Zitrusfrüchte Preise - Entwicklung über das Jahr

drum-drum

Neues Mitglied
Hi Leute,

Zitruspreise schwanken ja immer. Mal sind Zitronen teurer, mal Limetten. Hat jemand einen Durchblick in welchen Monaten Limetten günstig/teuer sind. Und in welche Monaten Zitronen?

Wir veranstalten immer mal wieder unregelmäßig alle par Monate Cocktailevents. Wir legen uns dazu vorab immer auf eine Zitrusfrucht fest um nicht zuviele verschiedene Reste zu haben. In der Metro kommt dann immer die Überraschung ob wir richtig lagen mit der Wahl von Zitrone oder Limette.

Manchmal kosten Limetten (4,5 kg) pro Kiste nur 8 Euro, manchmal 25 Euro. Bei Zitronen gibt es auch stärkere Schwankungen. Könnt ihr sagen in welchen Monaten Zitrusfrüchte wieviel kosten, oder was wann teuer oder günstig ist?
 
Ich kann dir nur bestätigen, dass die Preise auch massiv schwanken in Österreich.
Jetzt gerade wo Limetten überall angeboten werden, Supermärkte usw., kosten sie relativ wenig. In den Wintermonaten sind sie eher teurer. Allerdings hängt das in Wien sehr von den Studenten ab, da während des Semesters viele Bars Zitrusfrüchte brauchen.

Es macht auch einen Unterschied wo du kaufst. Mein Obststand schmeißt genau in den Wintermonaten November, Dezember und Jänner die Limetten billigst raus obwohl nicht Saison ist. Dafür kosten sie vor Semesterende mehr und ab Juli, Sommerferien, wieder weniger.

Außerdem scheinen gerade die Limetten, immer irgendwo Saison zu haben ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben