Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

17. Juli 2019, 13:27:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was gibts bei Tequila zu beachten?  (Gelesen 28580 mal)
nahemoth
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« am: 08. Mai 2013, 19:32:50 »

Hallo,

Ich bin recht neu im Cocktails mixen und mein Barstock ist noch recht klein. Ich wĂŒrde ih jetzt gerne um Tequila erweitern um Cocktails wie z.B. den Magerita oder Long Island Icetea mixen zu können.

Was gibts denn bei Tequilas zu beachten? Habt Ihr da auch Empfehlungen fĂŒr Einsteiger?

Danke!
drum-drum
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #1 am: 08. Mai 2013, 20:42:11 »

Eines vorweg: LIIT und Margarita sind mit die schlechtesten Cocktails die du austesten kannst.

Beim LIIT kannst du noch den besten Tequila reinschĂŒtten, es wird nach Gepansche schmecken. Wobei es Leute geben soll, welche diesen sinnlosen Mix aus verschiedenen Spirituosen mögen.

Die Margarita hat eine Rezeptur wie sie theoretisch nicht funktionieren kann. Es verhÀlt sich dabei wie beim Martini, ungewöhnliche Rezeptur und nicht jeder mag es. Wobei die Margarita halt extrem gepuscht worden ist durch Film und Fernsehn.

Mein Tipp: Lass die Cocktails erstmal links liegen!

Zum Tequila: Achte darauf, dass es 100% Agaventequila ist. Ansonsten genĂŒgt fĂŒr den Start ein billiger.
crackone
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 08. Mai 2013, 21:07:23 »

Die Margarita hat eine Rezeptur wie sie theoretisch nicht funktionieren kann.

Wieso?

Trinklaune.de - Denken. Schmecken. Genießen.

Nichts auf der Welt spricht gegen Gratis-Champagner
drum-drum