Eisbox/eimer, was empfehlt ihr?

Angrist

aktives Mitglied
Für den Sommer benötige ich eine Eisbox/eimer, damit das Eis nicht nach einer Stunde um 50% geschrumpft ist und im Wasser schwimmt.

Also irgendwie sowas,
http://www.barstuff.de/eisbox-3-4l-schwarz.html?___store=deutsch

Bisher habe ich da einfach eine große Kühlbox gehabt, darin eine Rührschüssel mit Eis und darunter noch ein paar Kühlakkus.
Aber das ist weder optisch schön, noch sonderlich praktisch, da man die Kühltruhe eben immer wieder entriegeln, aufmachen, zumachen muss, und man dazu beide Hände braucht.


Es gibt ja X Anbieter, mit X Preisen

Hat da einer ein konkretes Modell, nicht zu teuer, das er empfehlen kann?
 
Schau mal bei ebay

Eisboxen in allen Größen

z.b. die hier :

http://www.ebay.de/itm/HAVANA-CLUB-RUM-EISBOX-/261875045433?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf8f81439

http://www.ebay.de/itm/Original-Havana-Club-Eiskubel-Eiswurfelbehalter-El-Ron-de-Cuba/151666339824?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D30988%26meid%3D2663314bd04b48aa9d229d55ea057889%26pid%3D100009%26rk%3D5%26rkt%3D10%26sd%3D261875045433

gruß com.....
 
das finden ist nicht das Problem,

dachte eben einfach, dass jemand einen hat ,denn er guten Gewissens empfehlen kann.
 
Es kommt darauf an was du für einen Verbraucht hast? Mixt du häufiger nur für dich, oder mixt du grundsätzlich nur bei Gruppen ab 5 Pers. aufwärts?

 
Diese einfachen Kunststoffboxen isolieren nicht wirklich gut, m. E. nur geeignet, wenn du relativ viel Eisdurchsatz hast, das Ding also eh die meiste Zeit offen ist und das Eis schneller verbraucht wird, als es schmelzen kann. Kunststoffboxen/eimer - oft mit Branding - werden häufig bei Ebay angeboten; Getränkehändler und Gastronomen kriegen sie von Sprirituosenfirmen, mit etwas Glück kommt man also sehr günstig dran. Schön sind die nicht, daher hab ich mir irgendwann einen doppelwandigen Eiseimer aus gebürstetem Edelstahl zugelegt (nicht genau dieser bzw. dieser, aber ähnlich: Teuer, aber spülmaschinentauglich, robust, langlebig, nachhaltig und vor allem sieht's nicht nach Strandbar aus. Für Partys macht unter 5 L wenig Sinn (ist sonst auch zu klein zum Schaufeln) Der gefällt mir auch, weiß aber nicht wie er innen ausschaut. Für die Homebar vielleicht sowas?




 
Hat jemand mal für den Gebrauch draussen (nicht in geschlossenen Räumen) an die Kühlung von Eis mittels Trockeneis gedacht?

Klingt eigentlich machbar und sinnvoll (solange man mit Trockeneis umgehen kann und dessen Gefahren kennt). Gerade an super heissen Tagen wäre es schön wenn man entweder eine super Logistik hat oder etwas das Eis selbst kühl halten kann...wie z.b. Trockeneis (?)
 
Wir haben beim Campen mal Trockeneis dabei gehabt. Damit haben wir die Kühlakkus in der Eisbox immer wieder aufgefrischt - über mehrere Tage. Die Kühlakkus waren aus dem medizinischen Bereich und haben gefühlt sehr viel länger gehalten als normale Kühlakkus. Aber das kann natürlich auch täuschen ...
 
Als aufmerksamer mitleser melde ich mich auch mal zu Wort.
Also ich benutze für meine Homebar einen islolierten Eiseimer der Marke Valira.
Müsste dieser hier sein:
http://www.ebay.de/itm/Eiswuerfelbehaelter-Eiswuerfel-Eisbehaelter-4l-Eiswuerfeleimer-Eiseimer-Eiswuerfel-Bar-/281679523694?_trksid=p2054897.l4275

Sieht haargenau gleich aus wie meiner.
Bin mehr als zufrieden damit. Oftmals befinden sich am nächsten Tag noch Eisürfelreste im Behälter. Kann ich sehr empfehlen.

Grüße
Manni
 
Hallo DD-Handel,

danke für deine Hilfe :)

MfG
 
Ich hatte diese Thermobox freitagnachmittags relativ voll mit Eis, einer Flasche Chartreuse und ein paar Gläsern beladen (da geht eine Menge rein - 15 kg Eis waren es bestimmt, eher mehr). Trotz einigem Verbrauch am Abend und samstags war Sonntagmittag noch längst nicht alles geschmolzen, auch wenn die Kiste ab Freitagnacht halbleer war. Aber das ist schon eine Menge Eis.

Welche mich richtig begeisterte - allerdings eine ganz andere Preiskategorie - ist die Kängabox. Eine wirklich hervorragende Verarbeitung, habe die 1/2 GN Expert, da könnte ich mich problemlos draufstellen. Lediglich halbvoll befüllt (und nachts nur noch eine Handvoll Eiswürfel) hat sie nach fast einem Tag immerhin noch Überreste von Eis gehabt.

Gerade die Kängobox gibt es in allen Formen, Varianten und Farben. Sieht meines Erachtens auch professioneller aus als eine normale Eisbox (womöglich noch mit Werbeaufdruck). Das ist aber Geschmackssache. ;-)

Edit: Da waren doch noch ein paar andere Flaschen mit in der Kiste. Aber ganz gut zum Größenvergleich (das Foto entstand etwa vier Stunden nach Befüllen der Box):
http://fs2.directupload.net/images/150508/temp/9o8jmz6e.jpg
 
Ok Danke,

bezüglich dem einwand mit Trockeneis,

Von Festivals her, haben wir auch schon experimente mit trockeneis gemacht.

Grundsätzlich funktioniert es, nun kommt aber das aber ;)

1. die Gefahren, gerade wenn zu späterer Stunde nicht mehr alle ganz nüchtern sind

2. Kosten. Wer nicht gerade in einer Großstadt wohnt, oder Kontakte hat, kommt an Trockeneis nur schwer heran und das Zeug ist nicht billig, wenn man es eben nicht über irgendwelche Kontakte kriegt, die das Zeug Tonnenweise verbrauchen.

3.Anfriergefahr. Bei uns hat mal einer eine Kühlbox mit Fleisch und co 30 Minuten offen gelassen, und oben ist es angetaut, schmelzwaser lief nach unten. Als dies bemerkt wurde, machte jemand die Box natürlich wieder zu.
Nun wurde alles wieder sehr kalt, und wir hatten einen großen Block, da alles miteinander vereist war.


Für denjenigen, der also nicht abends auf dem Heimweg kurz anhalten kann um bisschen Trockeneis günstig zu kaufen, lohnt da s eigentlich kaum.
 
Hallo DD-Handel,

danke für deine Hilfe :)

MfG

Oh, tut mir leid.
Ich hätte wohl einfach nur ein Produkbild ohne bezug auf irgendeinen X-beliebigen Händler posten sollen um nicht auf der Stelle als Spammer verdächtigt zu werden.

Hab wieder was dazugelernt. Dankeschön.
 
@Marler: ich vermute aber, dein Eis war doppelt gefrostet? Dann hält es in den Styproporboxen richtig lange. In diese Größe gehen knapp 20 Kilo, aber selbst Eis direkt aus einer Maschine (also nur knapp unter 0) kann man damit zumindest mehrere Stunden verwendungsfähig halten. Ist aber imho eher was zum Wiederauffüllen der Eiseimer an der Bar, als Vorrat. Und bei den einfachen Styroporboxen muss man aufpassen mit Eisschaufeln o.ä., sonst hat man blaue bzw. graue Krümel im Drink... ^^
 
Genau, eine Woche lang Eiswürfel im Gefrierschrank vorbereitet, dann war die Kiste voll. Mit Eis direkt aus einer Eiswürfelmaschine habe ich keine Erfahrung.

Mit den Eisschaufeln hast du völlig recht, da muss man etwas Vorsicht walten lassen. Deswegen finde ich diese Kängabox klasse, da kann man auch mal mit der Schaufel gegen kommen, ohne das direkt ein Loch drin ist.

Ist halt Geschmackssache, was man hinter der Bar haben möchte. ;-)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
J Isolierte Eisbox Cocktailbar 33
Vinnie Riemerschmidt Mango Barsirup im Eimer? Cocktailbar 11
Angrist Heavy cream, was nutzt ihr dafür? Cocktailbar 7
F Was trinken wir da eigentlich? Fruchstaft ist das nicht. Gedanken zum Alkohol. Cocktailbar 31
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
M Was tun mit dem Eigelb? Cocktailbar 27
J Highball - Was ist ein Highball? Cocktailbar 76
V Schlagobers wird immer schlecht weil nicht viel benötigt. Was tun? Cocktailbar 6
B Was es nicht alles gibt: Eine Cocktailmaschine!!!!! Cocktailbar 5
P Elektrischer Standmixer, Blender etc. - Was ist nötig / Cremigkeit Cocktailbar 2
P Was zu Weihnachten wünschen? Cocktailbar 22
M Spirituosensammlung - was kaufen? Cocktailbar 19
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
I Einkaufsliste, was meint Ihr ... Cocktailbar 45
Kuglblitz Was ist in Spirituosen eigentlich drin? Cocktailbar 7
A Was assoziert ihr mit Genuss/Cocktails/Spirituosen Cocktailbar 11
cgmix Kühlen - Was und was nicht Cocktailbar 33
M Was ist der "Barstock?" Cocktailbar 14
H Kühlschrank: was muss rein Cocktailbar 11
D Was ist die optimale Probenmenge für Spirituosen? - Umfrage - Cocktailbar 14
M Warum sich nicht mal was gönnen Cocktailbar 0
C Was ist eigentlich dieses DING? Cocktailbar 13
drinkformile gönn dir mal was... Cocktailbar 23
rptr40 Grundausstattung, was würdet ihr empfehlen?? Cocktailbar 35
Julian18 Cocktail Bar selbst bauen! Was sagt ihr dazu? Cocktailbar 9
Dai Stress in der Düsseldorfer Altstadt weiß jemand was drin ist? Cocktailbar 13
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
sasu-secco Ingwer, Zucker, Sekt ...und was noch??? Cocktailbar 0
S Chadess - Was ist das denn jetzt eigentlich und wie kann ich ihn verwenden? Cocktailbar 6
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
Adaephon Was bringt geschmacksneutraler Wodka? Cocktailbar 44
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
H Diskussion: Was sind Drink-Kategorien Cocktailbar 19
D Aufstockung Bar-Equipment - Was haltet ihr von der Auswahl? Cocktailbar 12
oscomp Was macht eine gute Cocktailbar aus ? Cocktailbar 3
christof92 Was könntet ihr wircklich jedes mal trinken? Cocktailbar 6
C Cocktails für Anfänger – Was zu Beginn wichtig ist Cocktailbar 6
Bartobi Was haltet ihr von diesen Augießer? Cocktailbar 9
Akimih was ist Half and Half Cocktailbar 2
Shaker-girl Was für Cocktail-Zubehör habt ihr!?!!? Cocktailbar 19
Dai Was würdet ihr damit machen? Cocktailbar 6
Papa_Noah Taugen Ebay-Shake-Tools was? Cocktailbar 15
Hanni Was aus Paris mitbringen? schnell ;) Cocktailbar 5
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
F was bin ich, was will ich, was such ich? Cocktailbar 16
ngm Was mitbringen lassen aus: Kuba! Cocktailbar 21
kaptain Was aus Schweden mitbringen? Cocktailbar 16
B Was aus England mitbringen lassen ? Cocktailbar 2
M Bols oder De Kuyper - was macht das aus? Cocktailbar 4
marachine was bedeutet 'BL'? Cocktailbar 3
alex75 Was aus Italien (Südtirol) mitbringen? Cocktailbar 13
C 4-4-2 was heißt das? Cocktailbar 8
M Was es alles gibt... Cocktailbar 7
Dai Was kann ich hiermit machen? Cocktailbar 4
firebird Was gehört den unbedingt in einen gute Bar? Cocktailbar 22
C Was ist: Sri Lankan Arrack Cocktailbar 4
F Spanien-Was dort einkaufen? Cocktailbar 8
W Will ma was neues!! bitte helfen!! Cocktailbar 14
jp Grey Goose, was tun? Cocktailbar 7
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
S Was tun gegen nen Kater Cocktailbar 48
MixerJR Maracujasaft <-> Maracujanektar? Was verwendet ihr? Cocktailbar 7
odin3011 Was brauch ich? Cocktailbar 2
M Such was gutes zu Trinken Schnell!!! Cocktailbar 7
B Slovenien: was kaufen? Cocktailbar 4
MixerSascha Was bedeute dieses Cocktailbar 9
D Was haltet ihr von dem Ice- Crucher von Lidl ? Cocktailbar 6
V Was ist Lime Juice? Cocktailbar 30
V Was ist "abseihen"? Cocktailbar 9
B Lidl Mixer , taugt der was ? Cocktailbar 4
Mixael Was muß ich unbedingt mal probieren?? Cocktailbar 59
MixerJR Was genau ist Licor 43? Cocktailbar 5
Noob Gäste für was neues begeistern? Cocktailbar 12
NewbieMixer was ist brauner rum, was ist weißer rum? Cocktailbar 6
Ingmar Was ist Cream of Coconut, wo finde ich Zutaten? Cocktailbar 7
Albatros Urlaub - was lohnt den Import? Cocktailbar 4
Fredi Was bedeutet die Einheit "BL"?!? Cocktailbar 7
T Was heißt 1/2 Zitrone in der Rezepte-Datenbank?! Cocktailbar 50
Kater Suze - Was ist das? Cocktailbar 31
F wieder mal was von der sirupfront: Cocktailbar 14
M was für Irish SingleMalt soll ich zum Mixen nehmen Cocktailbar 8
M was für Whiskeylikör zum Mixen nehmen ??? Cocktailbar 31
M Was ist der beste Irish Whiskey zum Mixen ??? Cocktailbar 22
M was bedeutet millesimee ??? Cocktailbar 3
I Was ist Pisco?? Cocktailbar 3
D Cocktail oder Longdrink? Was ist es geworden? Cocktailbar 2
B Was ist Carlsbad? Cocktailbar 14
P Was sind Shotgläser ??? Cocktailbar 8
J Was sind Eure Vorlieben? Cocktailbar 2
M Was kann ich mixen ? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben