Highball App

drinkformile

Neues Mitglied
jemand lust und zeit zum testen?

kurzabriss:

+ kostenlos
+ sehr schlichtes/sehr übersichtliches design
+ rezepte erstellen & teilen via imessage/mail/social networks
+ import via QR codes (den teil find ich recht sexy)*
+ editierbar (nochmal sexy)*
- in-app werbung
- iphone only (wenn ich das richtig sehe)

(* wenn es so funktioniert wie ich es mir gerade bei lesen gedacht habe)


http://www.studioneat.com/products/highball
http://www.studioneat.com/blogs/main/17985764-introducing-highball
 
Schaut wirklich schick aus. Habe kein iPhone und kann es daher leider nicht testen. Was ich mich nur fragen: wie entstehen diese schicken Cocktail Grafiken? Gibt es da einfach für jede Glaskategorie eine Grafik oder wird das irgendwie anhand der Zutaten generiert?

MfG
 
Hübsch gemacht aber nur praktikabel wenn man sich auf einige wenige Drinks beschränkt. Es gibt weder Kategorien die man den Cocktails zuordnen kann noch eine Suche nach Name oder Zutat. Cool ist dagegen das Erstellen der Grafiken zu den Drinks - wobei auch hier mit zunehmender Anzahl an Rezepten die Übersicht verloren geht. Die Umschaltung zwischen OZ und ML ist eine schöne Idee funktioniert aber beim ersten Test nicht da bei der Eingabe beide Systeme gemischt werden können - aus 4 CL wurden in der Ansicht 400 ML bzw. 13 1/4 OZ.
 
Schicke App aber ansonsten bisher leider absoluter Schrott. Bei neuen Rezepten werden Wörter und ganze Zutaten unterschlagen, der Cocktailname besteht plötzlich nur noch aus dem Anfangsbuchstaben und das Umrechnen funktioniert auch nicht. Da hätte man lieber noch ein paar Monate warten sollen, bevor man die App in den Store schmeißt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=MHgjyTfVNtA

(ab minute 08:00 gehts los...weiss der kuckuck was der typ da vorher macht)

@meoled
die grafiken werden wohl anhand der zutaten erstellt, glas müsste sich anpassen lassen. da dürfte auch der grund sein warum man z.b. keine eigenen grafiken einbinden kann (dann würder der qr code nicht mehr funktionieren...weil die grafik indirekt im qr code embedded ist)

@microboy
ein riesen nachteil sind wohl die begrenzte anzahl an zutaten. kategorien und richtige umrechnung sind ja dinge die man leicht hinzufügen bzw fixen kann.

@nifu93
das klingt nach einem richtig groben schnitzer. könnte man mal aus bug reporten

von der idee her find ich die app immernoch sehr gut (es gibt leider viel zuviel schlechte cocktail apps). hatte schon den "zuletzt gemixt" thread mit ganz vielen qr codes vor meinem inneren auge gesehen ;D ). leider scheitert es z.Zt. an begrenzter ingredienz auswahl, schlechter umrechnung und nifu93's bug :-(
 
Die App ist auf jeden Fall sehr stylisch gemacht. Selbst mit Kategorien und Suche würde mir am Ende aber die Möglichkeit fehlen eigene Bilder einzubinden. Das ist ein bisschen wie ein Kochbuch ohne Bilder.

Ich bleibe erstmal bei Paprika. Das hat zwar auch seine Macken aber ist Kategorien, Suche, Bildern und der Verfügbarkeit auf iPhone, iPad, Mac und Co. etwas flexibler. Aber Highball ist eine schöne Ergänzung ...

 
Version 1.01 der App wurde released.

Die Bugs in Darstellung von Titeln und die Umrechnung von CL dürften laut Changelog gefixed sein.

@Microboy
bei der App geht wohl primär um den Sozialen Aspekt und darum Rezepte zu verteilen. Bei Paprika gehts es primär ums verwalten. Ich denke auch die zwei Apps ergänzen sich ganz gut

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben