Cocktails & Dreams - Coole Drinks fŁr heiŖe Sommer
 

19. September 2019, 03:08:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Cocktails & Dreams RELAUNCH 2013 - Neuigkeiten im Forum online! Erster Schritt "Tasting Notes" als Preview verf√ľgbar - Euer Feedback ist gefragt!!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lyon  (Gelesen 1112 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Drambuster
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 189



Aktivität (Posts):
0%


« am: 12. November 2018, 02:36:16 »

Ein paar Tage in in Lyon, auf den Spuren von Paul Bocuse und so. Patisserie können sie jedenfalls, die Franzosen.







Zum Ausklang des Abends eine Bar.

L'Antiquaire

Dunkler, ja fast d√ľsterer Laden mit viel altem Holz. Meine Versuche, die nach vier Tagen wiedererstarkten Franz√∂sischkenntnisse anzubringen, wurden mit vehementer englischer Ansprache im Keime erstickt.

Ich wei√ü, schwummerige Beleuchtung soll gem√ľtliche Stimmung erzeugen, aber ich kann dann halt die Getr√§nkekarte nicht mehr lesen. Aber diese war eh √§u√üerst √ľberschaubar und √ľberraschenderweise fast g√§nzlich ohne Eigenkreationen. Das kenne ich sonst genau anders herum, die Signaturedrinks stehen auf der Karte, und die Standards gibt es auf Nachfrage.

Nun, war schon recht sp√§t und auch nicht mehr wirklich gut besucht, die Bluesmusik schrammelte leise, und so verzichtete ich auf eingehende Beratung √ľber die Hausspezialit√§ten und wir orderten einen Negroni und ich was mit Chartreuse (weil zuvor ein extrem leckeres Chartreuse-Souffl√© zum Dessert gegessen), z.B. einen Bijou.

Ginge nicht, da ein Bijou ja nicht mit Chartreuse gemacht w√ľrde‚Ķ
Aha. Muss ich wohl Harry Johnson mal schelten.

Stattdessen wurde mir ein Bobby Burns ans Herz gelegt, ein Cocktail mit Scotch, Wermut und Bénédictine.

Kartäuser oder Benediktiner, Liköre können sie alle, also bitte schön.
Sauber gemixt, sehr schön, 10 und 12 Euro.
 
Abschlie√üend kann ich eine warme Empfehlung f√ľr einen Besuch Lyons aussprechen. Sehr interessante Stadt, nicht nur kulinarisch. In einem der Bouchons (traditionelle Gastst√§tten, haupts√§chlich im Vieux Lyon) sollte man allerdings die Speisekarte ordentlich studieren, falls man keine Innereien mag. Aber keine Angst, es gibt genug andere leckere Sachen zu essen.
Gespeichert

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
Microboy
Development
SMF God
******
Offline Offline

Beiträge: 909



Aktivität (Posts):
1.14%

« Antworten #1 am: 13. November 2018, 10:12:02 »

Wie wäre es, wenn du statt einer weiteren Städtereise mal wieder zu einem Forumstreffen kommst (was ja indirekt auch eine Städtereise ist)?

Du wirst vermisst!  Lächelnd
Gespeichert
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 420



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #2 am: 13. November 2018, 21:36:06 »

Du wirst vermisst!  Lächelnd

+1
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Drambuster
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 189



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #3 am: 16. November 2018, 23:07:42 »

Dann sucht halt mal 'ne schöne Stadt aus, Singapur oder Senftenberg. Ich könnte diese Pfingsten sogar.
Gespeichert

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
Cold Buttered Steve
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 420



Aktivität (Posts):
0%

« Antworten #4 am: 17. November 2018, 14:57:24 »

Dann sucht halt mal 'ne schöne Stadt aus, Singapur oder Senftenberg. Ich könnte diese Pfingsten sogar.

Wir sind total offen f√ľr eine neue Stadt, nur brauchen dann eine passende Unterkunft f√ľr ca. 30 Leute (mit gemeinsamen R√§umen, etwa zum Mixen). Also wenn da jemand Vorschl√§ge hat, nur raus damit Smiley
Gespeichert

"Cause we're starving. We're hungry for more of the good stuff, thirsty for more of the bad stuff!"
 Example - The Way
Drambuster
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 189



Aktivität (Posts):
0%


« Antworten #5 am: 17. November 2018, 18:23:52 »

London

Aber Berlin ist schon auch ok.Smiley
Gespeichert

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars... the rest I just squandered." - George Best
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC