Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŘr hei▀e Sommer

25. November 2017, 01:12:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf├╝gbar - Euer Feedback ist gefragt!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eye for spirits - Herbstcocktails  (Gelesen 174 mal)
StephanoS
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
9.14%

« am: 13. November 2017, 21:58:18 »

Hallo, ich habe zwei Fragen zu den Cocktails in diesem Blog-Beitrag
http://www.eyeforspirits.com/2017/10/27/herbst-cocktails/

Ich habe mir schon einiges besorgt um die Cocktails nachzumixen. Zu zwei Artikeln habe ich noch eine Frage:
1. Wie stelle ich Orangen-Curry-Zucker (f├╝r "Gib dem Affen Zucker") her? Genauer gefragt, in welcher Form kommen die drei Sachen zusammen. Zucker ist klar, Currypulver auch, aber die Orange?
2. Wie stelle ich Ingwer -Sirup (f├╝r Medicina Latina) her?

Noch eine Frage: Wo finde ich die Rubrik "Zuletzt gemixt"? W├╝rde da gern was schreiben, aber ich finde den Thread nicht mehr.
Cold Buttered Steve
Sr. Member

Aktivit├Ąt (Posts):
6.29%

« Antworten #1 am: 13. November 2017, 23:27:23 »

Vorweg: Philip Reim habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt, f├╝r genauere Infos schreib ihm doch einen Kommentar auf die Blogseite! Ich meine, er antwortet da regelm├Ą├čig.

Dennoch mal als Mutma├čung:
1. Mit einer feinen Raspel eine Bio-Orangenschale abreiben und die St├╝cke trocknen

2. Kleingeschnittene Ingwerst├╝cke in Zuckersirup kochen, bis die f├╝r dich ideale Sch├Ąrfe erreicht wurde. Quelle und zugleich ein Drinktipp f├╝r die kalte Jahreszeit: Trinklaune - Penicillin Cocktail

Zusatz: Zweitoberster Thread der "Offtopic".

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
StephanoS
Newbie
*

Aktivit├Ąt (Posts):
9.14%

« Antworten #2 am: 14. November 2017, 14:09:42 »

Vielen Dank auch hier - das werde ich ausprobieren. Bin begeistert  Smiley

Ich hatte bei seiner Facebookseite einen Kommentar geschrieben, vllt. gibt es da ja eine Antwort.
Heute habe ich dann Ingwersirup (Monin) im Regal entdeckt und mal eine kleine Flasche mitgenommen - f├╝r den ersten Versuch wird das sicher auch reichen.

BTW: Mein erster Sirup bisher ist der f├╝r den "Storm the beach" mit Kreuzk├╝mmel und Zimt. Der ist mir meiner Meinung nach gelungen, die Drinks damit waren jedenfalls excellent  Lächelnd Grinsend
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: