Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

22. April 2019, 09:00:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F√ľr Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Umfrage
Frage: Welcher Sherry?  (Umfrage geschlossen: 19. Juli 2016, 13:09:47)
Medium Amontillado - 2 (28.6%)
Oloroso - 3 (42.9%)
Cream - 0 (0%)
PX - 2 (28.6%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forumswettbewerb 2016 Zutat: Sherry  (Gelesen 5406 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.026



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin ger√ľhrt, von einem Martini.


WWW
« am: 16. Juli 2016, 13:09:47 »

Ich bitte wirklich nur mit abzustimmen wenn man wirklich bei diesem Wettbewerb mitmachen möchte,
entweder mit einem eigenem Rezept, beim bewerten oder beides.
Dann haben wir auch zusätzlich noch eine ungefähre Anzahl von Interessierten.

Die weiteren Regeln und Deadlines gebe ich nach der Abstimmung bekannt,
ihr bekommt aber wieder genug Zeit mitzumachen.

Die Umfrage läuft bis Montag den 18.07.2016 (Edit: Umfrage schließt: Dienstag, 19. Juli 2016, 14:09) und auch erst dann wird das Ergebnis bekanntgegeben.

Wer nicht wei√ü worum es geht, kann sich mal durch diesen Thread wurschteln  Zwinkernd

Gruß Micha
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 13:57:53 von Mixael » Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
drum-drum
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.932



Aktivität (Posts):
0.57%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #1 am: 17. Juli 2016, 09:53:32 »

Sehr cool Mixael,

vielen Dank f√ľr diesen Einsatz. Ich stimme mal nicht ab, da ich aktuell nicht dazu komme hier ein Rezept beizusteuern, ansonsten w√§re ich f√ľr PX oder Oloroso gewesen.

LG
Gespeichert
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 419



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 17. Juli 2016, 17:37:34 »

Yay! Das klingt nach einer Menge Spa√ü Lächelnd
Da bin ich dabei.
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.026



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin ger√ľhrt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #3 am: 19. Juli 2016, 13:12:32 »

Oloroso wird der Sherry des Wettbewerbs  Cool Küsschen



 
Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Freshman
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.629



Aktivität (Posts):
2.29%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #4 am: 20. Juli 2016, 07:45:29 »

Das wird sicher spannend! In Anbetracht der Verderblichkeit von Sherry, w√§re es ein Frevel wenn man sich auf einen gut erh√§ltlichen, vern√ľnftig bepreisten und qualitativ guten einigen k√∂nnte? Soll nur ein Denkanstoss meinerseits sein, gro√üartig habe ich mir den Kopf noch nicht dar√ľber zerbrochen.
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 899



Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #5 am: 20. Juli 2016, 09:29:08 »

Osborne 10 RF

Hatte ich gestern zuf√§llig im Glas - rekativ trockener Medium. Kostet 12 Euro aufw√§rts und sollte gut verf√ľgbar sein ...
Gespeichert
Mixael
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.026



Aktivität (Posts):
0%

Ich bin ger√ľhrt, von einem Martini.


WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2016, 12:38:22 »

Das wird sicher spannend! In Anbetracht der Verderblichkeit von Sherry, w√§re es ein Frevel wenn man sich auf einen gut erh√§ltlichen, vern√ľnftig bepreisten und qualitativ guten einigen k√∂nnte?

Das w√§re mir auch sehr recht  Zwinkernd
Gespeichert

"Kein Tropfen geht verloren von dem, was Weise trinken!"Friedrich Martin von Bodenstedt
"Wodka macht aus allen Menschen Russen."Iwan Rebroff
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 419



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 20. Juli 2016, 16:06:21 »

Und wie schauts mit dem ? W&H 12 Oloroso sollte ja auch weit bekannt und verf√ľgbar sein (ca. 10‚ā¨) und ich find den super, hatte allerdings noch keinen Vergleich zum Osborne 10. Nur zum Supermarkt-Osborne Medium Sherry und der... NEIN  Schweigend
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
tk85
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 749



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #8 am: 20. Juli 2016, 16:36:03 »

Wie w√§re es denn, wenn wir uns sponsorn lassen?  Azn
Gespeichert

I do not believe in non-functional garnishes
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 899



Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #9 am: 20. Juli 2016, 19:30:01 »

Der Osborne ist schon korrekt und hat ja auch bei einigen Reviews Noten um 90 aufwärts bekommen. Am W&H schreckt mich etwas der sehr trockene Charakter. Aber da kann man ja je nach Geschmack im Cocktail gegensteuern ...
Gespeichert
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 419



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #10 am: 21. Juli 2016, 01:47:42 »

Joa, war auch nur ein kleiner Gegenvorschlag, der zudem bei Barfish im Gegensatz zum Osborne erhältlich ist Zwinkernd
Dennoch traue ich nat√ľrlich deinem Urteil, da du ja ma√ügeblich dran Schuld bist, dass ich jetzt Sherry so sch√§tze  Grinsend
H√§ngt ja auch mit dem Plan des Drinks zusammen, ob der Sherry mit ein S√ľ√üungsmittel oder eine reine Aromakomponente darstellt.

Gr√ľ√üe in die Hauptstadt!
Steve
PS: Ich entsinne mich an meine absolute Cocktailanfangsphase diesen Osborne Medium Sherry gekauft zu haben und dass ich ihn ganz gruselig fand. Mag auch daran liegen, dass der Schritt vom Pina Colada zum Sherry ein großer ist, aber bis heute hab ich diesen mottenkugel-muffigen Geschmack im Gedächtnis... Auf der anderen Seite find ich auch den Dry Sack auf Zimmertemperatur nicht gerade lecker, Supermarktqualitäten sind wohl beim Thema Sherry mit einem Fragezeichen zu versehen.
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 899



Aktivität (Posts):
2.86%

« Antworten #11 am: 21. Juli 2016, 08:41:03 »

Wir k√∂nnten ja auch noch auf Lustau Los Arcos umschwenken.  Grinsend

Und ich trinke zwar gern Sherry aber wirklich Ahnung hab ich nicht.  Augen rollen
Gespeichert
Freshman
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 2.629



Aktivität (Posts):
2.29%

I love Cocktails & Dreams!


« Antworten #12 am: 22. Juli 2016, 07:42:58 »

Ich kenne die meisten Lustau's und auch einige W&H bzw. Don Zoilo. Lustau habe ich beim Oloroso lieber als beim W&H, schlecht sind beide Produkte nicht. Man sollte allerdings beim W&H die 12jg nehmen.

Bzgl. Sponsoring: Wenn's denn sein muss  Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC