Bananenrum Bananeninfusion

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

hat sich jemand von euch schon mal an eine Bananeninfusion zu Rum rangewagt?

Was würdet ihr empfehlen bzgl. Rohstoff (Frische Banane, Kochbanane, getrocknete Banane, grüne... ?) und Mengenverhältnis und Infusionsdauer?

Beste Grüße,
Tim
 
Ich hab mal einige Infusionen mit verschiedenen Trockenfrüchte-Mixes gemacht, das hat ganz gut funktioniert und die Charge, in der (unter anderem) relativ viele Bananenchips waren, hat mir am besten gefallen. Allerdings haben sich die Trockenfrüchte ziemlich vollgesaugt.
 
...und waren damit der perfekte Snack für den Besuch der Schwiegermutter? ;)
 
Auf Infusionsgedöhns verzichten und gleich den hochesterigen Clarke's Court Old Grog Rum - aka der Bananenrum nehmen? >:D
 
Auf Infusionsgedöhns verzichten und gleich den hochesterigen Clarke's Court Old Grog Rum - aka der Bananenrum nehmen? >:D

Hi,
genau so bin ich auf die Idee gekommen. Den Rum habe ich letztens in einem hervorragenden Tasting von Bastian Heuser probieren dürfen. Doch >40 Euro für eine Flasche Bananenrum für Bananadaiquiris... ...ich dachte das könnte man vlt auch mind. genausogeil mit einer Infusion machen.

LG Tim
 
Probiers doch einfach mal mit einer kleinmenge, so ca 100ml.
Da geht nicht wirklich was kaputt dabei.

Würde erstmal getrocknete banane nehmen (hinterher entweder auspressen zb mit der spätzlespresse, oder verbacken) da bei frischen bananen doch weit mehr Probleme auftreten können
 
Frische Bananen in scheiben schneiden und in einer Pfanne anbraten (ohne Fett, Öl, ect) bis sie leicht braun werden. Dann in der Spirituose einlegen und bei passenden Aroma wieder entfernen - klappt super!
 
1 Flasche Anejo Rum (0,7l) mit 50g getr. Bananenchips und 30g Kokosraspeln in ein fest verschließbares Gefäß füllen und 2 Tage bei Zimmertemp. mazerieren. Öffnen, filtern und in eine saubere Flasche umfüllen. (gefunden bei Klaus St. Rainer)

Ich habe das Rezept aber noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben