Hilfe bei der Planung

Abraham

Neues Mitglied
Hallo Cicktailmixer-Kollegen,
ich brauch mal eure Hilfe, denn mir läuft die Zeit weg.
Ich werde zu Weihnachten eine xMas Cocktail Party machen. Ich war bisher immer Gast auf Cocktail Parties, habe aber nie selbst eine veranstaltet. Ich habe schon den Party Guide hier durchgewühlt, aber zu viele Fragen sind noch offfen. Ok, aber eins nach dem anderen.

Thema: Christmas Cocktail Party
Ich würde gern 3 alkoholische und 2 non alcohol Cocktails anbieten. Habt ihr Empfehlungen, welche ich anbieten könnte? Ich würde gerne so "wenig" verschiedene Zutaten einkaufen wie möglich. Das hat nix mit Geiz zu tun, vielmehr, weiß ich nicht, wo ich das ganze übrige Zeug danach lagern soll :D Die Drinks sollen irgendwie einfallsreich, weihnachtlich und natürlich lecker sein :D

Danke für eure Hilfe
Abraham
 
Bei einer Weihnachtsparty, würde ich zumindest einen warmen Cocktail anbieten.

Hot Buttered Rum braucht etwas vorbereitung, aber ist etwas, was Otto Normalo so nicht kennt, sprich schonmal pluspunkte für dich.

Ansonsten muss man einfach mal fragen, wie viele Gäste, was für Gäste


Klar gibts jetzt noch so ein paar andere typische Wintercocktails (milk punch, Irish Coffee (kein richtiger cocktail aber gehörrt in die Riege) ) aber wir wissen ja nicht wie es bei dir aussieht.
 

Bei einer Weihnachtsparty, würde ich zumindest einen warmen Cocktail anbieten.

Hot Buttered Rum braucht etwas vorbereitung, aber ist etwas, was Otto Normalo so nicht kennt, sprich schonmal pluspunkte für dich.

Dem stimme ich zu! Hier noch das passende Rezept! Allgemein stellt man die gängigen warmen Getränke in größerer Charge her, sodass die Arbeit eher auf vorher fällt und du keinen Stress vor den Gästen damit hast.
Auch ein selbstgemachter Glühwein oder Egg Nog kann entzücken.

Cocktailmäßig fehlen hier völlig die Details, was du dir dabei vorstellst, was die Leute mögen etc.
So passen in den Winter allgemein starke, klassische Cocktails mit gelagerten Spirituosen (Whisky, Rum...) a la Manhattan oder ein schöner Old Fashioned. Da das aber für die meisten Otto-Normal-Konsumenten keine Freude ist und Saft + Spirituose (+ Sahne) die gängige Vorstellung eines Cocktails ist, musst du dich dahingehend etwas präziser ausdrücken.

Ansonsten fällt mir noch zum Thema "Leicht zu machen, neue Erfahrung für die Gäste und dennoch umgänglich" der Dark'n'Stormy ein.

Wenn es weihnachtliches Motto haben soll, dann würde ich eher einen großen Pott Glühwein/Hot Buttered Rum/Egg Nog/Punch ansetzen, Frank Sinatras Weihnachtslieder auflegen und vllt frisch noch 1-2 Sahnedrinks, wie Brandy Alexander oder White Russian anbieten. Stöber sonst vielleicht mal nochmal hier ).

Alkoholfrei bieten sich da Punches an, wie etwa ein Zitronen-Ingwer Punch (lass dann den Blubberkram weg und servier es heiß und schmeck es ab, wie süß es wird!).

 
99% ack, Steve!!

Nur den Egg Nog Link würde ich tauschen.
Jeffrey's Original mit Cardenal Mendoza und Appleton 8 *yummy*
 
Ein paar zusätzliche Ideen:

http://mixology.eu/wein/der-einzig-wahre-gluhwein/ Ein sehr leckeres Rezept für weißen Glühwein mit "Schuß". Kam bei meinen Gästen bislang immer sehr gut an, gerade auch die Möglichkeit, den Glühwein durch einen individuellen "Schuß" zu verfeinern. (wie fügt man Links richtig ein???)

"Winterliche" Cocktails mit "Massentauglichkeit" (im Gegensatz z.B. zu Manhattan oder Old Fashioned) wären m.E. z.B. der Penicillin Cocktail, ein schöner Rum Sour (zB mit 5-6 cl El Dorado 12, 3 cl Zitronensaft, 2 cl Zuckersirup 2:1) oder der Winter Mule (Thomas Henry Homepage: 5 cl kräftiger gelagerter Rum, 1,5 cl Zitronenaft, 1 cl Zimtsirup, 1 BL Pflaumenmarmelade, shake, double strain, mit Ginger Beer auffüllen).

Mit Sekt / Champagner: Letztes Jahr an Silvester kam der Seelbach Cocktail sehr gut an.

Alkoholfrei: z.B. "Cold Zimty" (blöder Name) mit 12 cl Apfelsaft, je 2 cl Zimt- und Mandelsirup (Orgeat) und 1-2 cl Zitronensaft.

Alkoholfrei und heiß: z.B. Apfel-Cranberry-Tee http://letsbetasty.de/apfel-cranberry-tee/. Sohn steht derzeit voll drauf.
 
Sorry, ich habe die letzten Tage echt viel Stress gehabt. Nun wirds aber Zeit...


Bei einer Weihnachtsparty, würde ich zumindest einen warmen Cocktail anbieten.

Hot Buttered Rum braucht etwas vorbereitung, aber ist etwas, was Otto Normalo so nicht kennt, sprich schonmal pluspunkte für dich.

Ansonsten muss man einfach mal fragen, wie viele Gäste, was für Gäste


Klar gibts jetzt noch so ein paar andere typische Wintercocktails (milk punch, Irish Coffee (kein richtiger cocktail aber gehörrt in die Riege) ) aber wir wissen ja nicht wie es bei dir aussieht.
[/quote]

Danke fürs Feedback, grandiose Ideen. Der Hot Buttered Rum ist ja mal der Hammer, den habe ich am Wochenende ausprobiert. Den nehme ich auf jeden Fall!!!
Zu den Gästen: Es wird eine Weihnachtliche Party mit Freunden – gute Mischung Männer/ Frauen – alle so zwischen 26 und 39 :D Ist irgendwie alles dabei – Vollbluttrinker, gar nicht Alkohol-Trinker und so ein bisschen "bitte mach mich nicht betrunken"-Leute :D



Bei einer Weihnachtsparty, würde ich zumindest einen warmen Cocktail anbieten.

Hot Buttered Rum braucht etwas vorbereitung, aber ist etwas, was Otto Normalo so nicht kennt, sprich schonmal pluspunkte für dich.
[/quote]


Cocktailmäßig fehlen hier völlig die Details, was du dir dabei vorstellst, was die Leute mögen etc.
So passen in den Winter allgemein starke, klassische Cocktails mit gelagerten Spirituosen (Whisky, Rum...) a la Manhattan oder ein schöner Old Fashioned. Da das aber für die meisten Otto-Normal-Konsumenten keine Freude ist und Saft + Spirituose (+ Sahne) die gängige Vorstellung eines Cocktails ist, musst du dich dahingehend etwas präziser ausdrücken.

Ansonsten fällt mir noch zum Thema "Leicht zu machen, neue Erfahrung für die Gäste und dennoch umgänglich" der Dark'n'Stormy ein.

Wenn es weihnachtliches Motto haben soll, dann würde ich eher einen großen Pott Glühwein/Hot Buttered Rum/Egg Nog/Punch ansetzen, Frank Sinatras Weihnachtslieder auflegen und vllt frisch noch 1-2 Sahnedrinks, wie Brandy Alexander oder White Russian anbieten. Stöber sonst vielleicht mal nochmal hier ).

Alkoholfrei bieten sich da Punches an, wie etwa ein Zitronen-Ingwer Punch (lass dann den Blubberkram weg und servier es heiß und schmeck es ab, wie süß es wird!).


[/quote]

Danke auch für deine Tipps, den Zitronen Ingwer Punsch würde ich in meine Liste aufnehmen. Passt das irgendwie zusammen mit dem Cold Zimty, den Citrus vorgeschlagen hat? Ich will nicht, dass den Leuts auf der Party schlecht wird, weil sie komische Sachen durcheinander gemixt trinken müssen – wegen der Auswahl.

Eine Frank Sinatra Compilation habe ich mir jetzt auch schon organisiert, fürs musikalische Tamtam ist also gesorgt, danke auch für den Tipp!


Ansonsten bin ich langsam ziemlich gestresst wegen der ganzen Vorbereitung und hoffe, dass ich das am 27. ordentlich über die Bühne bring. Habt ihr dazu noch Tipps? Zu den allgemeinen Vorbereitungen habe ich mich schon gut belesen ::)


 
hau doch einfach jetzt mal deine Liste der Drinks rein, sowie der Rezepte die du nutzen willst,
nicht das du irgendwo ein Rezept in die Finger gekriegt hast, das schon auf den ersten Blick murks ist.

Bei mir ist bei Cocktails im privaten das spülen immer das größte Problem, da man eben nicht hundert Glässer hat bzw zumindest nicht 100 Glässer die für Cocktail X passen, und wenn dann noch Sahne im Spiel ist, ist es auch mit heiß abspülen und kurz auswischen nicht getan.

Edit:
Und eben genug Eis.
Man kann alles improvisieren, zur not kann man tupperware als shake nehmenr, wenn der erste Gast gleich mal alle Shaker abräumt und runter schmeisst. So lange man genug Alkohol im Haus hat, kann man auch bei den Drinks improvisieren.
DAs einzige was ausserhalb des Polarkreises nicht zu ersetzen ist, ist Eis.
Man braucht immer mehr als man denkt.

Und wenn zu WEihnachten etc die Tankstellen zu sind, sind auch die Eisboxen daneben zu, Notfalls Eis von der Tanke holen (was aber meistens mieses Hohleiswürfeleis ist,) geht also auch nicht.
 
Hi Leute,

sorry, ich war in den letzten Wochen mega im Stress. Jetzt hab ich die Party gerockt, jedenfalls habe ich keine Beschwerden gehört. Definitiv will ich wieder eine Party machen, aber es gibt noch Verbesserungsbedarf D:

An der Bar gab es:
- Den Hot Buttered Rum nach dem Rezept von Cold Buttered Steve (thx nochmal dafür!)
- Das alkoholfreie Pendant war dazu der der Zitronen Ingwer Punsch ala Tanya's Ingwer Punsch ( http://allrecipes.com/recipe/23543/tanyas-ginger-punch/ )
- Dann hab ich den Cold Zimty (danke Citrus) gemixt, der kam besonders gut an. Hab mich schön an Orgeat gehalten, aber frischen Zitronensaft gepresst. Da musste ich am Anfang ein bisschen experimentieren, denn die Zitronen waren doch arg sauer (gutes Bio aus dem Aldi :D). Testet ihr sowas vorher oder nehmt ihr einen bestimmten Zitronensaft?

- Für die Damen der Runde gab es den klassichen Manhattan (2 cl Vermouth, 6 cl Bourbon Whiskey, 1 dash Angostura Bitter (Angostura)) und den Men Club ( http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.men-club.938.html ), den ich hier gefunden habe. Den habe ich recht spontan ins Programm aufgenommen, weil mir von mehreren Seiten zu Ohren kam, dass doch einige Damen Amaretto in winterliche Stimmung versetzt. Der Drink hieß bei mir dann einfach Women Club (ich hoffe, das geht in Ordnung :D )

Ein paar Probleme machten mir tatsächlich die Eiswürfel. Danke übrigens Angrist, für den Tipp mit GENÜGEND Eis. Ich dachte, ach "Hot Buttered", kalte Jahreszeit, da brauchts nicht viel Eis. Hab dann aber doch mehr gekauft und das war gut. Denn in der Bude wurde es echt warm und Eiswürfel gingen ratzefatze weg. Ich Depp habe aber viele, viele Eiswürfelpackungen in den Gefrierer gepackt. Am Ende gabs eine ziemliche Nässerei hinter der Theke, mal hier Eiswürfelsplitter, mal da was…
Wo kauft ihr eure Eiswürfel? Und wie haltet ihr sie frisch, so dass man gut rankommt und nicht immer die Gefrierschublade auf und zumachen muss? Ich dachte erst an eine Kühlbox, aber die hälts Eis nicht lange knackig.

Ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtstage gut üebrstanden und seit gut ins neue Jahr gekommen!
Grüße
Abraham
 
Jetzt hab ich die Party gerockt, jedenfalls habe ich keine Beschwerden gehört.
Für die Damen der Runde gab es den klassichen Manhattan

Best Party ever!

Na, das fängt doch gut an, wenn "sogar die Damen" den klassisch starken "männlichen" Manhattan mögen :)

Für Eis sind Thermoboxen am besten geeigenet.
Die gibt es ganz günstig in der Metro (große 45l für ca 8 €), im mittleren Preissegment in der Metro, oder die teure Variante.
Alles natürlich auch üer Amazon oder so.

Gute gekaufte Eiswürfel bekommt man in manchen Supermärkten oder an Tankstellen, die qualität schwankt aber. Am besten ist, selber welche zu machen (drei bis neun Stück hiervon sind optimal und DER Forenstandard, oftmals im Angebot als 3er-Set für 10€), aber dafür braucht man Platz, Zeit und Strom. Aber diese 3x3x3cm Massiv-Würfel machen nicht nur was her, sie sind auch qualitativ unschlagbar.
 

- Den Hot Buttered Rum nach dem Rezept von Cold Buttered Steve (thx nochmal dafür!)[/quote]
Ähm... Trinklaune? aber ich weiss schon, was Du meinst ;)


Testet ihr sowas vorher oder nehmt ihr einen bestimmten Zitronensaft?[/quote]Immer testen! Wie du bemerkt hasrt, variiert der Säuregrad der Früchte doch immens. Und niemals fertigen Saft kaufen, immer frisch.


- Für die Damen der Runde gab es den klassichen Manhattan[/quote] Manhattan für die Damen? Oha!


Ich dachte erst an eine Kühlbox, aber die hälts Eis nicht lange knackig. [/quote]Wenn das Eis doppelt gefrostet ist hält es in einer großen Styropor-Termobox noch Stunden. Selbst im Sommer - wenn die Box nicht in der prallen Sonne steht.
 
Bzgl Eis.
Nicht Kaufen, selbermachen.
wie oben schon gesagt.3-6 der 3cm Eiswürfelformen kaufen.
Bei 3 Formen machst du am Tag 45 Eiswürfel (bzw wenn du es drauf anlegst und morgens vor der ARbeit die Eiswürfel rausdrückst und die Form neu füllst, kriegst du auch 90 am Tag hin, wenn du das gleiche dann nochmal abends machst)
Die Eiswürfel dann immer in irgend eine größe Tüte und diese verschlossen in der Gefriertruhe lagern.
Je nachdem wie groß die Feier wird, muss man entsprechend eben rechtzeitig anfangen damit.
Ab einer bestimmten Personenzahl, wird einem wohl entweder der Aufwand zu hoch, oder die Kühltruhe zu kleine, aber bei solchen Feiern sollte dann auch irgendwo etwas Geld reinkommen, das man sich das Eis liefern lässt (wenn man nicht gerade auf dem Land wohnt, wo es das oft nicht gibt)

Bezüglich Eis auf der Party kalt halten.
Wenn es darum geht, zb auf einer Gartenparty XX Kilo unter der Theke gefroren zu halten, dann die großen Thermoboxen aus der Metro.
Wenn es darum geht Eis hinter der Bar zu haben, empfiehlt sich ein Eiseimer.
hier paar Beispiele
http://www.barstuff.de/eiseimer-eisbox-icebox-icebuckets/

Wobei wenn man ehrlich ist, man meist auch im Haushalt schon etwas passendes hat, an das keiner denkt.
Alles was Dinge warm hällt, hällt auch Eis darin kalt, sprich wer irgendwelche Thermo oder andere Warmhaltebehälter hat, kann die genauso nehmen. (sehen eben meist nicht so Barmässig aus)


 
Vielen Dank Jungs, damit kann ich mein Eiswürfelproblem in den Griff bekommen. Eine Thermobox dümpelt bei mir Keller, aber ich fahre mal trotzdem demnächst in die Metro. 2 Boxen sind dann sicherlich angebrachter :D

tk85 ich bin deinem Eiswürfel-Link mal gefolgt, sieht nach einem praktischen Eiswürfelmacher aus. Wenn ich Angrists Beschreibung folge, mache ich damit sicherlich ein paar Wochen lang Eis bis zur nächsten Party. Aber ich denke, der Aufwand könnte sich lohnen. Immerhin hats mir Spaß gemacht.

Oha, da hab ich euch mit den Damen anscheinend überrascht? Trinkt bei euch keine den Manhattan? Den Manhattan hatte ich zunächst als Klassiker auf dem Schirm, ich habe anfangs gar nicht daran gedacht, dass die Damen der Runde vielleicht ein Problem damit haben könnten - Whiskey, gelle?! Aber ich habe festgestellt: Starke Frauen, starker Drink. Vielleicht lags auch an der Cocktailkirsche, aber der Drink wurde von 3 der Damen besonders begehrt ;)

Nehmt ihr immer Geld auf euren Privatparties? Also, wenn so 20 Gäste beispielsweise kommen... was verlangt ihr dann? Pro Drink, Pauschale?

 
Ich habe bisher immer Eis beim Getränkehändler gekauft. 3 kg klare Volleiswürfel mit ca. 2,5 x 3 cm. Silvester sind wir mit einigen Leuten weggefahren und ich habe mir ein paar der besagten Formen gekauft. Zum shaken/rühren passt es aber im Drink sehen klare Würfel definitiv besser aus.
 
@Abraham,
wieviel Eis hast du denn für deine 20 Leute gehabt?
weil du davon redest, wochenlang Eis machen zu wollen, für die nächste Party ;)
Hast du grob ne Idee, wieviel Getränke weggingen, bei wieviel Leuten?

Bzgl Geld betrittst du ein schwieriges Terrain, darüber wurde hier im Forum schon mehrfach hitzig diskutiert ;)

Es kommt eben immer drauf an, wen man da hat, was der Anlass ist etc.
Sprich, wenn im Sommer 2 oder 3 Freunde da sind, und ich ne Runde Daiquiris etc mache, würde ich nie auf die Idee kommen, was zu verlangen, genausowenig wie man von seinen Freunden was verlangt, wenn man1,2,3 Bier im Garten trinkt (wenn man bei denen zu Gast ist, verlangen sie schliesslich auch nichts)
Wenn ich meinen Geburtstag feier,verlange ich natürlich auch nichts ;).

Bei allem anderen kommt es eben drauf an, wie es sonst so läuft.
Wenn Ihr eine Party feiert, lädt dann einer ein, und jeder bringt etwas mit, oder trägt immer der die Kosten der die party hostet ?
Da fängt dann das Problem aber schon an, wenn der eine eben bei seiner Party 3 Kästen Bier und 1 Kasten Radler, sowie Cola/Fanta als Getränke hinstellt und bei deinen Cocktails schon die erste Runde Cocktails mehr kostet (an Materialkosten), als bei anderen die ganzen Getränke der Party.

Wenn du Geld verlangen willst, ist einzeln abrechnen zwar wohl das fairste, ABER gleichzeitig auch das nervendste.
Denn kassierst du gleich, musst du dauernd an der Bar stehen, niemand kann/soll sich selbst bedienen, du musst dauernd mit Geld hantieren. Führst du Strichliste und willst am Ende kassieren, fängt garantiert mit manchen die Diskussion an dass sie gar nicht soviel getrunken haben, oder andere sind inzwischen irgendwann eingepennt oder gegangen, auch nicht schön.

Mein Vorschlag deshalb.
1. Mit Freunden reden,
2. Pauschalpreis pro Person festlegen (funktioniert aber auch nur, wenn man keine Gäste hat die sich betrinken wollen und dir die Drinks einfach wegexen)
3. Mit diesem Budget eine Feier planen.

Damit einem das Budget dann nicht um die Ohren fliegt, sollte man auch zur Gartenparty nicht seinen ganzen Barstock mitnehmen, sondern wenn das Budget zb 200€ ist, und man 20 Gäste hat , plant man eben ein paar Drinks, kauft die nötigen Zutaten bzw nimmt aus der eigenen Bar und gut ist.
So Dinge wie Bitters, muss man ja nicht extra kaufen, die hat man ja und die paar tropfen muss man ja nicht wirklich einkalkulieren (ausser man macht Dinge wie den Seelbach Cocktail der große Mengen bitters braucht)

Auch da kommt es eben wieder auf die Leute an. Hatte schon Partys da hat das gut funktioniert, (jeder hat mir im voraus schon XX€ gegeben und ich hab alles organisiert), da alles die kamen Berufstätig waren und denen die XX€ nicht weh taten. Bei ner anderen Feier gab es dann erstmal große Diskussion weil paar Studenten anfingen zu diskutieren und man zu Freunden auch nicht einfach sagen will "ja dann kommt eben nicht".

Es ist eben umso schwieriger umso mehr die Leutedie kommen 4€ Cocktails im 0,5 Liter Glas gewohnt sind und denken, dass man die daheim ja dann für 2€ locker machen können müsste.
Nur benutzen du und ich denke ich eben nicht den 5€ Rum und 8€ Whisky (den manche Bars dann oft noch in die Havanna Club Flaschen umfüllen, bevor es dann hinter der Bar steht. Was leider sogar legal ist :( )

Schlussendlich geht es ja nicht darum Gewinn zu machen, und wenn man 10€ im Minus rauskommt, ist es auch egal.
Es geht nur darum,dass man nicht ne Feier macht und danach 300€ verbrannt hat.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Hilfe bei erstellung einer neuen Karte Cocktailbar 2
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
Khante Hilfe bei der Baraufstockung Cocktailbar 4
lilai Hilfe bei Mengen Cocktailbar 1
unbekannt coktails für 120 leute - hilfe bei der menge Cocktailbar 3
Snowman69 Hilfe bei Kaufentscheidung eines Newbies Cocktailbar 19
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
N hilfe bei cocktailsuche Cocktailbar 5
B bruache hilfe bei ner wette Cocktailbar 78
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
S Hilfe! Discontinued Cocktailbar 7
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
Josip069 Einkaufszettel - Anfänger - Hilfe :) Cocktailbar 32
alingex Hilfe beim Einkauf Cocktailbar 9
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
mO_on Ein Anfänger sucht Hilfe Cocktailbar 4
schallalin ist meine Einkaufsliste okay? Hilfe benötigt Cocktailbar 10
schallalin Cognac, Brandy, Weinbrand *hilfe* Cocktailbar 22
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
Chris07 Hilfe für Geburtstag Cocktailbar 9
89er Swimming Pool !Hilfe! Cocktailbar 12
B Hilfe ei Hamilton Beach Standmixer Cocktailbar 1
lion0404 Schnelle Hilfe bitte Cocktailbar 10
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
B Unterschiede / Bitte Profis um Hilfe Cocktailbar 7
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
Bazeore Hilfe in sirupe und co Cocktailbar 1
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
skorpion-79 Brauche hilfe Cocktailbar 4
B HILFE -> Cocktailabend geplant! Cocktailbar 29
B Hilfe für Cocktailkarte Cocktailbar 4
phatzo hilfe... Cocktailbar 12
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
H Hilfe von erfahrenen Bartender erforderlich Cocktailbar 12
A Anfänger braucht mal Hilfe (Rum Sorten) Cocktailbar 3
E Hilfe von erfahrenen Mixern benötigt Cocktailbar 9
Dai Neuling braucht Hilfe Cocktailbar 15
B Hilfe Cocktailbar 2
O Benötige Wiedermal Hilfe Cocktailbar 15
honey16 Hilfe: Weihnachtsfeier in der Schule!!! Cocktailbar 8
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
P hilfe gebraucht -best of the best- Cocktailbar 4
K Hilfe beim zusammenstellen einer Cocktailkarte!! Cocktailbar 4
C Brauche dringend Hilfe! Cocktailbar 8
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
enna02 Erste Hilfe Cocktailbar 6
H hilfe mein Cocktail streubt sich,grins Cocktailbar 7
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
M HILFE!! Mein CM Bosten is undicht?!?! Cocktailbar 18
J Hilfe für unseren Cocktailabend Cocktailbar 13
Trunx Absoluter Anfänger, brauche Hilfe.... Cocktailbar 4
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
P Hilfe mit dem Barschrank! Cocktailbar 7
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
N Was gibts bei Tequila zu beachten? Cocktailbar 80
talex Kleines Sommerfest bei BarFish - Tiki Bar abends: wer mag mitmachen? Cocktailbar 30
D Welche Formel für die Preis/Leistungsberechnung bei Tastings? - Umfrage - Cocktailbar 16
D Was ist die optimale Probenanzahl bei Blind-Tastings? Cocktailbar 12
Kuglblitz Serienfehler bei Cocktailian-Buch? Cocktailbar 20
talex Cachaca Tastings bei BarFish im Juli 2o1o Cocktailbar 5
talex Monkey 47 von Black Forrest Distillers - JETZT im PreOrder bei BarFish Cocktailbar 14
LastDiary Kaufberatung bei einem Mini-kühlschrank Cocktailbar 3
bochi Küchenmaß für kleine Maße bei Ikea Cocktailbar 6
T MARIE BRIZARD Ausverkauf bei Barfish.de Cocktailbar 0
H Einkauf bei Barstuff, Ware kommt nicht und sie melden sich nicht?! Cocktailbar 18
Dai Einkauf bei Barfish was würdet ihr noch bestellen? Cocktailbar 8
talex News über BarFish bei Facebook Cocktailbar 2
T GIN FEVER bei BarFish.de Cocktailbar 3
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
Marlissa Probleme bei Drinks mit Rum Cocktailbar 12
pacmansh Steuern, Zoll oder ähnliches bei thedrinkshop Cocktailbar 2
pik-nik Cocktailbar bei Familienfest Cocktailbar 17
O Neill 1. Pool/Beachparty bei mir! Cocktailbar 13
senseman Lieferzeiten bei Barfish Cocktailbar 159
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Djblanc Wodka bei real Cocktailbar 9
S neuer "premium"-wodka bei aldi süd Cocktailbar 6
readY Farbverlauf bei Cocktails Cocktailbar 6
B Rum-Expansion bei BarFish.de - inkl. Preissenkungen!!! Cocktailbar 6
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
jp HC-Artikel bei SZ online Cocktailbar 36
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben