Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

25. Januar 2020, 18:17:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfĂŒgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cocktailwettbewerb 2013 II / Spirituose Williamsbrand "Die Rezepte"  (Gelesen 37647 mal)
Sonder 1
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #90 am: 11. Dezember 2013, 19:57:29 »

Ev eher in minderwertige Sprituosen getauchte WattebĂ€usche  Grinsend
Kuglblitz
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Rob The Hat

« Antworten #91 am: 12. Dezember 2013, 10:53:05 »

Ich finde man kann durchaus die ein oder andere Kleinigkeit an der Wettbewerbsstruktur Àndern , aber alles in allem sollte der Wettbewerb so bleiben wie er ist.

[...]

Zum Thema Bewertungskriterien kann man gerne Zusatzpunkte einbauen fĂŒr KreativitĂ€t etc., diese sollten aber neben dem Geschmack wirklich nur einen geringen Anteil ausmachen. Sozusagen das ZĂŒnglein an der Waage falls 2 Rezepte geschmacklich gleich gut sind, das man dann einen Zusatzpunkt fĂŒr das kreativere abgibt.

Was einfach nochmal absolut klargestellt sein sollte ist die Handhabung mit den einzelnen Punkten die vergeben werden dĂŒrfen.
Sollte jemand Drinks geschmacklich wirklich mies finden (wovon ich ausgegangen bin) ist meiner Meinung nach absolut nichts an der Bewertung auszusetzen, aber nicht wenn alle Drinks gut waren und man nur eine grĂ¶ĂŸere Abstufung erreichen will und somit die Skala von 1-10 voll ausnutzt. Da sollten wir den gleichen Konsens finden und diesen nochmal explizit festlegen.
Festgelegt war ganz klar , wie in den vorigen Wettbewerben auch: 1=Mies / 10=Genial

Ich finde das als eine gute Lösung, wobei alleine diese Diskussion ja einiges relativiert und zum nachdenken ĂŒber den Absolutheitsanspruch des eigenen Geschmacks angeregt hat.

Und dass die Bewertung nach fixierten und nicht relativen Abstufungen erfolgen sollte, ist wirklich wichtig, das sonst das Ergebnis stark verzerrt wird.

The Hat needs a good drink!
bastiz
Development
Full Member

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #92 am: 18. Dezember 2013, 09:01:15 »

Auch von mir noch ein spÀtes kleines Fazit zum Wettbewerb!
Wie auch die letzten male hat es riesen Spaß gemacht, vorallem auch die ganzen Kommentare und anschließende Diskussion zu lesen.
Mein Drink war der Ligretto.. Von den Verkostungsnotizen bin ich positiv ĂŒberascht, und im Endeffekt auch unabhĂ€ngig von der Platzierung zufrieden, da die ein oder andere höhere Note vergeben wurde und ich geschmacklich möglichst "anders" sein wollte.
Zum Testen kam ich leider bisher nicht, den Ubik habe ich allerdings letztens probiert und der 2te Platz geht finde ich vollkommen in Ordnung. Leckeres Teil, insbesondere auch weil ich garnicht mal der allergrĂ¶ĂŸte Williams Fan bin.
Auch von mir: Gratulation an die Gewinner!

Jetzt zum Zitronenthymiam:
der besorgungsrenitente Zitronenthymian
Wir rennen mitten im Winter tagelang herum, um vielleicht Zitronenthymian doch noch irgendwo zu bekommen.
Der Zitronenthymian, den ich in aller HerrgottsfrĂŒhe auf dem Markt vor dem Job erstanden habe, sei mein Zeuge.

Das ich Euch damit soviel Aufwand bereitet habe tut mir leid Augen rollen Zunge  Der ein oder andere hat aber hoffentlich auch seinen Spaß an der "Schatzsuche" gehabt! Zur Zeit der Rezeptentstehung wimmelte es hier (Darmstadt) nur so von Zitronenthyiam, man konnte schon fast keinen normalen bekommen Grinsend Daher habe ich mir nicht wirklich Gedanken ĂŒber die VerfĂŒgbarkeit so spĂ€t im Jahr gemacht und eher den Byrrh als ungewöhnlichste Zutat im Rezept ausgemacht.

Tasted the snake’s poison
Broken every bone
Felt a thousand gunshot wounds
But there’s nothing that whiskey can’t cure
celery
Jr. Member
**

AktivitÀt (Posts):
0%

« Antworten #93 am: 18. Dezember 2013, 16:17:42 »

Der ein oder andere hat aber hoffentlich auch seinen Spaß an der "Schatzsuche" gehabt!

Definitiv!  Smiley
Mixael
Development
SMF God

AktivitÀt (Posts):
0%

Ich bin gerĂŒhrt, von einem Martini.

« Antworten #94 am: 07. Februar 2014, 16:00:14 »

Die Gutscheine sind heute per Email raus.  Zwinkernd
Viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß Micha

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: