Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer

30. September 2020, 16:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verfügbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mozart chocolate cocktail bitter Einstellungsgerüchte , Antwort von Mozart  (Gelesen 4807 mal)
Angrist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« am: 26. Mai 2015, 23:44:00 »

Hier im Forum ging ja teilweise das Gerücht rum, das Mozart chocolate bitters eingestellt würden, und das kaum ein Shop es noch hätte in Deutschland.

Da rumrätseln nichts bringt, und Fragen nichts kostet, habe ich einfach mal bei Mozart angefragt.

Folgendes kam zurück
Zitat
Sehr geehrter Herr XX

vielen Dank für Ihrer Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Produkt "Mozart Chocolate Bitters" zur Zeit weder bei Beam Deutschland noch bei Beam Österreich gelistet ist.

Mozart Chocolate Bitters wird zum heutigen Zeitpunkt ausschließlich nach UK verkauft (Mangrove) s. u. a. Kontaktdaten.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das Dinge sind, die erst seit kurzem gelten und wieso Beam dieses Produkt in Deutschland nicht listet.
Eventuell kennt sich da jemand von euch besser aus mit den Hintergründen von Im und Export von Alkohol.

Immerhin scheint uns das Produkt erhalten zu bleiben, es ist blos nicht mehr so leicht ranzukommen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 19:30:40 von Angrist » Gespeichert
Angrist
Sr. Member

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 27. Mai 2015, 19:30:11 »

Ich hab dann mal nachgehakt, wieso es denn nicht mehr gelistet ist,
da kam diese Antwort

Zitat
wir können Sie gut verstehen, und würden das Produkt auch gerne im deutschen Markt sehen. Aus wirtschaftlichen Gründen (zu wenig „Drehvolumen“) rechnet es sich leider nicht, Mozart Choclolate Bitters auf diesen Markt weiter zu vertreiben.

Es tut uns leid, Ihnen keine bessere Nachricht hierzu übermitteln zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Salzburg

scheinbar wird zuwenig davon verkauft.

Aber bei dem Preis und der Flaschengröße kein Wunder.
Verstehe eh nicht, wieso die Konzentration so hoch ist. 1/4 der Konzentration und dafür eine 200ml Flasche, wäre weitaus brauchbarer, dann würde man es auch eher benutzen.
Freshman
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #2 am: 27. Mai 2015, 20:00:40 »

Schade kann man nur sagen auch wenn die Anwendbarkeit wegen der wenigen Rezepte bzw. der Dosierung schwierig war/ist.
Eventuell könnte man ihn ja selbst mit etwas Mozart Dry strecken.
Marler
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #3 am: 27. Mai 2015, 20:55:38 »

Banneke hatte vor zwei Wochen zumindest noch eine Handvoll Flaschen auf Lager - beeilt euch, falls noch welche gewünscht sind. Ansonsten sind Bestellungen in Großbritannien - wenn man es unbedingt benötigt - auch nicht unglaublich teuer und mit Tonic Water etc. kombinierbar.

Vielen Dank für das Nachfragen!

Ed von Schleck
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 27. Mai 2015, 21:03:18 »

Banneke hatte vor zwei Wochen zumindest noch eine Handvoll Flaschen auf Lager...

Drei, um genau zu sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Kuglblitz
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Rob The Hat

« Antworten #5 am: 02. Februar 2016, 10:09:59 »

Wollte heute nachkaufen und hab jetzt diesen Thread entdeckt.
Oarg! Bei http://www.cocktailian.de hab ich ihn nun entdeckt aber um 20,95 Euro, das ist das vierfache als zuvor und 419.- pro Liter!
Dann ist es wirklich besser, in England zu bestellen

The Hat needs a good drink!
tk85
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #6 am: 02. Februar 2016, 11:25:03 »

9,95 € hat er günstigstenfalls gekostet, das macht einen Literpreis von "nur" 199 €.
Es ist also nur gut das doppelte, nciht das vierfache.
Meistens war er nachher auch nur für um die 12 € zu haben, aber niemals für 5.

https://web.archive.org/web/20130703110546/http://www.cocktailian.de/webshop/cocktail_bitters/sonstige_various/Mozart_Chocolate_Bitters_0_05l_40_Vol.13621567.html

Ich habe mich Gott sei Dank mit den Resten eines Shops eingedeckt.

Wie sieht denn die Lage bei euch in Österreich direkt aus?

I do not believe in non-functional garnishes
dadid123
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 02. Februar 2016, 11:30:25 »

419 EUR/Liter ist natürlich eine Ansage, bei genauerem Hinsehen relativiert sich der Preis jedoch. Ich verwende max. 1 Tropfen pro Drink, bei 2 Tropfen kippt der Drink bereits. 50 ml = ca. 875 Tropfen = 2 Cent pro Drink. Augen rollen

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Mixael
Development
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

Ich bin gerührt, von einem Martini.

« Antworten #8 am: 02. Februar 2016, 12:41:41 »

419 EUR/Liter ist natürlich eine Ansage, bei genauerem Hinsehen relativiert sich der Preis jedoch. Ich verwende max. 1 Tropfen pro Drink, bei 2 Tropfen kippt der Drink bereits. 50 ml = ca. 875 Tropfen = 2 Cent pro Drink. Augen rollen

So sieht's aus.
Bei Sachen die ich Homöopathisch benutze und die trotzdem eine große Wirkung haben ist mir der Literpreis auch relativ egal.

Und ja, ich kann mich auch nur an einen Preis von 9,99 € erinnern.

Für 5€ pro Flasche hätte ich mir wohl ein eigenes Regal dafür gebaut.  Augen rollen

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Ed von Schleck
SMF God

Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 02. Februar 2016, 12:47:46 »

Er war sogar mal für 8,9x € bei barfish erhältlich. Nur der Vollständigkeit halber.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: