Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

13. November 2019, 00:34:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: F├╝r Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schweizer Kirschwasser  (Gelesen 6976 mal)
Drambuster
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« am: 04. November 2016, 19:14:28 »

Ex-Patria Schweizer macht zu Besuch bei uns ein K├Ąsefondue nach Familienrezept.  F├╝r die Zubereitung kann man vermutlich auch Schladerer nehmen, aber ich will ja nachher auch mit einem sch├Ânen Tropfen ansto├čen. Jemand Empfehlungen?
Morand, Fassbind, Dettling, Etter, Humbel? Geheimtipp? Oder doch beim Einschenken das Etikett zuhalten und Lantenhammer servieren?

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
tk85
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #1 am: 04. November 2016, 19:29:09 »

Hallo Drambuster,

sch├Ân, dass du uns noch erhalten bist! W├Ąre toll, dich beim n├Ąchsten Forumstreffen (sp├Ątestens) noch einmal zu sehen!

Zum Thema habe ich vorweg zwei Fragen:

1. Was hast du gegen Schladerer?
2. Was hast du gegen Valendar?

Ich mag Schladerer generell, Valendar allgemein eher weniger.
Mixael empfielt Nussbaumer, Cold Buttered Stiefelkante empfielt Dettling.

Edit:
ich wei├č nicht, wieso ich Vallendar schrieb, obwohl du Lantenhammer genannt hast... Meine Frage bleibt allerdings und meine Einstellung ebenso, nur das ich Lantenhammer mag.
« Letzte Änderung: 04. November 2016, 23:18:54 von tk85 » Gespeichert

I do not believe in non-functional garnishes
Ed von Schleck
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 04. November 2016, 19:39:30 »

Mixael empfielt Nussbaumer [sic!]...

Da bin ich bei ihm.

Hier k├Ânnte Ihre Werbung stehen.
drum-drum
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

I love Cocktails & Dreams!

« Antworten #3 am: 04. November 2016, 20:35:02 »

Und ich sage ich mag Schladerer und sage dar├╝ber hinaus: Man kann bestimmt auch hervorragende Br├Ąnde teils fast unbekannter Brenner im unteren preislichen Segment unter Schladerer finden.

Nicht alles was teuer ist muss gut sein. Und speziell bei Obstbr├Ąnden gilt auch: Oft findet man im untersten Preissegment totale ├ťberraschungen.
Drambuster
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 05. November 2016, 00:18:42 »

Danke f├╝r die Antworten und sorry f├╝r mein Schladerer-Bashing. Grinsend
Stand nur als Synonym f├╝r Supermarkt Regalware, aber genau wie bei Pircher gibt es auch da wirklich gute Produkte, wenn auch einige wenige mir nicht geschmeckt haben. Und denken wir an die wirklich erstaunlichen Williams von Aldi Nord und S├╝d ist der Preis wahrlich nicht immer ein Kriterium f├╝r bessere Ware.

Gegen Vallendar, ├Ąh Lantenhammer habe ich gar nichts, im Gegenteil, aber erf├╝llen halt nicht die Aufgabenstellung: Schweizer Kirschwasser.

Nur weiter her mit pers├Ânlichen Erfahrungen, Dettling hat ja schon mal einen Bef├╝rworter. Ich selbst kann mich nur an einen Morand erinnern, der war mir aber zu parf├╝miert. Glaub ich, ist schon Jahre her.

Ach und Berlin, Pfingsten ist immer schwierig, ich muss am Samstag arbeiten, ich schau mal ob ich was basteln kann, denn Lust h├Ątte ich!

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
dadid123
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #5 am: 05. November 2016, 09:53:24 »

...
Ach und Berlin, Pfingsten ist immer schwierig, ich muss am Samstag arbeiten, ich schau mal ob ich was basteln kann, denn Lust h├Ątte ich!

Zum Thema kann ich nichts beitragen, ├╝ber deine Teilnahme an Pfingsten w├╝rde ich mich sehr freuen  Smiley

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Microboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #6 am: 05. November 2016, 13:22:44 »

Ich f├Ąnde es auch dufte wenn Drambuster kommen w├╝rde!
Drambuster
Full Member

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #7 am: 22. Dezember 2016, 21:40:52 »

Nachtrag: Konnte mich wieder mal nicht entscheiden und habe also jeweils eine Flasche Morand, Dettling und Etter gekauft.
Morand war in etwa so, wie ich mich erinnerte, w├╝rde es aber heute nicht mehr parf├╝miert, sondern fruchtig nennen.

Dettling filigran, sehr klar, feines Kirscharoma.

Etter sehr pr├Ąsent, recht wuchtig, m├Âglicherweise der kompletteste von den Dreien.

Morand w├╝rde ich in Cocktails vermixen, die ein deutliches Kirscharoma verlangen, Dettling in das und nach dem Fondue, Etter pur vor dem prasselnden Kaminfeuer auf der Skih├╝tte.

K├Ąsefondue ist ├╝brigens ├╝berraschend lecker, wenn man keine Fertigpackung nimmt!

Microboy
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
1.14%

« Antworten #8 am: 22. Dezember 2016, 21:46:09 »

Und was ist mit Berlin?  Augen rollen
SipSailor
Development
SMF God

Aktivit├Ąt (Posts):
0%

« Antworten #9 am: 08. Januar 2017, 02:19:07 »

Bei Kirschwasser ist der Schwarzwald nat├╝rlich ne Toppadresse, aber was w├╝rd ich geben f├╝r 'n K├Ąsefondue mit Morand in Martigny oder Umgebung...

Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie. - Arthur C. Clarke
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: