ABSINTH

Blattgoldie

Neues Mitglied
Ich habe letzthin mal läuten hören, daß Absinth wieder erlaubt sein soll. Stimmt das, bzw., wo bekommt man ihn evtl. her? Würde mich freuen über Infos darüber, und vielleicht hat ja jemand dazu sogar Rezepte auf Lager? ;o) BLATTGOLDIE
 
Ganz richtig, Absinth wurde wieder legalisiert.

Man jetzt aber die Menge an Wehrmutskraut, die für die berauschende Wirkung verantwortlich ist reduziert.

Anm.: Wehrmutskraut ist auch als Waldmeister bekannt, den Geschmack dürften ja so gut wie alle noch aus Kindertagen kennen.

So viel in Kürze. Mal gucken, ob ich ein paar Rezepte finde. Vielleicht kommt auch redbaron mal wieder online und kann was dazu sagen.

Greetz

BIG Mike
 
Hallo alle miteinander... Absinth....

hmmmm.....

500 ml Wodka
2 Teelöffel Wermut (zerkleinert)
2 Teelöffel Anis (zerkleinert)
1/2 Teelöffel Fenchel
4 Kardamomen Kapseln
1/2 Teelöffel Koriander (gemahlen)
2 Teelöffe Angelikawurzel (zerhackt)

Man übergießt den Wermut mit dem Wodka und läßt 2 Tage stehen. Anschließend wird der Wermut durch Filtration entfernt und die restlichen Zutaten zugegeben. Diese Mischung läßt man nun 1 Woche stehen und filtriert dann nochmals.


Sicherheitshinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird dieses Wermut-Getränk zu oft getrunken, so können Nieren- und Gehirnschäden auftreten. Deshalb ist die Herstellung von Absinth in mehreren Ländern, darunter auch in Deutschland, verboten.


Hirnschäden ich wusste es......


Grüsse

redbaron


 
Übermäßig viele Rezepte für den Genuss von Absinth gibt es nicht, eher verschiedene Anleitungen zu Trinkritualen rund um den Absinth.

Als Longdrink gibt es u.a. Absinth auf Red Bull:

- Longdrinkglas mit Eiswürfeln
- 4 cl Absinth
- mit Red Bull auffüllen

Prost ... und nicht zuviel wegen der Hirnschäden ...
 
Na ja, ich weis ja nicht wie andere darüber denken, aber ich mag den Geschmack von Absinth überhaupt nicht.Erinnert mich mehr an Pullmol, oder Hustensaft.
Das Zeug kann man vielleicht runterkippen, dass es einem danach schlecht geht, aber genießen kann man das Gesöff nicht.
 
Tja damals war es halt das einzige mit dem man sich offiziell zudröhnen und stohnen konnte.....

*gggg*


das ist so wie mit Opa's Stumpen.... wer nix besseres kennt und für den Rest..... zu sparsam ist..... *dattt geit scho.... die annern sinn zu deier....... joooo lott daat mooo stinken.... die annern tun das auch....*


Nun ja.....

wem schmeckt.... einen guten


grüße

redbaron
 
Soviel zum Thema „Trinkkultur“ ...

*g*
 
hi!
kann ich die zutaten im netz bestellen? oder woher bekomm ich die sachen für absinth?

http://www.omikron-online.deda bekommt man nur so große mengen mit mindestbestellwert (23€) !!!
 
Da solltest Du eher mal ein gut sortiertes Reformhaus aufsuchen....

da habe ich schon alle Zutaten gesehen bis auf Wodka....

Es sei denn Du wolltest Absinth in Massenproduktion starten *ggg*


aber bitte den ´Sicherheitshinweis' beachten....

Herstellung und Genuss auf eigene Gefahr......!!!!

Van Gogh konnte ein Lied davon singen....


Grüße

redbaron

 
Dann paß nur auf, daß Du Dir kein Auge ausstichst.....


Wenn die Ohren schon dran glauben mussten....


*ggg*


redbaron
 
TZTZTZT die süchtler. Warum den Absinth selber machen??

Den gibt es zumindest in Österreich legal zum Kaufen. Vom Matha Hari bis Absente ist alles da!!
 
TZTZTZT die süchtler. Warum den Absinth selber machen??

Den gibt es zumindest in Österreich legal zum Kaufen. Vom Matha Hari bis Absente ist alles da!!
Und er ist von 1923 bis 1998 verboten gewesen!!!
 
TZTZTZT die süchtler. Warum den Absinth selber machen??

Den gibt es zumindest in Österreich legal zum Kaufen. Vom Matha Hari bis Absente ist alles da!!
Und er ist von 1923 bis 1998 verboten gewesen!!!
 
Halli-Hallo! Ich möcht mich nur mal bedanken für die Tipps und Rezept und Co. Vielleicht fahr ich gar nach Austria und hol mir einen Buddel! Gut Mix und Schlurf! Herzliche Grüße rundum in die Runde! Blattgoldie im Mittsommersinnentaumel
 
Halli-Hallo! Ich möcht mich nur mal bedanken für Tipps, Rezept und Co. Vielleicht fahr ich gar nach Austria und hol mir einen Buddel! Gut Mix und Schlurf! Herzliche Grüße rundum in die Runde! Blattgoldie im Mittsommersinnentaumel
 
Soweit mich meine Informanten :) nicht täuschen ist Absinth in Deutschland eh legal !!
 
Soweit mich meine Informanten :) nicht täuschen ist Absinth in Deutschland eh legal !!
 
Absinth ist in Deutschland wieder legal, allerdings nur die entschärfte Variante, bei der man an einer Alkoholvergiftung stirbt, bevor er so richtig anfängt zu dröhnen!
 
Wenn du so ein zeug (absinth) willst was dröhnt dann wirst du leicht Hirnschäden bekommen. Umsonst ist er nicht verboten worden.
 
Und ich sach noch... lass es sein....


Also was ihr von Absinth erzählt.... ich glaub ich brau das Zeugs doch nicht zu Hause in der Badewanne zusammen...

ich mag schon keinen Pernod...

Grüße

redbaron

 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben