Rezepte für Rotweinsirup & Coca Cola Sirup

Muehlengeist

Mitglied
Moin Moin von der Nordsee Küste,

im Zuge meiner Ausmistung, bezüglich der Liköre & Sirup Armada meines Vorgängers,suche ich zwei Siruprizepte. Im Netz bin ich nicht so fündig geworden. Und hier leider auch nicht. Wer kann mir bitte helfen?
Gesucht wird ein gutes Coca Cola Sirup Rezept und eingutes Rotweinsirup Rezept.

Vielen Dank, es grüßt seit langem mal wieder der Mühlengeist, nur leider für immer ohne Mühle.

PS: sehe die entsetzten Blicke der Loft Gäste, vom BCB 2014 auf die alte Barkarte, immer noch vor mir :-X
PPS: erstes Update wartet auf die Freigabe, ein micro Auszug.... vom Klassiker der Neuzeit
Gin Basil Smash
Ein Drink der so einfach ist und doch so genial.
Anders ist sein Erfolg nicht zu erklären. Auch unser Barteam gehört zu seiner täglich wachsenden Fan Gemeinde.
Heute Abend vielleicht auch Sie?
Unser Dank für diesen tollen Drink aus kräftigem Gin von 47% Vol, etwas frischer Säure der Zitrone, einem Hauch von Rohrzuckersirup und geschmackvollem Basilikum, was im übrigen auch Königskraut genannt wird, geht nach Hamburg in die Rathausstrasse, wo dieser Drink erfunden wurde. Beim nächsten HH Besuch sollten Sie umbedingt einen Stop dort einplanen. )

 
Hallo Muehlengeist :)

Bei Rotweinsirup kann ich dir weiterhelfen
Ich hab da mal welchen gekocht.

Bei unserem Forums Online Jägermeister Cocktailwettbewerb 2013 ;D

Siehe Unter: "Rot & Wild"

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=8702.0

Gruß com......



 
Moin Comander,
ielen Dank für dein Rezept, werde es mal testen.
Hat sonst noch einer sich an einem der zwei gesuchten Sirups versucht. Oder ist über ein Rezept gestolpert?

Danke für alle weitere Quellen.

stürmische Grüße
 
Hab mal nen Cola Sirup gemacht . Cola einfach eingekocht.

Bei den Jägermeister Wettbewerb findest du auch ne Cola Reduktion mit Gewürzen.
 
Klingt für mich eher nach Glühweinsirup. Unter Rotweinsirup würde ich mir eher einen einfachen Sirup nur aus Zucker und Rotwein vorstellen ...

Bei der Hitze musst du aufpassen, da der Wein sonst stumpf wird. Selber hab ich damit gerne Mezcal OFs gemacht. Dazu hab ich meist noch einen Birnen Sirup gemacht. Sehr geile Geschichte.
 
Siehe unter Jagd Julep. Wenn man sich an das Rezept hält beim einkochen des Sirups schmeckt der Drink auch echt klasse! ;)
 
Hi, kommt vlt. etwas spät, aber hier ist ein Rezept für Cola Sirup von Smoke&Salt:
http://saltandsmokefood.com/botanical-cola-syrup/
Macht einen sehr guten Eindruck, hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben