buttermilch margarita

drinkformile

Neues Mitglied
BUTTERMILCH MARGARITA

adaptiert von Bettina Kupsa / Le Lion Bar, Hamburg

REZEPT
5 cl Tequila Reposado
3 cl Buttermilch
2 cl frischer Limettensaft
1 cl frischer Zitronensaft
2 cl Agavensirup
1 BL Quittengelee

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit Eiswürfeln 20-30 Sekunden (20-30 mal) kräftig schütteln. Den Cocktail in das vorgekühlte Gästeglas auf frische Eiswürfel doppelt abseihen.

GLAS
Coupette

GARNITUR
keine

http://mixology.eu/drinks/buttermilch-margarita-cocktail/
 
Das klingt so abartig, dass ich es gleich morgen ausprobieren werde :D


MfG
 
Wow, kreatives Rezept...
wen erinnert das noch an Ramos Fizz, wird das auch so ein geschüttele mit Zitrone und Buttermilch?
Klingt aber fantastisch, muss man unbedingt austesten.
LG Mr. Nice
 


Das klingt so abartig, dass ich es gleich morgen ausprobieren werde :D

MfG
[/quote]

Habe ich mir irgendwie auch gedacht - bin auf die Erfahrungsberichte gespannt ;)
[/quote]

Warum nur drauf gespannt ?
keine lust zum selber probieren ?

Ich werde das teil am Samstagabend verkosten ;D
 
Klingt tatsächlich spannend.
Allgemein mag ich Buttermilch aber nicht sonderlich, weswegen ich auch keine Lust habe, mir extra einen halben Liter davon zuzulegen. Jemand Interesse an einer "Becherteilung"? ;)
 
Habe heute schon Buttermilch gekauft und werde den Drink heute Abend ausprobieren. Bin wirklich schon sehr gespannt :)


MfG
 
Ich fand ihn interessant aber so richtig umgehauen hat er mich nicht. Vielleicht lag es am fehlenden Quittengelee oder am Tequila (Ocho Reposado). Ich probier ihn bei Gelegenheit noch mal …
 
Ich habe ihn auch bereits schon ausgetestet... Mittelprächtig, bedeutet, dass ich ihn nicht in meine Liste mit aufnehme.
 
Ach verdammt. QUittengelee hab ich vergessen. Ich werds wohl mal zuerst ohne ausprobieren müssen.

MfG
 

Ach verdammt. QUittengelee hab ich vergessen. Ich werds wohl mal zuerst ohne ausprobieren müssen.

MfG
[/quote]

Solange sie dezent eingesetzt werden funktionieren auch andere Fruchtaufstriche gut, die Variante mit Quitte ist aber die, die Kupsa selbst am besten gefällt.[/quote]

Irgendeinen Fruchtaufstrich wirst du ja wohl zu Hause haben. ;)
 
Notiz an mich selbst: nächstes Mal Rezept komplett lesen :) Agavensirup war auch nicht da.

Hab Agavensirup durch einfachen Läuterzucker ersetzt und QUittengellee einfach ausgelassen. Schmeckt mir sehr gut, ist sicher nicht so toll, wie das Original-Rezept. Die Buttermilch jedenfalls macht sich sehr gut im Drink! Werde bald mal das richtige Rezept ausprobieren. Hat mich sehr neugierig gemacht

MfG
 
Wenn man Textur in einen Drink bekommen möchte sehr, sehr geil! Coole, abwechslungsreiche und überraschen erfrischende Nummer.

Wir bieten keine Sahnedrink bei uns in der Bar an, aber den werde ich definitiv mal als Special anbieten. Da wir gerne etwas potenter servieren aber vermutlich mit Quittenbrand statt Gelee.
 
...das wird Charakter und Textur aber maßgeblich verändern...
 
Er wird etwas herber und kräftiger. Die Buttermilch bringt schon gute Textur mit, an der verändert sich nicht wirklich viel, speziell da Bettina ja einen double strain fordert.
Könnte ich bei 28 Grad um 10 Uhr morgens jetzt auch gut zur Erfrischung bzw. als Frühstück brauchen!
 
Habe ihn gerade im Glas (jaja, ich weiß, es ist noch nichtmal 12 Uhr. ;D Aber ich habe eben meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben, da darf man das!) und finde ihn super! Absolut ausgewogen und auch farblich toll. Wird nicht mein letzter gewesen sein!
 
Habe ihn gerade im Glas (jaja, ich weiß, es ist noch nichtmal 12 Uhr. ;D Aber ich habe eben meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben, da darf man das!) und finde ihn super! Absolut ausgewogen und auch farblich toll. Wird nicht mein letzter gewesen sein!
Dem kann und muss man beipflichten. Habe am Rezept nichts verändert und ein herrlich erfrischender angenehm herber Sommerdrink ist dabei rausgekommen. Von der Balance jedem Klassiker ebenbürtig. Wirklich sehr fein!

Der Doublestrain ist wegen dem Quittengelee notwendig. Ich habe zuerst alles außer der Buttermilch noch ohne Eis gut verrührt und ein wenig ruhen gelassen, damit sich die Quitte gut reinbeißt.

cheers, herb
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben