www.classiccocktail.blogspot.de

Sarah_kienle

Neues Mitglied
All about Cocktails - der Blog mit Anekdoten, Legenden und Rezepten rund um die Welt der Cocktail Klassiker

Cosmopolitan, Rob Roy oder Tom Collins - wir genießen sie in schummrigen Bars und auf stylischen Parties - wir sind uns einig: sie sind lecker! Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dieser köstlichen Flüssigkeit? Wie entstand der Manhattan? Wie kam der Screwdriver zu seinem Namen? Und in welchem Glas wird nun ein White Russian ausgeschenkt? Hinter all diese Fragen blicken wir hier ... schaut doch mal vorbei....

 
der erste Posting und schon mit Werbung.....
:eek:

Bindest du diese Seite auch auf deinem Block ein ???
 
Den Gedanken hatte ich auch, Achim. Scheint aber nicht so zu sein - zumindest habe ich keine kommerzielle Werbung entdecken können. Ist wohl schlicht ein privates Blogprojekt - darauf hinzuweisen finde ich okay.
 
Ich teile oscomps Meinung.

Wenngleich ich einen Link auf das C&D-Forum befürworte. ;D
 
Nette Idee! Schöne Bildchen, nette Geschichtchen ... animiert dazu, sich einen Drink zu mixen. Ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert.
 
Danke. Das freut mich sehr.

Das Forum kann ich tatsächlich einbauen, gute Idee :)
 
Der Gimlet ist online.....

Schön geschrieben, sehr lesenswert. Auf eine Kleinigkeit möchte ich hinweisen: sag' dem Barkeeper deiner Lieblingsbar bitte dass er sich für den "Gimlet mit Vodka" einen anderen Namen ausdenken soll ;)
 
In dieser Woche koennt Ihr etwas ueber den Ramos Fizz lesen...Viel Spass
 
Der Grasshopper ist online.... auf www.classiccocktail.blogspot.de
 
sahne ist ja okay....aber whoooohh....6cl dürfte ein wenig viel sein bei nur 4,5cl gin. den vanilleextrakt find ich ist ein netter twist...aber war/ist im original nicht enthalten...ich würds weglassen

45 ml Gin
15 ml Limettensaft
15 ml Zitronensaft
30 ml Zuckersirup
60 ml Sahne
1 Eiweiß
3 Spritzer Orangenblütenwasser
2 Spritzer Vanilleextrakt
Sodawasser
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben