Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern?

Wie w?rdet ihr spontan die Barwerkzeuge auf den 3 Bildern bezeichnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

mangomix

aktives Mitglied
Umfrage: Wie würdet ihr die Barwerkzeuge auf den 3 Bildern bezeichnen? Bitte ohne googeln / nachschlagen beantworten, ganz intuitiv! (Ergebnisse erscheinen nach Abstimmung!) Danke!

http://www.barstuff.de/media/catalog/product/cache/1/image/435x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/f/i/file_10_33/eispickel---6-dornen--profi-31.jpg
http://www.barstuff.de/media/catalog/product/cache/1/image/435x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/2/3237/eispickel--japan---mini-31.jpg
http://www.barstuff.de/media/catalog/product/cache/1/image/435x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/2/3232/eispickel-anvil---profi-31.jpg

Die Bilder liegen auf Barstuff.de, dort kann man die Teile natürlich auch kaufen. ;)
PS: Im Browser meines Android-Smartphones werden sie leider nicht angezeigt :(
 
"Sharon Stone's Näslein Kratzer" ist leider nicht dabei. Wo ist die Message? Mit wem hast du wieder gewettet ;D
 
Hehe ... keine Wette, es gibt auch nichts zu gewinnen, ich war/bin nur neugierig auf euren Sprachgebrauch, nenn es "empirische Etymologie" ... Hintergrund folgt ;)
 
Stand heute (24 Stimmen, 1 x Eispicker muss abgezogen werden, da war ich noch am testen, als die ersten schon gevotet haben):

  • [li]ice pick: 13 %[/li]
    [li]Eispickel: 75 %[/li]
    [li]Eiszerkleinerer: 4 %[/li]
    [li]Dingsda zum Eiskleinmachen: 8 %[/li]

Also die Mehrheit (erwartbar) für den wohl überwiegenden deutschen Sprachgebrauch, 13 % für das englische Original "ice pick". Eiszerkleiner kommt ab und zu im Handel vor (meint aber auch Eismühlen usw.), und der Rest ist sich wohl nicht sicher... ;D

Wikipedia dankt: Eispickel (Bar), Hintergrund war die Diskussion um das richtige Lemma. Mag jemand gute Bilder spenden?
 
Hast du nicht mal extra einen Eispickel gekauft, um schöne Bilder schießen zu können? :D

Ich habe leider keinen hier, stand aber auch schon mehrmals davor und habe dann doch die Vernunft walten lassen und nicht zugegriffen. Den Zustand kann ich gerne bei der nächsten Bestellung bei Barstuff / Cocktailian ändern und dann Fotos zur Verfügung stellen.
 
Da warst du glaub ich sogar dabei ;) - hab aber nur einen einfachen mit mehreren Zinken (den werd ich wohl nehmen, auf Commons ist sonst nichts), für die schicken japanischen war ich aber bislang zu geizig ...
 
Ich weiss von den Cocktailpodcast Jungs das sie sich Eisblöcke bauen, aber wozu braucht der normal sterbliche Durschnittsverdiener so ein Teil?

Eiskugeln schnitzen vielleicht noch...aber sonst...
 
Also da ich vor ein paar Wochen meine Eiswüfelformen nicht mehr fand, habe ich kurzerhand 2x3 Liter Wasser eingefroren, und musste die dann irgendwie kleinkriegen.

Habe dazu einen normalen Zimmermannshammer genommen (war unbenutzt im keller gelegen und ich habe ihn vorher sicherheitshalber noch gereinigt)

DA hat man dann aber immer noch Faustgroße STücke, für deren Zerstückelung so ein Werkzeug eventuell besser wäre, als der Hammer.
 
Die Dinger sind dafür gedacht ... ich hab mich schon immer über den irreführenden Namen gewundert!

;D
 

Ich weiss von den Cocktailpodcast Jungs das sie sich Eisblöcke bauen, aber wozu braucht der normal sterbliche Durschnittsverdiener so ein Teil?

Eiskugeln schnitzen vielleicht noch...aber sonst...

Haben und brauchen - ich bräuchte so vieles nicht, freue mich jedoch trotzdem es zu besitzen und irgendwann mal einzusetzen. ;-) So ganz ausgeschlossen, dass man mal selbst versucht aus einem Eisblock was zu schlagen, ist es nicht. Bei einer größeren Gartenparty macht es sicherlich einiges her. Und solange sieht der Eispickel einfach gut hinter der Bar aus.
 


Ich weiss von den Cocktailpodcast Jungs das sie sich Eisblöcke bauen, aber wozu braucht der normal sterbliche Durschnittsverdiener so ein Teil?

Eiskugeln schnitzen vielleicht noch...aber sonst...
[/quote]

Haben und brauchen - ich bräuchte so vieles nicht, freue mich jedoch trotzdem es zu besitzen und irgendwann mal einzusetzen. ;-) So ganz ausgeschlossen, dass man mal selbst versucht aus einem Eisblock was zu schlagen, ist es nicht. Bei einer größeren Gartenparty macht es sicherlich einiges her. Und solange sieht der Eispickel einfach gut hinter der Bar aus.
[/quote]

+1
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
M UMFRAGE: Whisk(e)y mit Cola Cocktailbar 11
talex Gin & Tonic Favoriten / Umfrage - Gewinne 6x6 Tonics und 1 Fl. Gin von BarFish Cocktailbar 97
D Welche Online-Blind-Tastings wünscht ihr euch? - Umfrage - Cocktailbar 43
D Bewertungskriterien zu Online-Tastings - Umfrage - Cocktailbar 29
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Live-Tastings: Interesse oder doch lieber Altbewährtes? - Umfrage - Cocktailbar 9
D Wieviel Zeit wollt ihr für die Tastings - Umfrage - Cocktailbar 8
D Tastingproben-Versand im Paket oder Päckchen? - Umfrage - Cocktailbar 12
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
D Große Umfrage zu Online-Blind-Tastings von Likören Cocktailbar 59
comander02 Umfrage :Community Treffen in Berlin Cocktailbar 31
geraldine1 Umfrage Cocktailbar 8
talex Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D Cocktailbar 22
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
F Welches "kommerzielle" Falernum? Cocktailbar 11
C Dark and Stormy, welches Ginger Beer? Cocktailbar 16
GrummlGrumpy Welcher Ausgießer / Welches Ventil? Cocktailbar 8
T Soda - welches und woher? Cocktailbar 3
Z Drinks da - welches Zubehör? Einiges fehlt noch... Cocktailbar 130
Recaro Cocktailbuch - Welches ist zu empfehlen? Cocktailbar 42
Grischberl Soda Wasser - Welches?Wo?Wie?wann? :) Cocktailbar 32
Florian_Rittmeier Wann, welches Eis Cocktailbar 15

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben