Gansloser Red Gin - Kaufen?

Mix it Baby

aktives Mitglied
Hallo zusammen, im Kaufland gibt es diese Woche Red Gin von Gansloser zu kaufen. 14,99 EUR die 0,7L Flasche. Aus Mangel an Informationen dazu und weil der "nur" 40% hat, habe ich die Flasche stehen lassen. Wer eine hübsche Flasche ganz in rot sucht, kann blind zugreifen. Aber überzeugt auch der Inhalt? Weiß jemand mehr zu dem Produkt?
 
Habs auch schon entdeckt und werde den vllt testen. Wenn jemand Infos hat, raus damit! was mich stutzig macht ist, das man nichts über diese rote Edition findet und mal wieder ein Lockangebot mit (böse gesagt) Destillationsresten sein könnte, da ja der schwarze Gansloser wesentlich teurer (~30€) ist.
Im Netz fand ich folgende Antwort von gansloser zum Red Gin:

"
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelt sich bei "Red Gin" um eine eigenständige Rezeptur, welche von uns
als Eigenmarke für Kaufland hergestellt wurde.
Detaillierte Informationen zu dem Gin erhalten Sie direkt bei Kaufland."

Klingt verdächtig :D Als würde die gute Dame von der Kasse oder die Hilfskraft beim Regale einräumen einem auch nur sagen können, dass Gin auf Wacholder basiert, geschweige denn Botanicals oder Aromen dieses Gins beschreiben.

Das setzt hinter einen solchen Kauf ein dickes Fragezeichen. Ich meine 15€ sind ned die Welt, aber für nen schlechten oder absolut mittelmäßgen Gin sind das immernoch 15€ zu viel, weil man den dann ned verwendet...
 
Ein mutiger! Testen und berichten, da würden sich viele hier sehr freuen (inklusive mir) :)

Den Gansloser Red Gin habe ich jetzt einmal probiert, wobei dazu gesagt sei, dass ich den Black Gin nicht kenne. Beim Öffnen der Flasche strömt einem sehr starkes Wacholderaroma entgegen, es ist schon fast unangenehm. Ansonsten riecht man nichts. Zum Vergleich habe ich noch einmal am Tanqueray 47 gerochen, der auch sehr nach Wacholder riecht, aber deutlich komplexer mit weiteren Botanicals, die durchkommen.

Der Red Gin setzt den Trend des Geruchs im Geschmack fort. Außer Wacholder kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Bei den 40 % würde es mich nicht wundern, wenn hier im Nachhinein aromatisiert wurde, aber man will ja erstmal niemandem etwas unterstellen. Das verwendete Fever Tree wurde dementsprechend von dem Gin "platt gemacht". Selbst bei einem Verhältnis von 1:4 sticht er noch sehr deutlich hervor, wobei der Gin Tonic trotz allem gut trinkbar ist. Der Gin ist nicht scharf oder alkoholisch brennend, von dieser Seite betrachtet schon mild (40 %).

Ich werde noch weitere Tonics mit diesem Gin probieren und gucken wie diese sich mit dem Gin vertragen und wie dieser sich verhält, jetzt wo die Flasche offen ist. Falls mich jemand fragen würde, ob er ihn kaufen sollen, würde ich immer eher eine Flasche Tanqueray oder Beefeater empfehlen.
 
Danke für den kleinen Test! Ja, und schon spare ich mir die 15€ für etwas anderes auf... War aber auch zu schön um wahr zu sein... Wacholderbomben mag ich so ja auch ganz gerne, aber ich kann mir gut vorstellen wie es wohl ist, wenn doch zu viel wacholder in der flasche landet, bzw. vllt sogar nachträglich aromatisiert wurde.
Im Cocktail kann man den wohl vergessen, wobei er vllt in einem Last Word oder so gegen die anderen hocharomatischen Spirituosen halten kann, das wäre noch ganz interessant.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Gansloser - edles schwarzes Betrügerschaf? Cocktailbar 6
Riotclub Red Bull Cocktailbar 4
icechief Alternative zu Red Bull? Cocktailbar 12
Al aka Silas Verwirrung! De Kuyper - Bols -- Red/Dry Orange und Co. Cocktailbar 9
Vinnie Absolut Vodka Red (50 %) Cocktailbar 7
S Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin Cocktailbar 5
Drambuster Der seltenste Gin der Welt Cocktailbar 0
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
S (Gin-Beratung) Viel Geschmack, wenig Alkohol? Cocktailbar 14
S Gin Tonic Mischungsverhältniss Cocktailbar 14
T Barstockempfehlungen Gin, Rum Cocktailbar 20
T Gin (Tonic) Tasting Cocktailbar 32
mo-thone GIMLET - Gin Vergleich Cocktailbar 32
oscomp Trinklaune lädt zum großen Gin-Tasting: 100 Gins vs. 5 Tonics Cocktailbar 27
O Martin Millers Gin Cocktailbar 10
H Gin Basil Smash und TK-Basilikum Cocktailbar 2
Kuglblitz Wie trinkt man eigentlich am besten Gin pur? Cocktailbar 46
Kuglblitz Netter aktueller Gin-Fred (crossposting) Cocktailbar 3
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
A Gin in alten Rezepten Cocktailbar 12
Nishani Gordon's Gin? Olmeca Tequila? Cocktailbar 3
S Hendricks Gin Cocktailbar 48
richard1095 Meinungen zu Freemans Dry Gin Cocktailbar 0
Master2005 Gin; Tanqueray No.Ten vs. Dry vs. Sapphire Cocktailbar 7
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6
neocTron Cannabis Gin Cocktailbar 1
mixitall Unterschied Tom Collins/Gin Fizz Cocktailbar 31
S GIN - welche Marke ist gut & preiswert??!!! Cocktailbar 7
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
Big_Al Gilbey's Gin Cocktailbar 8
H Whiskey, Cognac und Gin Cocktails nicht gefragt ? Cocktailbar 29

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben