Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

15. Dezember 2017, 17:02:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Next Blindtasting?  (Gelesen 16653 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« am: 08. November 2016, 20:23:04 »

So ein bisschen Spa√ü macht es schon irgendwie und ich w√ľrde gern mal wieder eines anleiern ...

Was haltet ihr von einem Orangenlik√∂r-Blindtasting? Ich w√ľrde sagen maximal sechs bis acht Cura√ßaos bzw. Triple-Secs.

Alternativ oder parallel fände ich auch Crème de Cassis spannend.

Dry Vermouth w√§re auch eine Option aber da scheitert es sicher an der Haltbarkeit und der F√ľlle der Produkte.
Gespeichert
dadid123
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 1.981



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #1 am: 08. November 2016, 20:28:51 »

Bei Orangen- und schwarzen Johannisbeerlikörchen wäre ich sofort dabei
Gespeichert

Resist the temptation to buy inexpensive liquor. Charles H. Baker Jr.
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Online Online

Beiträge: 389



Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #2 am: 09. November 2016, 17:15:09 »

Orangenlikör ja, Creme de Cassis eher nicht (das ist mir dann doch zu anstrengend mit dem ganzen Zucker^^)
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« Antworten #3 am: 10. November 2016, 12:53:50 »

Okay. Orangenlikör fände ich insgesamt auch spannender ... wird ja doch öfter eingesetzt.
Gespeichert
lupullus
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 582



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 10. November 2016, 18:31:48 »

Same here. Ich bin generell bei Allem dabei, finde Orangenlikör aber spannender.
Gespeichert
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Online Online

Beiträge: 389



Aktivität (Posts):
6.29%

« Antworten #5 am: 10. November 2016, 18:58:48 »

Kleine Idee: Dieses mal kann man ja neben dem Purtasting einen vorgegebenen Cocktail, wie etwa Margarita o.√§. mixen und das bewerten. Nat√ľrlich nutzt jeder andere Spirituosen neben des Orangenlik√∂rs, dennoch k√∂nnte ein Bild entstehen, welche sich besonders gut in Cocktails einbinden und welche nicht.
Damit es ned die Leber √ľbermannt, kann man auch halbierte Cocktails machen und dann zus√§tzlich nur die 50% der (subjektiv) besten Lik√∂re auf den Pr√ľfstand stellen.
Ist vielleicht nicht so gut zu vergleichen wie ein reines Purtasting, aber da man Orangenlikör sowieso nicht pur verzehrt...
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
tk85
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 715



Aktivität (Posts):
1.71%


« Antworten #6 am: 10. November 2016, 19:13:54 »

Uuunnnd hiermit ist die alte Diskussion um halbe Cocktails wieder eröffnet!
Mögen die Spiele beginnen!

*ding*
Gespeichert

I do not believe in non-functional garnishes
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« Antworten #7 am: 10. November 2016, 19:23:29 »

Ich finde die Idee im Cocktail gut aber f√ľrchte es scheitern an der Umsetzung. Bei den bisherigen Tastings hat es schon immer recht lange gedauert bis alle pur verkostet hatten. Pur schafft man auch mehrere Samples am St√ľck - aber sechs oder acht Margaritas, Side Cars oder Pegu Clubs? No way. Das wird nichts und selbst wenn ist es nicht ansatzweise vergleichbar.
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« Antworten #8 am: 10. November 2016, 19:25:34 »

Fangen wir mal mit einer Liste an - zwölf Tester sollten es schon sein.

¬ĽTriple Sec/Cura√ßao-Blindtasting¬ę

1. dadid123
2. Microboy
3. Cold Buttered Steve
4. lupullus
5. tk85
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
« Letzte Änderung: 10. November 2016, 20:48:13 von Microboy » Gespeichert
Marler
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 856



Aktivität (Posts):
0.57%


WWW
« Antworten #9 am: 10. November 2016, 19:42:31 »

Fangen wir mal mit einer Liste an - zwölf Tester sollten es schon sein.

1. dadid123
2. Microboy
3. Cold Buttered Steve
4. lupullus
5. tk85
6. Marler
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Gespeichert

Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« Antworten #10 am: 10. November 2016, 19:49:06 »

Geht doch!
Gespeichert
Alchemyst
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.355



Aktivität (Posts):
1.14%

Messen, mischen, r√ľhren wird zum ...... f√ľhren


WWW
« Antworten #11 am: 10. November 2016, 22:14:01 »


Spannend!

Fangen wir mal mit einer Liste an - zwölf Tester sollten es schon sein.

1. dadid123
2. Microboy
3. Cold Buttered Steve
4. lupullus
5. tk85
6. Marler
7. Alchemyst
8.
9.
10.
11.
12.
Gespeichert

Ein Drink ist kein willk√ľrliches Zusammensch√ľtten von beliebigen Zutaten. -
In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk - [Gonçalo de Sousa Monteiro]

"Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
Mixtery
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #12 am: 12. November 2016, 15:40:42 »


Bin auf jeden Fall dabei.

¬ĽTriple Sec/Cura√ßao-Blindtasting¬ę

1. dadid123
2. Microboy
3. Cold Buttered Steve
4. lupullus
5. tk85
6. Marler
7. Alchemyst
8. Mixtery
9.
10.
11.
12.
Gespeichert
T1001
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 252



Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #13 am: 12. November 2016, 19:09:24 »

ich auch.

¬ĽTriple Sec/Cura√ßao-Blindtasting¬ę

1. dadid123
2. Microboy
3. Cold Buttered Steve
4. lupullus
5. tk85
6. Marler
7. Alchemyst
8. Mixtery
9. T1001
10.
11.
12.
Gespeichert
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 836



Aktivität (Posts):
5.14%

« Antworten #14 am: 13. November 2016, 22:55:20 »

Nur noch drei! Los Leute ...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC