Guten Bourbon gesucht

Gazpacho

Neues Mitglied
Hallo, suche zum pur trinken (oder auf eis) einen guten oder sehr guten bourbon.

Ich hatte mal den buffalo trace straight..., den fand ich recht lecker und mild. Ich mag es etwas milder, nicht torfig oder rauchig.

Preis sollte 50 euro nicht ueberschreiten. Gute Empfehlungen?
 
Bis 50 Euro ist es für mich der einzige den in pur trinke, dafür allerdings sehr gern. Ehrlicher Bourbon, der seinen Preis wert ist!
Alternativ noch der Bookers, der ist jedoch schon recht speziell.
 
Ah verstehe.

Wenn ich jetzt einfach mal sagen wuerde bis 80 euro, gibts da welchen, der wirklich "besser" ist?

Was ich an dem buffalo so macht, war trotz der 45% die sanftheit und diese vanillenote.

Teuer heisst ja nicht gleich gut, oder lieg ich da falsch?
 
Teuer heisst ja nicht gleich gut, oder lieg ich da falsch?

Eben. Blantons ist der Hammer!

Man kann sich immer noch Nerdkram kaufen.
http://trinklaune.de/2013/10/27/der-beste-bourbon-der-welt-elijah-craig-barrel-proof-vs-four-roses-small-batch-limited-edition-2012/
http://trinklaune.de/2014/02/25/der-einfluss-des-lagerorts-auf-whiskey-oder-was-macht-den-wert-eines-bourbon-aus/
 
na super! Dann muss ich wwenigstens auch nicht unmengen geld ausgeben. :)
 
Der Blanton's Gold ist im Moment auch nicht so gut verfügbar und wenn dann für nen gehörigen Aufpreis (siehe barfish). Dann würde ich mir lieber den deutlich günstigeren Baker's kaufen. Ist aber nur meine Meinung.
 
Mit dem Blanton's machst du in jedem Fall nichts falsch. Der ist aber, wie gesagt, momentan nicht so gut verfügbar. Was ich noch empfehlen kann als eventuelle Alternative ist der Four Roses Single Barrel. Speziell wenn du "milderen" Bourbon magst, ist Four Roses wahrscheinlich das richtige für dich (liegt an der Maischemischung und Hefe, die bei Four Roses einfach süßer/milder ist). Preislich bewegt sich dieser Bourbon unter 30€.
 
Ich hab den Marktpreis nicht weiter beobachtet. Ich hatte 50 Euro in Erinnerung.
Aktuell bekommt man ihn für 50,90 inkl. Versand
http://www.whisky-expert24.de/blantons-gold-edition-gb-515_7269_3.htm?src=googleshopping&gclid=Cj0KEQiAkJyjBRClorTki_7Zx8QBEiQAcqwGMdETly4L8f-q4uBm47_YoBsBoCvZuk4OMojAJOrrlHoaAg7Y8P8HAQ
 
Auch wenn ich jetzt sicherlich beschmunzelt werde, aber bei Spiritscup (Medaillen durch Konsumenten, dabei komplett blind verkostet) schnitt der Wild Turkey 101 Bourbon mit Silber extrem gut für den Preis ab. Es war auch einer meiner Favoriten, da kommt richtig frisches Holz auf einen zu. Dazu nicht zu süß, aber dennoch etwas Frucht. Bietet also eine ganze Menge für das Geld!
Zumal er trotz 101 Proof vom Alkohol sehr mild ist.
Also für 24€/0,7l bekommt man wenig besseres.
 
hab mir gerade den blanton's gold angeguckt. Da gibts ja auch single barrel? ist der 103 proof der richtige?
 
Der Single Barrel ist eine andere Abfüllung. Der Gold hat in der Tat 51,5%, also 103 Proof (== das Doppelte vom Alkoholgehalt in Volumenprozent). Ein "Gold Fashioned" ist eine Offenbarung :)

(Das heißt nicht, dass der Gold nicht auch ein Single Barrel ist, aber beim anderen steht es extra im Produktnamen.)
 
Blantons steht für Single Barrels von Buffalo Trace. Es gibt den 'Single Barrel' (keine Fasstärke), den Straight from the Barrel (Single Barrel als Fasstärke, aus dem Lagerhaus H) und den Gold (Single Barrel, aus dem Lagerhaus H, hat immer 51,5% also 103 Proof). Auf dem Bild hat letzterer ein durchsichtiges Ettikett. Der Straight from the Barrel ist allerdings auch sehr gut. Dadurch das er 65 % hat, ist es ein ziemliches Whiskeymonster. Der Gold ist der Ausgeglichenere.
 
okay, also kann ihc mit dem "normalen" gold nix falsch machen.
 
Nach Horst Lünings Review zu urteilen ist der "Gold" der beste in der Reihe... mit dem kannste auf jeden Fall nix falschen machen! ;D

Edit: Ich hatte den selbst auch mal... war der absolute Hammer. Ich glaube ich hatte danach noch einen und hab auch aktuell noch den Straight from the Cask da... auf jeden Fall guter Stoff!
 
Meiner Meinung nach sind die genannten Blanton's Gold und SFTC, Noah's Mill und Rowan's Creek alle sehr gut. Man könnte eventuell noch den Angel's Envy erwähnen ;D
 
Um wieder mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Was ist ein "guter" Bourbon? Einer der dir schmeckt? Einer, der dich herausfordert? Einer, den du gerne deinen Gästen servieren möchtest? Einer mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis? Einer zu Pur-Trinken? Oder mit Eis? Ein Bourbon für Sours? Einer für Old Fashioneds? Für Longdrinks? Für Toddies?

"Den" guten Bourbon gibt es nicht, liegt die Qualität von Bourbon und Spirituosen doch in ihrer Vielfalt und in ihren Unterschieden. Zudem: wenn ich dir jetzt sage: ich finde den xy super, bedeutet das automatisch, dass auch du ihn super findest? Sind Geschmäcker nicht grundverschieden und müssen erst langsam entdeckt und erarbeitet werden?

Mein Vorschlag daher: Probieren! In Bars, bei Freunden, bei Verkostungen. Oder einfach mal eine Flasche kaufen, alles über 15.- ist absolut ok. Dann beantwortet sich die Frage von selbst.
 
also ich probiere den blanton's gold jetzt mal. Problem ist, dass es den scheinbar nirgendwo gibt.

Kann jmd eine onlinequelle empfehlen, bei der dieser verfuegbar ist?

MFG
 
also ich probiere den blanton's gold jetzt mal. Problem ist, dass es den scheinbar nirgendwo gibt.

Kann jmd eine onlinequelle empfehlen, bei der dieser verfuegbar ist?

MFG

Hallo ;)

Versuch es mal mit Google

https://www.google.de/search?q=Blanton's+Gold&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=XFSMVKq1EY3VPLTdgJAD

ich hab schon 3 Shops gefunden ...... ;D
 
jap, aber er ist nirgends vorraetig ;)

Wie wär's hiermit?
Unter 50€ scheint man ihn aktuell nicht zu bekommen*. Die Versandkosten sind gering und der Shop ist seriös.

*Keine Garantie, ich habe nur die ersten Seiten der google Suche überflogen.
 
Hallo. HB mir den whiskey gekauft. Ist esnormal, dass nur die flasche kommt? Also ohne pappschuber bzw. Karton?
 
Ui, dann kann man nur beten dass der ordentlich verpackt wird bei so einer schönen Flasche
 
Aber der Blantons Gold ist ganz schön teuer oder ? 179,99 Euro kostet der.
 
Ich habe zurzeit den Elijah Craig 47% im Einsatz. Gekauft habe ihn (der ich sonst für Bourbon nicht viel übrig habe; ich trinke meine Manhattans mit Rye) für den Paper Plane, weil man dort einen Bourbon braucht der sich auch durchsetzen kann.
Ich finde, das hat sich bewahrheitet. Im Paper Plane macht er sich ganz hervorragend.
 
Der Elijah Craig ist in der aktuellen Version leider nicht mehr so gut. Gut und leistbar empfinde ich den Four Roses Single Barrel, Knob Creek, Wild Turkey Rare Breed, Eagle Rare, Noahs Mill, Rowans Creek, .. aber im Moment ist es Bourbon-Technisch schwierig. Besonders stärkere Abfüllungen sind kaum zu bekommen.
 
Ich vermisse ebenfalls den Elijah Craig in der 12yo version.
Ich verwende aktuell Knob Creek und Makers Mark.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
Deliriumjack Ausgießer - Die "Guten" Cocktailbar 3
snoopi guten online shop für sirup???? Cocktailbar 2
Gazpacho Guter Bourbon gesucht Cocktailbar 2
Gazpacho Besseren Bourbon gesucht Cocktailbar 16
schnarz idealer mint julep bourbon? Cocktailbar 25
M Ranchwood Bourbon Cocktailbar 3
T Unterschied Bourbon/Tennessee Cocktailbar 25
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
C GESUCHT: Pampero el ritual Board Cocktailbar 6
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Grappa gesucht Cocktailbar 14
N Tequila Gläser gesucht Cocktailbar 12
N Jigger gesucht Cocktailbar 11
N Icecrusher gesucht Cocktailbar 21
S Cocktailschale im Stil von RCR "Melodia" gesucht Cocktailbar 0
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Blogger gesucht..... Fun garantiert!! Cocktailbar 0
talex Neuer BarFish Online-Shop - Tester gesucht Cocktailbar 44
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
Valdr Klassische Barbilder von Tresen und Personen gesucht! Cocktailbar 3
bochi Riesling Empfehlung gesucht Cocktailbar 20
ProAtze Bestimmtes Mai Thai Rezept gesucht Cocktailbar 3
grgraf T. H. Handy gesucht Cocktailbar 2
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
schrepfer Trojka Pink Vodka - Rezept gesucht Cocktailbar 2
S Kühlschrank gesucht Cocktailbar 0
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Sonder 1 Likör gesucht Cocktailbar 1
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
Leety-Aravil sprizig fruchtiger Kokoscocktail gesucht! Cocktailbar 6
C Echte Martinigläser gesucht! Cocktailbar 10
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
senseman Cocktai event am 26.08 in Köln gesucht Cocktailbar 3
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
P Drink Alternativen gesucht Cocktailbar 10
senseman Havana Club Logo gesucht Cocktailbar 16
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
T Cocktailglas gesucht Cocktailbar 5
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
C Havana Club gesucht Cocktailbar 3
P Transportbox für Gläser gesucht Cocktailbar 6
Hanni Adonis Gesucht Cocktailbar 2
S Übergroßer Cocktailshaker gesucht Cocktailbar 13
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
dark_sense Einige Bartricks gesucht Cocktailbar 13
K Leckerer Cocktail mit Apricot Brandy gesucht Cocktailbar 9
talex Ersatz für Ron Zacapa Super Premium 25 Jahre gesucht... Cocktailbar 5
S BARSCHULE GESUCHT Cocktailbar 1
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
NewbieMixer GESUCHT - Mangonektar Cocktailbar 4
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
A Strainer gesucht Cocktailbar 11
S [Gesucht] Basistechniken des Mixens ;) Cocktailbar 16
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
J Halloween-Cocktails gesucht! Cocktailbar 33
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3
B Videos über Flairtending gesucht Cocktailbar 9
talex Beta-Tester gesucht für kommende Website-Technik Cocktailbar 22
H Kleine Rumfässer gesucht Cocktailbar 9
B Gescheite Ausgießer gesucht Cocktailbar 69
M Hobbymixer aller Städte gesucht Cocktailbar 29
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben