Rums aufstocken, aber welche? Mai Tai & Tiki Drinks / typische Rum-Länder?

Freedom33333

Neues Mitglied
Moinsen,

mein Barstock gibt an Rums folgendes her:
- Appleton v/x (Fast leer)
- Appleton 12 (1/3)
- Ron Barcelo Anejo
- Lemonhart 151 (1/5)
- El Dorado Dark
- Goslings Black Seal (1/4)

- Appleton Jameica White
- New Grove
- Banks 5 Islands
- Worthy Park 4 years the Rum Cask
- Wray Nephaw Overproof
- HC3 (Fast leer)

Alle gegangen vor kurzem: Smith & Cross --> War lecker, krieg ich ich Supermarkt, würde ggf. mal was anderes ausprobieren wollen.

Ich möchte mit dem Mai Tai herumprobieren sowie mit etwaigen Tiki Drinks die sich ohne Extra-Kaufen machen lassen.

Auf der Einkaufsliste stehen:
- El Dorado White (Notwendig)
- Appleton Signature (Hilft ja nix, brauche nen neuen Standart für Mai-Tai)
- Old Monk (Rum Sour triobar, wird winter etc.)
- Saint James Rhum Agricole (über den immer geschrieben wird fürn Mai-Tai, den ich aber noch nie hatte)
- Coruba Jameika 40% (Als direkt geteteste Alternative zum Appleton Signature)

Was würdet ihr mr empfehlen? Gibt es Rums die repräsentativ für ein bestimmtes Herkunftsland stehen und mit denen sich in oben genannten Cocktails herumprobieren lässt?

Beste grüße und Danke für Tipps

 
Ich kann dir zum experimentieren beim Mai Tai für einen sehr guten Kurs noch den Robinson Cask Smooth 55% ans Herz legen.
;)
 
Von Coruba kenne ich nur den weißen Rum. Den habe ich gegen den alten Appleton White und den neuen J. Wray Siver getestet. Der erste Geschmack des Coruba war vielversprechend, sehr nah an den beiden anderen. Leider kam im Abgang ein sehr unangenehmer metallischer Nachgeschmack auf. Nach wenigen Cocktails habe ich den Coruba dann verschenkt...

Natürlich kann das ein Problem sein, welches nur bei einer Abfüllung aufgetreten ist und/oder den goldenen Coruba gar nicht betrifft. Ich wäre jedoch vorsichtig.

Ohne den Coruba N.P.U. (Gold) getrunken zu haben, würde ich darauf tippen, dass der Appleton Signature aufgrund seiner etwas längeren Lagerzeit gefälliger ist.
 
Hatte früher auch immer den Robinson cask smooth, aber leider gibts den bei barfish nicht mehr, seit dem nehme ich den Smith & cross
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben