Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

21. November 2018, 14:35:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Umfrage
Frage: Wie w├╝rdet ihr spontan die Barwerkzeuge auf den 3 Bildern bezeichnen?
ice pick
Eispick
Eispickel
Eispicker
Eiszerkleinerer
Dingsda zum Eiskleinmachen
noch anders (bitte in den Thread posten)

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umfrage: Welches Barwerkzeug seht ihr auf den Bildern?  (Gelesen 3287 mal)
mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
Drink less, but better!

« am: 30. April 2015, 13:07:48 »

Umfrage: Wie w├╝rdet ihr die Barwerkzeuge auf den 3 Bildern bezeichnen? Bitte ohne googeln / nachschlagen beantworten, ganz intuitiv! (Ergebnisse erscheinen nach Abstimmung!) Danke!

Die Bilder liegen auf Barstuff.de, dort kann man die Teile nat├╝rlich auch kaufen.  Zwinkernd
PS: Im Browser meines Android-Smartphones werden sie leider nicht angezeigt Traurig
« Letzte Änderung: 01. Mai 2015, 21:19:27 von mangomix » Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
Wiki Loves Cocktails | Cocktailb├╝cher
mojitoo
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #1 am: 30. April 2015, 13:23:51 »

"Sharon Stone's N├Ąslein Kratzer" ist leider nicht dabei. Wo ist die Message? Mit wem hast du wieder gewettet Grinsend

CU
mojitoo
mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #2 am: 30. April 2015, 18:04:43 »

Hehe ... keine Wette, es gibt auch nichts zu gewinnen, ich war/bin nur neugierig auf euren Sprachgebrauch, nenn es "empirische Etymologie" ... Hintergrund folgt Zwinkernd
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 18:43:00 von mangomix » Gespeichert

"Which is the best way to drink a cocktail?" - "Quickly, while it's laughing at you!" (Harry Craddock)
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 30. April 2015, 18:06:22 »

"Sharon Stone's N├Ąslein Kratzer"...

Grinsend

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #4 am: 06. Mai 2015, 17:04:41 »

Stand heute (24 Stimmen, 1 x Eispicker muss abgezogen werden, da war ich noch am testen, als die ersten schon gevotet haben):
  • ice pick: 13 %
  • Eispickel: 75 %
  • Eiszerkleinerer: 4 %
  • Dingsda zum Eiskleinmachen: 8 %

Also die Mehrheit (erwartbar) f├╝r den wohl ├╝berwiegenden deutschen Sprachgebrauch, 13 % f├╝r das englische Original "ice pick". Eiszerkleiner kommt ab und zu im Handel vor (meint aber auch Eism├╝hlen usw.), und der Rest ist sich wohl nicht sicher...  Grinsend

Wikipedia dankt: Eispickel (Bar), Hintergrund war die Diskussion um das richtige Lemma. Mag jemand gute Bilder spenden?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2015, 17:12:32 von mangomix » Gespeichert

Marler
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 06. Mai 2015, 20:11:02 »

Hast du nicht mal extra einen Eispickel gekauft, um sch├Âne Bilder schie├čen zu k├Ânnen? Lächelnd

Ich habe leider keinen hier, stand aber auch schon mehrmals davor und habe dann doch die Vernunft walten lassen und nicht zugegriffen. Den Zustand kann ich gerne bei der n├Ąchsten Bestellung bei Barstuff / Cocktailian ├Ąndern und dann Fotos zur Verf├╝gung stellen.

mangomix
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%
Drink less, but better!

« Antworten #6 am: 06. Mai 2015, 20:34:20 »

Da warst du glaub ich sogar dabei Zwinkernd - hab aber nur einen einfachen mit mehreren Zinken (den werd ich wohl nehmen, auf Commons ist sonst nichts), f├╝r die schicken japanischen war ich aber bislang zu geizig ...

mojitoo
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

Cocktails & Dreams!

« Antworten #7 am: 06. Mai 2015, 23:29:22 »

Ich weiss von den Cocktailpodcast Jungs das sie sich Eisbl├Âcke bauen, aber wozu braucht der normal sterbliche Durschnittsverdiener so ein Teil?

Eiskugeln schnitzen vielleicht noch...aber sonst...

CU
mojitoo
Angrist
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #8 am: 06. Mai 2015, 23:48:35 »

Also da ich vor ein paar Wochen meine Eisw├╝felformen nicht mehr fand, habe ich kurzerhand 2x3 Liter Wasser eingefroren, und musste die dann irgendwie kleinkriegen.

Habe dazu einen normalen Zimmermannshammer genommen (war unbenutzt im keller gelegen und ich habe ihn vorher sicherheitshalber noch gereinigt)

DA hat man dann aber immer noch Faustgro├če ST├╝cke, f├╝r deren Zerst├╝ckelung so ein Werkzeug eventuell besser w├Ąre, als der Hammer.
Microboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.71%

« Antworten #9 am: 07. Mai 2015, 06:25:50 »

Die Dinger sind daf├╝r gedacht ... ich hab mich schon immer ├╝ber den irref├╝hrenden Namen gewundert!

Grinsend
Ed von Schleck
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 07. Mai 2015, 08:56:23 »

Die Dinger sind daf├╝r gedacht ... ich hab mich schon immer ├╝ber den irref├╝hrenden Namen gewundert!

Grinsend

Erinnert mich irgendwie daran...

Hier k├Ânnte Ihre Werbung stehen.
Marler
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #11 am: 08. Mai 2015, 20:05:03 »

Ich weiss von den Cocktailpodcast Jungs das sie sich Eisbl├Âcke bauen, aber wozu braucht der normal sterbliche Durschnittsverdiener so ein Teil?

Haben und brauchen - ich br├Ąuchte so vieles nicht, freue mich jedoch trotzdem es zu besitzen und irgendwann mal einzusetzen. ;-) So ganz ausgeschlossen, dass man mal selbst versucht aus einem Eisblock was zu schlagen, ist es nicht. Bei einer gr├Â├čeren Gartenparty macht es sicherlich einiges her. Und solange sieht der Eispickel einfach gut hinter der Bar aus.

tk85
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0.57%

« Antworten #12 am: 08. Mai 2015, 20:20:22 »

Haben und brauchen - ich br├Ąuchte so vieles nicht, freue mich jedoch trotzdem es zu besitzen und irgendwann mal einzusetzen. ;-) So ganz ausgeschlossen, dass man mal selbst versucht aus einem Eisblock was zu schlagen, ist es nicht. Bei einer gr├Â├čeren Gartenparty macht es sicherlich einiges her. Und solange sieht der Eispickel einfach gut hinter der Bar aus.

+1

I do not believe in non-functional garnishes
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: