Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer

10. Dezember 2019, 00:30:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bourbon Blind Tasting 2015  (Gelesen 96467 mal)
Microboy
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #135 am: 01. Oktober 2015, 13:39:18 »

Auf jeden Fall die Ergebnisse veröffentlichen.

Und sorry, dass ich es nicht geschafft habe Bewertungen abzuliefern. Ich wollte die Samples in kleiner Runde mit Freunden testen - aber bis jetzt kam immer etwas dazwischen und die Flaschen stehen noch verschlossen im Schrank.

Zunge
Drambuster
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #136 am: 01. Oktober 2015, 15:45:36 »

Wenn das Tasting als Euer eigener Kaufberater gedacht war, ist mein Tipp den zu kaufen den Ihr am besten bewertet habt Zwinkernd

Interessanter Punkt, denn außer dem Rowan's Creek ist keiner der acht Bourbons bei Barfish gelistet. Wird sich dies ändern, oder sollen wir in den Lampenladen?

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
Alchemyst
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ... f√ľhren

« Antworten #137 am: 01. Oktober 2015, 17:26:50 »

Ich finde das Bild vom Haus nach wie vor sehr passend.
Mangomix hat das ja genial entfaltet.
Wir haben hier im Forum ein Gastgeber/Gast Verhältnis.

Zum Thema Rufmord/L√ľge:
Ein Gast sollte sich auch wie ein Gast benehmen.
Ein Gastgeber nat√ľrlich auch gem√§√ü seiner Rolle.

Ich bleibe aber dabei:
Es geht hier um einen Konflikt zwischen zwei Vertragsparteien
genannt Käufer und Verkäufer.
Ein alltäglicher, obgleich äusserst ärgerlicher Vorgang.
Ein solcher Konflikt geh√∂rt nicht in die √Ėffentlichkeit,
sondern ist emotionslos nach dem BGB abzuarbeiten.

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem blo√üen Getr√§nk  [Gon√ßalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
chamfered
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #138 am: 01. Oktober 2015, 18:00:49 »

Mir ist leider eine der Proben runtergefallen, weswegen ich dann keine unkomplette Bewertung mehr abgeben wollte..  Augen rollen

Die Frage ob Ihr die Bourbons ins Sortiment aufnehmt interessiert mich aber auch, war durchaus was interessantes dabei..
Ed von Schleck
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #139 am: 01. Oktober 2015, 18:41:57 »

Könnte schon mal jemand von den Teilnehmern netterweise die verkosteten Bourbons posten?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
tikiwise
Jr. Member
**

Aktivität (Posts):
0%
I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #140 am: 01. Oktober 2015, 19:53:08 »

Zitat
Wir haben angeboten einen Verkostungsbogen zur Verf√ľgung zu stellen und Euch damit die M√∂glichkeit gegeben an einem Tool aktiv mitzuarbeiten, dass sicher einmal seinen Weg in die Community finden wird. Feedback, Anregungen und Vorschl√§ge waren ausdr√ľcklich erw√ľnscht. Nun wird behauptet, dass wir Euch aufgrund einer noch ausstehenden Aufl√∂sung des Tastings als Versuchskarnickel und Beta Tester missbraucht haben... Das geht ein wenig zu weit denke ich.

Da dieser Teil der Antwort offensichtlich auf mich zielt, möchte ich mich doch gerne - beschränkt auf diesen Teil - erläutern:

Zwischen einem "aktiv am Tool mitarbeiten" und einem "Versuchskaninchen" besteht objektiv kein Unterschied. Es ist eine unterschiedliche, subjektive Wertung. Das habe ich auch versucht, mit der Aussage "ich f√ľhle mich", klarzumachen.
Nun, was folgt daraus? Wertungen lassen sich durch Kommunikation und Kooperation beeinflussen. Welche Gr√ľnde es f√ľr die Funkstille auch gab, sie war nicht hilfreich. Transparenz ist hilfreich: Wo und wie soll das Tool eingesetzt werden? Evtl. kann man eine "Wasserstandsanzeige" einbauen, die zeigt "5 von 20 Leuten haben bereits abgegeben". Dann lassen sich Deadline-Verschiebungen rechtfertigen. Die Einbindung der Leute ist hilfreich: Wir haben hier informatik-affine Nutzer. H√§tte man diese nicht in die Entwicklung (teilweise) integrieren k√∂nnen? Damit schafft man ein Vertrauensverh√§ltnis, dass aus "Beta-Testern"  n√§mlich "Mitarbeiter" macht. Au√üerdem muss man die generelle Stimmung betrachten, sie ist nicht gut. Missverst√§ndnisse kommen dann einfacher vor. Wenn man dann nicht dagegen angeht, festigt und verst√§rkt sich eine solche Stimmung.

In Worten Mangomixes, die sicherlich pointiert sind: Wenn man die G√§ste einl√§dt, am Haus mitzuarbeiten, dann sollte der Gastgeber nicht erstmal eine Weile wegfahren oder sagen "macht mal, ich zeige euch sp√§ter wof√ľr ich es brauche", sondern alles unternehmen, die Motivation der G√§ste zu best√§rken und am Leben zu erhalten.

Dass ihr die besten Absichten hattet und tolle und seltene Produkte aufgetrieben habt, steht au√üer Frage. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich bleibe dennoch bei zwei Punkten. Ich f√ľhle mich als Versuchskaninchen; hier wurde eine Chance f√ľr das Forum vertan. Und welchen Mehrwert ich aus einem Tasting ziehe, das √ľberlasse bitte mir.

EDIT: Weiteres dann privat. Thema closed Smiley
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 08:45:46 von tikiwise » Gespeichert

Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #141 am: 02. Oktober 2015, 07:28:58 »

Könnte schon mal jemand von den Teilnehmern netterweise die verkosteten Bourbons posten?
Ich bitte auch HERZLICHST darum!
Marco_BarFish
BarFish
Newbie

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #142 am: 02. Oktober 2015, 08:36:09 »

Wenn das Tasting als Euer eigener Kaufberater gedacht war, ist mein Tipp den zu kaufen den Ihr am besten bewertet habt Zwinkernd

Interessanter Punkt, denn außer dem Rowan's Creek ist keiner der acht Bourbons bei Barfish gelistet. Wird sich dies ändern, oder sollen wir in den Lampenladen?

Nach dem BCB wird es alle Produkte aus dem Tasting in unserem neuen Shop geben.
Rockbar
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #143 am: 02. Oktober 2015, 09:37:11 »

Ich bin auch f√ľr eine Ver√∂ffentlichung der Ergebnisse.
Hier die verkosteten Bourbons f√ľr alle de nicht teilgenommen haben:

1    Reece's Bourbon Whiskey - 50 %
2    Yellow Rose Double Barrel Bourbon Whiskey - 43 %
3    Bib & Tucker Small Batch Bourbon Whiskey (6 Jahre) - 46 % - 6 Jahre
4    Michter's US 1 Small Batch Bourbon - 45,7 %
5    FEW Bourbon Whiskey - 46,5 %
6    Garrison Brothers Texas Straight Bourbon Whiskey - 47 %
7    Rowan's Creek Kentucky Straight Bourbon Whiskey - 50,05 % - 4 Jahre
8    Willett Straight Kentucky Bourbon Whiskey - 6 Jahre - 60,6 %
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
2.29%

« Antworten #144 am: 02. Oktober 2015, 09:39:15 »

Danke! Ich kenne davon zwar fast nichts aber  Grinsend
Ed von Schleck
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #145 am: 02. Oktober 2015, 10:00:57 »

Besten Dank, Rockbar!

Den Bib & Tucker kenne ich jedenfalls, weil mir die Flasche schon einmal aufgefallen ist; selten was Besseres gesehen.
Preislich wird der mir aber wohl eine Kategorie zu hoch sein...

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Angrist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #146 am: 04. Oktober 2015, 20:22:06 »

Danke, dass ich jetzt weiß, was ich da probiert habe Smiley

Muss sagen, ich hab bei der Auswertung auch nicht mitgemacht.
Grund daf√ľr ist ganz einfach der, dass ich mich nicht kompetent gef√ľhlt habe, das wirklich zu bewerten.

Die Auswahl an Optionen und Schiebern im Bewertungstool war einfach f√ľr mich "too much".
Ich konnte zwar nach dem durchprobieren aller, sagen was mir schmeckt, und was nicht, sprich 1-2 wären ganz oben udn 1-2 ganz unten, und der Rest so im Mittelfeld.

Aber ohne Fachkundige Anleitung bzw einer Diskussion √ľber die einzelnen Proben, (die ja nicht gew√ľnscht war von einigen hier, was ich auch verstehen kann im nachhinein) war es mir nciht m√∂glich, da jetzt einzelne Noten rauszuschmecken.

Auf meinen Notizen gab es nur Notizen zu "Schmeckt es, S√ľ√üe, Sch√§rfe, Abgang/wie lange h√§lt der Geschmack nach,
und die hab ich nicht in das Bewertungsformular gekriegt bzw wusste ich nicht, was ich beim Rest eintragen soll.
Da ich die Ergebnisse nicht durcheinanderbringen wollte, hab ich dann besser nicht abgestimmt.
drum-drum
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #147 am: 06. Oktober 2015, 15:48:21 »

Kann auch die Auswertung hier eingestellt werden, oder ist die nur f√ľr die Teilnehmer bestimmt? Oder sind die Wertungen zu wage/ zu undefiniert daf√ľr?
Mixtery
Newbie
*

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #148 am: 12. November 2015, 21:49:44 »

Hallo!

ich w√ľrde mich auch freuen, wenn die Auswertung geteilt werden k√∂nnte; falls es aus Gr√ľnden der nicht vorhandenen Repr√§sentativit√§t im Forum nicht gew√ľnscht ist, dann doch wenigstens unter den 8 R√ľcksendern - obwohl ich den m√∂glichen Schaden eigentlich nicht erkennen kann. Ich denke ein elementarer Bestandteil eines gemeinsamen Tastings ist doch zu erfahren, wie andere die Spirituose sehen.

Vielleicht haben ja auch noch mehr inzwischen verkostet und wollen sich auch noch beteiligen - w√§re mir unklar, wie man es schafft die Flaschen ein halbes Jahr unge√∂ffnet stehen zu lassen   Huch
T1001
Full Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #149 am: 09. Januar 2016, 16:09:44 »

Besteht noch die Chance auf die Ver√∂ffentlichung der Ergebnisse. Bisher war das Feedback ja 100% daf√ľr, was ich gesehen habe oder?
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: