Cachaca: wer, was, wie, wo?

nahemoth

aktives Mitglied
Hallo,
ich bin über einen Freund zu Velho Barreiro Cashaca Silver gekommen ... ich finde die Caipis damit nicht schlecht. Andere Cashacas kenne ich eigentlich nicht. Nun habe ich mich bei Barfish umgesehen, dort gibt es ja noch einiges weiteres von Velho Barreiro. Was ist hier dann z.B. der unterschied zu den Gold-Versionen? Ist das die Lagerzeit? Wie sind diese geschmacklich? Der Silver hat eine gewisse Schärfe, ist das bei den länger gelagerten auch so?
Ich bin am Überlegen ob ich Ende Monat die Sonderedition mal testen soll. Lohnt es hier, etwas mehr auszugeben?

Danke für die Tips!
 
Gold ist meist nur mit Zuckercoleur gefärbt und die Lagerung macht in der Regel Spirituosen runder, weicher und holziger. Die Sonderedition kenne ich nicht, gibt aber den 10jg für fast den selben Preis ohne Aufpreis für Schnickschnack.
Empfehlen kann ich diese beiden: http://www.barfish.de/cachaca/magnifica-cachaca-tradicional-2-jahre-3465.html http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-silver-liter.html
Beide geschmacklich sehr intensiv!

Edit: Habe gerade deine bisherigen Post gelesen (Stalker-Alarm ;D) und wenn dir der Banks gefällt, dann werden dir die beiden nicht zu intensiv schmecken.
 
Hm ... der Banks ist schon genial ... sehr lecker :)

Dann wäre der 10 Jahre alte Velho Barreiro also die bessere Wahl?
 
Ich würd erstmal andere Cachacahersteller nehmen, damit du auch andere Stile kennelernst.

http://www.barfish.de/cachaca/magnifica-cachaca-tradicional-2-jahre-3465.html

http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-gold.html
http://www.barfish.de/cachaca/serra-das-almas-cachaca-gold-tonkrug.html (gleich dem vorherigen, nur schönere Flasche)

 
ok, ich glaube, dann werde ich mal den Magnifica antesten :)

Vielen Dank!
 
Den Magnifica kann ich auch empfehlen. Ist zwar mein bisher einziger Cachaca, aber der Caipi schmeckt mir sehr gut damit. Die Lagerung im Eisenholz hat einen interessanten Geschmack hinterlassen.
 
Ich habe mir nach einem Produkt aus dem Supermarkt den zugegeben nicht ganz billigen Armazem Safina zugelegt. Der kam bisher sehr gut an.
 
Oops, there it is....

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg178231#msg178231
 

Oops, there it is....

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5650.msg178231#msg178231

war der soo teuer? :eek:

Dann bin ich ja mal gespannt, habe noch meine erste Flasche (ungeöffnet) im Barstock.
 
Naja relativ.

So ca. 27-28 Euro für 0,7l. Ist jetzt nicht so günstig. Aber er ist es wert finde ich.
 
Höchstens wenn da noch rostige Nägel im Fass waren.
Der Magnifica wird 2 Jahre im Ipe Fass gelagert. Und dieses Holz gehört zur Kategorie der Eisenhölzer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenholz
:p
 
tatsächlich, schon wieder etwas neues gelernt :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Angrist Portugiesischer Rum/Cachaca: Aguardente cana acucar 1980 Madeira, kennt das wer? Spirituosen-Tests und Reviews 0
R Rum und Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 11
yaman Cachaca, unterschiedliche Sorten, Tests gemacht und geplant Spirituosen-Tests und Reviews 15
Arnes Sagatiba Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 19
jp Der beste Cachaca bis 20 € pro Liter Spirituosen-Tests und Reviews 29
mixitall Velho Barreiro - Cachaca: Eure Meinung Spirituosen-Tests und Reviews 2
kwai feh Cachaca - aber welcher? Spirituosen-Tests und Reviews 294
talex Mini-Caipi-Test: Ypioca vs. Canario Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 47
J Tequila-Frage - wer kann helfen? Spirituosen-Tests und Reviews 8
Spuddie Bitter Nastoykas - Wer kennt welche? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Spuddie RON CARTAVIO - wer kennt mehr als 7 und 12jahre? Spirituosen-Tests und Reviews 21
Milchplus Battersea Cordial - was ist das? Spirituosen-Tests und Reviews 9
S Rum pur - was würdet ihr empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 11
DreamWalker Grenadine & Granatapfelsirup - was kommt dem "echten" am nächsten? Spirituosen-Tests und Reviews 37
E Was ist nur los in der Sirupwelt? Spirituosen-Tests und Reviews 10
W Was für Calvados ist trinkbar? Spirituosen-Tests und Reviews 23
Tobi-Meer Wodka? oder Vodka?? oder was ist (W/V)odka!!! Spirituosen-Tests und Reviews 3
X Was ist Nassau Royal Liquor? Spirituosen-Tests und Reviews 6
A Was soll ich nehmen? Brauche Rat Spirituosen-Tests und Reviews 16
T was ist chaya Spirituosen-Tests und Reviews 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben