Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

18. August 2019, 05:30:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was sagt ihr dazu  (Gelesen 1738 mal)
Kannz
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 03. Juni 2016, 08:55:13 »

Hi,
ich bin neu hier und wollte gerne meine Seite vorstellen. Ihr findet diese hier www.liquid-shot.com. Wir w├╝rden uns ├╝ber euer Feedback freuen!

VG
Kannz
Cold Buttered Steve
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #1 am: 08. Juni 2016, 01:01:27 »

Hey,
ich glaube einige haben sich den Link angesehen, doch keiner hat hier bislang Initiative ergriffen.
Nunja, es ist an und f├╝r sich ein sehr endverbrauchernaher Blog, wobei er dennoch sehr viele spezielle Produkte f├╝r die Drinks fordert.
Direkt auf der Startseite z.B. der "The Blossom Liquid" mit Monin Gurkensirup, Monin Jasminsirup und Veilchenlik├Âr (hat Monin ├╝brigens auch im Sortiment, ich besitze den Creme de Violette von denen sogar [leider...])
Hier im Forum herrscht eher eine Linie, die Cocktailneulingen lieber richtig gemachte "Standards", wie etwa Mojito und Caipi n├Ąher bringen wollen als Exoten mit X selten genutzten Zutaten.
Zudem sind die Formulierungen teils doch sehr "jugendsprachlich": "W├Ąre es nicht mega toll, wenn Du mit Deinen Freunden und Deiner Familie eine coole Garten- Cocktailparty abhalten m├Âchtest, und f├╝r diese Party alle Dinge nach Hause geschickt bekommst?"
Gew├╝rzt werden diese sprachlichen Schmankerl mit gezwungenen Anglizismen, wie etwa "Spassfactor" oder etwa "Ich fand Gefallen daran, verschiedenste Liquids zusammen zu sch├╝tten" und auch das Wort "Highlite" hinterfragt die Korrekturlese.
Zudem ist eine ganze Kleidungslinie als Fan Stuff dann doch etwas viel f├╝r einen jungen Blog (besonders die zweideutigen Unterhosen!).
Garniert wird diese Seite durch verbesserungsw├╝rdige Photoshopf├Ąhigkeiten, wie etwa folgendes Bild darstellt:

Zudem gibt es auch fachlich fragliche Aspekte, wie etwa "Achte darauf, dass die meisten Bitterstoffe in der Schale der Limette sind" --> Eher im wei├čen Mesokarp, welches das Fruchtfleisch (Endocarp) umgibt zu finden. Die Schale liefert ├Ątherische ├ľle, welche gewollt sind
Zu guter Letzt ist der oben angesprochene Punkt des Product Placements auff├Ąllig, besonders wenn man sich ganz unten, die nicht klickbaren Markenbanner anschaut.

Ehrlichgesagt finde ich den Blog im jetztigen Zustand wenig reizvoll, wenn auch viel Arbeit in Interface und Umfang drin steckt. Vielleicht trifft es bei mir auch nicht auf fruchtbaren Boden. So oder so gibt es einiges an ├╝berarbeitungswerten Punkten.

Freundliche Gr├╝├če,
Cold Buttered Steve

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: