Was sagt ihr dazu

Kannz

Neues Mitglied
Hi,
ich bin neu hier und wollte gerne meine Seite vorstellen. Ihr findet diese hier www.liquid-shot.com. Wir würden uns über euer Feedback freuen!

VG
Kannz
 
Hey,
ich glaube einige haben sich den Link angesehen, doch keiner hat hier bislang Initiative ergriffen.
Nunja, es ist an und für sich ein sehr endverbrauchernaher Blog, wobei er dennoch sehr viele spezielle Produkte für die Drinks fordert.
Direkt auf der Startseite z.B. der "The Blossom Liquid" mit Monin Gurkensirup, Monin Jasminsirup und Veilchenlikör (hat Monin übrigens auch im Sortiment, ich besitze den Creme de Violette von denen sogar )
Hier im Forum herrscht eher eine Linie, die Cocktailneulingen lieber richtig gemachte "Standards", wie etwa Mojito und Caipi näher bringen wollen als Exoten mit X selten genutzten Zutaten.
Zudem sind die Formulierungen teils doch sehr "jugendsprachlich": "Wäre es nicht mega toll, wenn Du mit Deinen Freunden und Deiner Familie eine coole Garten- Cocktailparty abhalten möchtest, und für diese Party alle Dinge nach Hause geschickt bekommst?"
Gewürzt werden diese sprachlichen Schmankerl mit gezwungenen Anglizismen, wie etwa "Spassfactor" oder etwa "Ich fand Gefallen daran, verschiedenste Liquids zusammen zu schütten" und auch das Wort "Highlite" hinterfragt die Korrekturlese.
Zudem ist eine ganze Kleidungslinie als Fan Stuff dann doch etwas viel für einen jungen Blog (besonders die zweideutigen Unterhosen!).
Garniert wird diese Seite durch verbesserungswürdige Photoshopfähigkeiten, wie etwa folgendes Bild darstellt:
http://liquid-shot.com/wp-content/uploads/2016/05/box-152428-300x222.jpg
Zudem gibt es auch fachlich fragliche Aspekte, wie etwa "Achte darauf, dass die meisten Bitterstoffe in der Schale der Limette sind" --> Eher im weißen Mesokarp, welches das Fruchtfleisch (Endocarp) umgibt zu finden. Die Schale liefert ätherische Öle, welche gewollt sind
Zu guter Letzt ist der oben angesprochene Punkt des Product Placements auffällig, besonders wenn man sich ganz unten, die nicht klickbaren Markenbanner anschaut.


Ehrlichgesagt finde ich den Blog im jetztigen Zustand wenig reizvoll, wenn auch viel Arbeit in Interface und Umfang drin steckt. Vielleicht trifft es bei mir auch nicht auf fruchtbaren Boden. So oder so gibt es einiges an überarbeitungswerten Punkten.

Freundliche Grüße,
Cold Buttered Steve
 
Zurück
Oben