Bratbananen Islay Likör

hannibal-007

Neues Mitglied
Bananenlikör - wie eklig ist das denn?! Von wegen. Selbstmachen ist das Stichwort!

Rezept für ca. 275ml: Bratbananen Islay Likör
Zwei Bananen in schmale Streifen schneiden,
ohne Öl anbraten bis sie weich sind und in ein kleines Gurkenglas geben.
Mit 15 cl Islay Whiskey (z.B. Ardbeg 10) die Bananen bedecken.
Eine Woche ziehen lassen und sieben. Ich habe einen wiederbefüllbaren Teebeutel als Feinfilter benutzt,
da doch recht viele Stückchen durch einen Küchensieb durchgehen.
Da relativ viel Alkohol in den Bananen steckt, habe ich noch mal 2 cl Whiskey zu dem Mazerat gegeben,
Am Ende wird 100 ml Wasser und 100 ml Zucker aufgekocht und zum Mazerat gegeben. Fertig ist der Likör.

I' a banana (Experimental Cocktail Club)
4 cl ungelagerter Rum (z.B. El Dorado)
1 cl gelagerter Rum (z.B. Doorlys XO)
4 cl Bratbananen Islay Likör
1,5 cl Limettensaft
(schütteln, Cocktailspitz)

Beim Rum kann beliebig gespielt werden, wichtig ist, dass der Rum die Banane nicht völlig überdeckt.
Man kann auch mit Honig süßen.

Chocolate Highball
1,5 cl Mozart Dry
3 cl Bratbananen Islay Likör
Soda
(rühren, Highballglas)
 
Mir lief förmlich das Wasser im Mund zusammen bis zu: Soda
Hab ich gar nicht erwartet. Jetzt bin ich neugierig.
 
Sehr interessant und werde ich mal testen :D

@KingPink: Eventl Ginger Ale statt Soda
 
Ich denke Ginger Ale dürfte den Highball übersüßen, da müsste man wiederum gegensteuern.
 
Kann ich dir nächste Woche sagen. Habe ein Glas angesetzt ;)
 
Ich denke Ginger Ale dürfte den Highball übersüßen, da müsste man wiederum gegensteuern.

Ich denke Soda ist okay, aber womit könnte man den Mozart Dry ersetzen? ;D
 
Vallendar Kakaobrand :p
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben