Wanted: Whisky on the rocks

Stiefelkante

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich wollte meinem thailändsichen Onkel mal etwas gutes tun und ihm eine Flasche Whisky zukommen lassen, da man in Thailand grausames Zeug herstellt und als Import nur Blended Whiskys a la Johnny Walker zu finden sind. Dennoch ist selbst abends heiß und ich glaube, der Gute wird keinen Whisky handwarm trinken :D Um genau zu sein trinkt er gern Whisky Soda.
Naja meine Frage lautet: Kennt ihr einen Single Malt, der sich auch auf Eis macht, bzw. dem es nicht zu viel macht so kalt zu sein? Islays schließ ich erstmal aus, das ist ihm glaub ich zu rauchig^^
Geht ein Quinta Ruban on the rocks?
 
^^
Mittwoch ist doch erst der erste
 
http://trinklaune.de/2010/03/03/deoch-an-doruis-cardhu/

Letzter Absatz
 

http://trinklaune.de/2010/03/03/deoch-an-doruis-cardhu/


Ja, klingt passend (auch wenn ich ihn mir bei der umschreibung selbst wohl nie zu gemüte führen werde ;) ). Was tiefgründigeres geht auf Eis verloren, nehme ich an?

@tk85:
Ja, aber der Etat muss ja gut geplant werden ;)
 
Eigentlich kann man alle on-the-rocks trinken. Oder halt mit einem Schuss Wasser. Ist wie meistens Geschmackssache. Aber wenn du was aus der Heimat kredenzen willst, dann den Reis-Whisky Mekong. Keine Ahnung ob der so wirklich taugt. Sonst sehr zu empfehlen aber nicht günstig https://www.thewhiskybank.de/shop/the-macallan-ruby.html könnte aber schon Probleme am Zoll geben. ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben