Cocktails & Dreams - Coole Drinks fr heie Sommer
 

05. Dezember 2019, 15:34:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für Feedback zu den C&D Previews braucht Ihr Zugang im geschlossenen Bereich im Forum - dazu bei talex melden! Bitte E-Mail an talex@barfish.de schicken mit Eurem Forumsnamen, Danke!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen Jürgen Deibel  (Gelesen 3785 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
KingPink
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 429



Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas


« am: 24. Oktober 2017, 21:22:39 »

Hallo!

Hat jemanden Tasting Erfahrung mit Jürgen Deibel und mag diese berichten?
Ich liebäugel mit der Teilnahme an diesem Kurs:
http://www.spirituosen-botschafter.de/deibels-academy-of-fine-spirits-januar2018/

Lohnt sich das? Ist die "Academy" anerkannt in der Szene?

Vielen Dank!
Gespeichert
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 421



Aktivität (Posts):
0.57%

« Antworten #1 am: 24. Oktober 2017, 21:41:39 »

Als Hannoveraner muss ich sagen: Herrn Deibel und seine Consulting Firma sind mir gänzlich unbekannt. Seinen Blog habe ich auch noch nie gesehen. Huch Muss aber absolut nischt heißen, da ich wenn dann eher die Barszene etwas kenne und es dort ja wohl eher um Purgenuss geht.
 

Offtopic: Wie kommst du auf so eine Fortbildung in Hannover? Bist du etwa ortsansässig?  Schockiert
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Alchemyst
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 4.371



Aktivität (Posts):
0%

Messen, mischen, rühren wird zum ... führen


WWW
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2017, 22:07:29 »

Deibel kocht auch nur mit Wasser,
aber er ist definitiv einer der fachlich versiertesten deutschen Experten im Spirituosenbereich.
Ein renommierter Fachmann.
Gespeichert

Ein Drink ist kein willkürliches Zusammenschütten von beliebigen Zutaten. In einem Drink steckt sehr viel mehr Kulturgut als in einem bloßen Getränk  [Gonçalo de Sousa Monteiro]   -   "Got Ice?" Because a cocktail without ice is just warm booze with juice!
www.trinklaune.de
oscomp
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 3.334



Aktivität (Posts):
0%


WWW
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2017, 20:32:14 »

Ist die "Academy" anerkannt in der Szene?
Deibels Expertise ist definitiv anerkannt. Ich denke aber nicht, dass irgendwer besonders viel darauf gibt, wenn jemand einen Abschluß in der DAFS vorweisen kann.
Gespeichert

"Abstinenzler: Ein Mensch, welcher der Versuchung erliegt, sich selbst eines Vergnügens zu berauben" (Ambrose Bierce)

Trinklaune
Ginthusiast
comander
Moderator
SMF God
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.632



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #4 am: 25. Oktober 2017, 21:33:17 »

Ich war beim Herrn Deibel beim BCB 2017 in dem Sherry Workshop

Sehr interessant  und gut vorgetragen.  Zwinkernd
er ging auf viele fragen ein die er sehr gut fachlich beantwortet hat  Smiley
er ist definitiv ein Koryphäe auf dem Spirituosenmarkt  Zwinkernd

gruß com....
Gespeichert

Zitat:
Selbst ein Kopfschuss wäre während dieser Arbeit eine willkommene Abwechslung
(Daniel Craig Britischer Schauspieler)
KingPink
Development
Sr. Member
******
Offline Offline

Beiträge: 429



Aktivität (Posts):
0%

In vino veritas


« Antworten #5 am: 26. Oktober 2017, 18:43:22 »

Ist die "Academy" anerkannt in der Szene?
Deibels Expertise ist definitiv anerkannt. Ich denke aber nicht, dass irgendwer besonders viel darauf gibt, wenn jemand einen Abschluß in der DAFS vorweisen kann.

Ich führe nebenberuflich auch Tastings durch.
Für meine Kunden wäre das vielleicht eine schöne Referenz, dass man sich Certified Advisor of Spirits nennen darf.
Könnte mir aber vorstellen, dass ich persönlich in der Woche einen zu geringen Mehrwert habe. Zumindest auf den Gebieten Gin, Whisky und Rum.
Für das Geld kann man viele andere Tastings besuchen. Leider finde ich auch keine Erfahrungsberichte dazu.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC