Untersetzer

Profan

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hÀtte da mal eine Frage.

So langsam nÀhern sich meine VorrÀte an Cocktailservietten dem Ende und ich möchte auf etwas nachhaltigeres umsteigen. Habt Ihr Empfehlungen? Filz? Silikon? Was anderes?
 
Servus,

ich nutze verschiedene Sachen. Ich habe Filzuntersetzer in grĂ¶ĂŸerer StĂŒckzahl mir selber zurecht geschnitten. Ich nutze aber auch sehr hĂ€ufig Stein-Untersetzer (Depot), habe mir in Holland mal Untersetzer in Form von Mini-Holzbrettern gekauft... Es gibt viele schöne möglichkeiten.
 
Ich finde das Thema relativ schwierig. Filz saugt viel Wasser auf und gibt es an den Tisch oder die Theke ab. Auf Untersetzern aus Metall, Leder oder Stein sammelt sich das Wasser und fließt irgendwann herunter (spĂ€testens wenn man den Untersetzer wegnimmt). Alles suboptimal ...

:(
 
Ich habe Untersetzer aus Glas, Metall und Kunststoff.

Glas und Metall verwende ich gar nicht mehr. Ich mag einfach das GerÀusch nicht, wenn ich mein Glas auf diesen Materialien abstelle. Da bin ich vielleicht etwas speziell.

Der Kunststoff wĂŒrde mir vom GerĂ€usch her behagen. Aber sobald etwas FlĂŒssigkeit zwischen Glas und Untersetzer bzw. Tisch und Untersetzer gerĂ€t, gibt es eine ordentliche Rutschpartie...somit nehme ich diese auch kaum noch her.

Zum GlĂŒck ist unser Esstisch dick lackiert, so dass ich dazu ĂŒbergegangen bin, fast immer ohne Untersetzer zu servieren.
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Arnes Cocktails servieren(Servietten -> Untersetzer) Cocktailbar 45

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben