Cherry Buttered Sour

Triple Speed

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den Cherry Buttered Sour selbst mal machen.

Zutaten:
- 5 cl Buttered Chivas 12y
- 3 cl Frisch gepresster Zitronensaft
- 2 Barlöffel Kirschmarmelade

https://www.youtube.com/watch?v=IJagWdmMBbk

Ich möchte gerne den Cherry Buttered Sour selbst mal machen.
Nur frage ich mich, wie ich den Chivas mit Butter, Apfel, Kardamom, Zimt und Vanille machen kann?
Eventuell kann mir hier von Euch jemand einen Tipp/Rezeptanleitung geben, wie das gemachte wird.

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe :)
 
Eine schnelle Google Suche spuckt folgendes Rezepte aus:

0,7 l Chivas (12 years old), 250 g Butter, 2 Äpfel Royal Gala, 1 Zimtstange, 2 Nelken, 8 Kardamomsamen, 100 g brauner Rohrzucker. Äpfel in dünne Scheiben schneiden und in eine heiße Pfanne geben. Einen Esslöffel Butter dazu und langsam Zucker über die Äpfel streuen. Zimt, Nelken, Kardamom andrücken und mit der restlichen Butter zufügen. Abkühlen lassen und vorsichtig den Chivas in die Masse einrühren. Große Stücke von Apfel und Gewürzen aus der Masse fischen. Pfanne über Nacht in die Tiefkühltruhe stellen. Am nächsten Tag die Butterschicht abschöpfen und Butter ausdrücken. Flüssigkeit erneut tiefkühlen und so lange wiederholen, bis sich keine Butter mehr absetzt. Flüssigkeit durch ein Tuch filtern.

Wobei ich mich frage ob die Tiefkühltruhe unbedingt notwendig ist, und nicht schon der Kühlschrank selbigen Effekt erzielt ???
Kennt man ja auch von Bratensoßen etc...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrung mit dieser Herstellungstechnik hat.
 
Ich frage mich eher wie man »Butter ausdrückt«. :eek:
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben