Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

26. Februar 2020, 22:58:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rhum Agricole Vieux Tasting  (Gelesen 34736 mal)
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #30 am: 13. Januar 2014, 17:21:07 »

Die erste Hälfte der zu verschickenden Pakete ist unterwegs. Die zweite Hälfte folgt hoffentlich morgen, auf jeden Fall aber bis Freitag!

Details zum weiteren Ablauf und Abgabetermine f√ľr die Bewertungen folgen Smiley

OliEgg
Development
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #31 am: 14. Januar 2014, 20:05:03 »

Das Paket ist wohlbehalten angekommen. Schon mal vielen Dank daf√ľr... Grinsend
onkelkarl
Gast
« Antworten #32 am: 15. Januar 2014, 15:23:25 »

So meins ist auch, vielen Dank daf√ľr! Sieht mir nach ner Herkulesaufgabe aus   Grinsend
Da dies mein erstes Tasting ist wollte ich mal fragen obs sowas wie einen Bewertungsbogen gibt und ob nur pur oder auch gemixt getestet werden soll z.B. mit nem Rum Old fashioned o.ä.

Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #33 am: 15. Januar 2014, 16:21:23 »

Kommt alles noch und wird dann im ersten Post erg√§nzt. Prim√§r bewertet soll aber pur werden, da die Mengen f√ľr nen OF zu gering sind. Aber bei Interesse kann das ja jeder noch zus√§tzlich testen Zwinkernd

onkelkarl
Gast
« Antworten #34 am: 21. Januar 2014, 19:21:53 »

Ich will ja nicht dr√§ngeln (gut ein bisschen schon)  Teuflisch Aber jetzt steht das leckere Zeug bald seit ner Woche bei mir Rhum und ich laufe jeden abend sabbernd daran vorbei. Lange kann ich mich nicht mehr beherrschen und dann fange ich einfach an zu probieren und mir Notizen zu machen...
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #35 am: 21. Januar 2014, 20:35:28 »

In aller K√ľrze Zwinkernd

Wie gesagt, soll nur pur bewertet werden, da 4cl nicht viel mehr hergeben. Die Skala von 1 (ungenie√übar) bis 10 (genial!) bitte ausreizen, hierbei aber keine Reihenfolge erstellen, sondern absolut zum eigenen Geschmack bewerten (ganz √ľbertrieben, falls 19 Rhums f√ľr euch genial sind, bekommen 19 Rhums eine 10er Bewertung).

Es gibt keine Eingrenzung wie ihr auf die Endbewertung kommt, jeder soll/darf frei entscheiden wie wichtig ihm/ihr Geschmack, Geruch, Farbe, usw. ist.

Es sollte ein Flight mit Probe 1 bis 10 und ein zweiter Flight mit 11 bis 19 bewertet werden. Die gew√§hlte Reihenfolge bitte zumindest bei einem der Durchg√§nge einhalten, da wurde sich etwas dabei gedacht. Quervergleichen darf und soll nat√ľrlich ebenso gemacht werden.

Edit:
Es sollte am Ende nur eine Wertung abgegeben werden. Ihr könntet aber angeben, ob ihr durcheinander oder nach Reihenfolge bewertet habt; das könnte interessant werden. Falls jemand größere Unterschiede fest stellt, könnt ihr mich ja mal anschreiben.

Ansonsten ist die Reihenfolge nur als Orientierung gedacht und soll daf√ľr sorgen, dass nicht eine eher "schwache Probe" direkt vor oder nach einer Probe in Fasst√§rke kommt. Wie gesagt, will ich euch nicht zu viele Regeln aufdr√ľcken. Wenn ihr die Reihenfolge nicht einhaltet oder die zwei Flights mit Unterbrechung durchzieht, dann solltet ihr einfach mehr durcheinander vergleichen, um so eine Situation zu vermeiden. Ich denke, das wird jeder selbst f√ľr sich gut l√∂sen k√∂nnen Smiley

Viel Spaß! Abgabe bis 31ter 28ter Februar Zwinkernd
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 10:59:30 von Junsas » Gespeichert

Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Ich bin ger√ľhrt, von einem Martini.

« Antworten #36 am: 21. Januar 2014, 20:41:42 »

Viel Spaß! Abgabe bis 31ter Februar Zwinkernd

Augen rollen

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #37 am: 21. Januar 2014, 21:30:27 »

Viel Spaß! Abgabe bis 31ter Februar Zwinkernd

Augen rollen

Ende Februar, sozusagen  Cool

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #38 am: 21. Januar 2014, 22:14:25 »

Ganz genau. Bin sehr auf eure Ergebnisse gespannt Smiley

Drambuster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #39 am: 21. Januar 2014, 23:03:30 »

Wie jetzt, Notizen? Flight? Querverkostung? War'n alle lecker. Grinsend

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #40 am: 22. Januar 2014, 00:05:42 »

Das ist doch Hauptsache!  Die Auswertung ist zwar interessant, aber eigentlich geht's ja nur ums Probieren und Entdecken Zwinkernd

lupullus
Development
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #41 am: 22. Januar 2014, 00:22:38 »

Es sollte ein Flight mit Probe 1 bis 10 und ein zweiter Flight mit 11 bis 19 bewertet werden. Die gew√§hlte Reihenfolge bitte zumindest bei einem der Durchg√§nge einhalten, da wurde sich etwas dabei gedacht. Quervergleichen darf und soll nat√ľrlich ebenso gemacht werden.

Aha, dass erinnert mich an interessante Resultate eines gewissen Rye-Tastings  Zwinkernd.

Darf ich zumindest den einen Flight, den ich in zuf√§lliger Reihenfolge durchf√ľhre auch auf mehrere Abende aufteilen? Weil ehrlichgesagt √ľberfordern mich 9-10 Proben an einem Abend. Nicht von der Alkoholmenge, aber von der Ausdauer meiner Zunge.

Da ich sowieso alle Proben mehrfach und in verschiedenen Konstellationen testen werde, m√∂chtest du gerne zwei Bewertungen haben? Das w√§re dann einmal den einen Teil in der gegebenen Reihenfolge (Ersteindruck) und die zweite Bewertung w√ľrde alle Proben umfassen aber √ľber mehrere Abende gegeneinander verkostet.

Im √ľbrigen ist mein Paket auch gut angekommen  Smiley.
Junsas
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #42 am: 22. Januar 2014, 10:57:41 »

Aha, dass erinnert mich an interessante Resultate eines gewissen Rye-Tastings  Zwinkernd.

Ich weiß von nichts! Zwinkernd

Darf ich zumindest den einen Flight, den ich in zuf√§lliger Reihenfolge durchf√ľhre auch auf mehrere Abende aufteilen? Weil ehrlichgesagt √ľberfordern mich 9-10 Proben an einem Abend. Nicht von der Alkoholmenge, aber von der Ausdauer meiner Zunge.

Da ich sowieso alle Proben mehrfach und in verschiedenen Konstellationen testen werde, m√∂chtest du gerne zwei Bewertungen haben? Das w√§re dann einmal den einen Teil in der gegebenen Reihenfolge (Ersteindruck) und die zweite Bewertung w√ľrde alle Proben umfassen aber √ľber mehrere Abende gegeneinander verkostet.

Es sollte am Ende nur eine Wertung abgegeben werden. Ihr könntet aber angeben, ob ihr durcheinander oder nach Reihenfolge bewertet habt; das könnte interessant werden. Falls jemand größere Unterschiede fest stellt, könnt ihr mich ja mal anschreiben.

Ansonsten ist die Reihenfolge nur als Orientierung gedacht und soll daf√ľr sorgen, dass nicht eine eher "schwache Probe" direkt vor oder nach einer Probe in Fasst√§rke kommt. Wie gesagt, will ich euch nicht zu viele Regeln aufdr√ľcken. Wenn ihr die Reihenfolge nicht einhaltet oder die zwei Flights mit Unterbrechung durchzieht, dann solltet ihr einfach mehr durcheinander vergleichen, um so eine Situation zu vermeiden. Ich denke, das wird jeder selbst f√ľr sich gut l√∂sen k√∂nnen Smiley

Drambuster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #43 am: 22. Januar 2014, 16:14:25 »

Das ist doch Hauptsache!  Die Auswertung ist zwar interessant, aber eigentlich geht's ja nur ums Probieren und Entdecken Zwinkernd
War nur Spaß, paar Notizen habe ich mir schon gemacht, und bin auch noch nicht durch. Aber alle lecker stimmt!

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #44 am: 22. Januar 2014, 18:54:49 »

heute habe ich auch mein Paket bekommen, da bin ich ja mal gespannt  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: