vor mit Paprikaschaumsuppe, Atlantikzunge auf Fenchelgem√ľse, Geschmorte Schweineb√§ckchen auf Graupenrisotto und im Anschluss ein Buffet mit Dessert und K√§se. Das zeughaus wird im Mensabereich umgestellt und eingedeckt. Au√üerdem spielt die Band ‚ÄěSales Gosses.... Toll w√§ren zwei oder drei Cocktails f√ľr den Empfang/ Aperitif. Die k√∂nnen wir dann auf mehreren Tabletts beim Empfang anbieten. Die G√§ste holen sich nach dem Essen (oder vielleicht auch schon w√§hrenddessen) die Cocktails direkt bei dir an der Theke. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall l√§nger gehen, auch nach dem Essen. Super w√§ren also Longdrinks f√ľr sp√§ter."
Ich suche also zum Anlass passende Drinks, die sich mit wenigen (3?) Leuten leicht zubereiten lassen, im Falle des Aperitivs auch f√ľr viele Personen auf einmal und die aber die G√§ste nicht √ľberfordern (kein Wermut?)
Vielleicht k√∂nnte f√ľr den Aperitif Drink etwas mit Aperol geeignet sein: Aperol Sour mit frischgepressten O-Saft (wir haben ne Saftpresse, auch Grapefruit und andere frische S√§fte k√∂nnte ich besorgen). Eine Aperol Spritz Variante mit Thymian? (hab noch kein Rezept daf√ľr). Diese k√∂nnte man zur Not auch im Tumbler auf Eis 10 Minuten vorher schon vorbereiten.
Vielleicht irgendein Digestiv Drink, wobei mir eigentlich nur ein Brandy Alexander einfällt (welcher Brandy? Welcher Cremé de Cacao?)
Ich wollte bei diesem deutsch-franz√∂sischen Ausstausch ein wenig mit deutsch-franz√∂sischen Zutaten spielen und gleichzeitig vor allem auf leicht zuzubereitende doch irgendwie ausgefallene Longdrinks setzen. Hat jemand zum Beispiel mal Erfahrung mit dem Signatur Drink f√ľr das Holunder-Tonic von Thomas Henry "The Henry" (mit Lillet, Minze, Holundertonic) gemacht? Kennt ihr neben dem Dark & Stormy noch Longdrinks/Highballs, die dazu gut passen und schnell zuzubereiten w√§ren? Habt ihr vielleicht ganz andere Ideen?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: