Tipps zur Haltbarkeitsverlängerung von Gin

SangriaOffizier

Neues Mitglied
Besser gesagt Konservierung. Aber hallo erstmal an die community.

Ich besitze eine kleine aber feine Gin Sammlung in meinem Bücherregal und einige
Meiner Gins stehen schon seit längerem offen. Die Tipps um den Gin etwas länger
haltbar zu machen die ich in diesem Beitrag gefunden habe sind zwar ganz nett
aber ich suche hier weitere Möglichkeiten oder Ratschläge, denn auch das sonstige Internet gibt nicht so viel her.

Kurzum: wie kann ich neben kühl und nicht so hell das Aroma meiner Schätze noch konservieren?

Danke für alle Antworten
 
Auch ne sehr interessante Idee mit dieser Versiegelung, Danke für den Link! :)
 
Interessant ja.
Aber im Bücherregal sieht das suboptimal aus.... ;)
 
ich nutze für Vermuth und Liköre Vakuum-Stopfen(Vacu Vin) und bin damit sehr zufrieden...

Denke allerdings bei Gin und anderen Spirituosen ist das nicht nötig wenn du sie nicht gerade 5 Jahre fast leer stehen lassen möchtest...
Du solltest einfach schneller trinken >:D
 
Nur noch mal als Hinweis: Die Spirituosen werden nicht automatisch schlecht oder ungenießbar. Es ändert sich mit der Zeit (und der Reaktion mit Luft) der Geschmack und der Alkoholanteil wird kleiner. Je niedriger der Füllstand der Flasche desto schneller geht es.

Also schneller trinken, nicht zu viele Flaschen gleichzeitig offen haben oder mit den geschmacklichen Veränderungen leben. Ich denke sie dürften bei Gin nicht so groß ausfallen - und Gin wird ja auch eher selten pur getrunken.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
F Selber Cocktails entwerfen - wie eigentlich? Tipps/Anleitungen? Cocktailbar 18
M Cocktail-Workshop - Tipps & Tricks Cocktailbar 6
T Tipps und Rezepte für eine Poolparty Cocktailbar 29
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
BuMsBoY Tipps zum Mixxen :) Cocktailbar 21
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
mardel Tipps für gute alkoholfreie Silvestercocktails? Cocktailbar 5
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
O Kann mir wer Tipps geben? Cocktailbar 18
D Barstock (Tipps und Vorschläge benötigt) Cocktailbar 9
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
Bellezza Suche Tipps und Rezepte für Geburtstag Cocktailbar 21
Bewegungsdepp Tipps für Saftkartons Cocktailbar 13
Manni84 Drink zur Zigarre Cocktailbar 8
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
adfgd Meinungen zur Barstockerweiterung? Cocktailbar 42
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Arnes Rum(vom Standard zur Auswahl) Cocktailbar 24
A cocktail zur WM Cocktailbar 1
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
talex Umfrage zur kommenden Weiterentwicklung von C&D Cocktailbar 22
talex Forums-Umfrage zur beliebtesten Wodka-Marke Cocktailbar 7
S Vorschlag zur Rezepte-Datenbank bzw. Rezepte-Editor Cocktailbar 10
Backju Fahrgemeinschaften zur C&D-Party Cocktailbar 0
qbert zur aktuellen Diskussion im Thread "Kaufberat Cocktailbar 18

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben