Sazerac

Manni84

aktives Mitglied
Hallo verbliebene Forumsgemeinde.

Ich beschĂ€ftige mich gerade ein wenig mit dem Sazerac. Die Rye Variante hab ich bereits probiert und fĂŒr gut befunden :)

Nun gibt es ja einige Varianten. Zu den Spirituosen Tequila/Mezcal und Cognac fehlt mir aber einiges an Produkterfahrung fĂŒr diesen Zweck.

Hat jemand von euch Tipps welche sich gut dafĂŒr eignen?

Danke schon mal :)
 
FĂŒr den Sazerac sollte sich jeder bessere Cognac (Pierre Ferrand, Park, Naud, ...) eignen. Tequila/Mezcal im Sazerac hatte ich noch nie und klingt fĂŒr mich auch nicht wirklich verlockend. Bei Mezcal sind die geschmacklichen Unterschiede je nach Agave sehr unterschiedlich – am besten mit einem soften Einsteiger-Mezcal beginnen.
 
Hab mir jetzt mal den Pierre Ferrand 1840 besorgt, und einen Sazerac nach dem Cocktailian zubereitet. Mangels besserer Alternativen in meinem Barstock habe ich zum parfĂŒmieren des GĂ€steglases Pernod verwendet.
Ich bin ansonsten nicht so der Cognac-Trinker, aber dieser Cocktail schmeckt hervorragend. Etwas gediegener als die Rye Variante, aber wohl den 45% des 1840 geschuldet dass er genĂŒgend Kraft mitbringt. GefĂ€llt mir. :D
 
Absinth hab ich bis heute auch noch nicht angeschafft. Cognac/Brandy hat ich auch nur drei oder vier im Barstock bzw. auf Reserve – trinke ich eher selten.
 
Bei mir findet sich auch nur ein Cardenal Mendoza und jetzt eben der Pierre Ferrand. Reicht fĂŒr meine BedĂŒrfnisse.
 
Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8

Ähnliche BeitrĂ€ge im Cocktail-Forum

ZurĂŒck
Oben